@beate_m sagte:
Also, muss ich dort mit einem schwarzen Gewand am Strand sitzen oder was? Das ist für Europäer sicher kein Urlaub. Das meinte ich. Dann sollen sie solche Urlaubsangebote aus den Katalogen nehmen o. verhüllen sich Westler dort o. gehen gar nicht an den Strand.
Völlig richtig, deswegen gab ich Dir ja auch den Tip, Dich genau über die Gästestruktur zu erkundigen, z.B. im Reisebüro, und nicht einfach draufloszubuchen.
Es gibt auch Hotels, in denen überwiegend westliche Gäste urlauben, nur sollte man sich eben gezielt erkundigen.
Und ausserhalb des Hotels wirst Du in den dortigen Ferienzeiten überwiegend auf Ägypter treffen, und es wird überall sehr überfüllt sein (Restaurants, Sehenswürdigkeiten).
Und ja, ausserhalb des Hotels z.B. auf einer nur von Einheimischen besuchten Bummelmeile fiele eine westliche Frau in Top und kurzem Rock auf.
Denn der Ägypter an sich ist nicht als Hotelangestellter oder Zimmerboy für uns Westler auf die Welt gekommen.
Es gibt auch ganz normale Büroangestellte, Ärztinnen oder Unternehmer in Ägypten, und die wollen auch mal Ferien machen.
Besonders in Kairo gibt es genug wohlhabende Leute, und auch Mittelschicht, die sich einen Urlaub am Meer leisten können
Und da es in Kairo im Juli und August unerträglich heiss ist, fliehen diese in Scharen ans Mittelmeer.