• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1163515944000

hallo ice-cream12 vergiß deine dicken pullis nicht....alexandria ist ziemlich "EMTY" zu dieser jahreszeit-aber ok es ist kein badewetter dort...als sommerdomiziel schön...auch marsamatruth wird im winter denk ich nicht viel gäste beherbergen da es einfach frisch ist...in den wintermonaten...liebe grüsse und schönen urlaub ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • habibi20
    geschrieben 1163770354000

Also, Alex is a schöne Stadt. Es lohnt sich Abends mal am Green Plaza (dort gibts auch ein Hilton) zu bummeln und sich in eins der vielen Cafes zu setzen und ne Shisha zu rauchen... Auch Montazha Gardens ist echt schön. Und natürlich das Fort Qaitbay nicht vergessen. Auch Abends total schön, wenn alles beleuchtet ist. Von dort aus die Skyline von Alex bewundern... *träum*

Nur das Wetter is im Januar leider ziemlich schlecht. Des is der kälteste Monat im Jahr. Mit Durchschnittstemperaturen von ca. 15Grad und in der Nacht kanns schon mal auf 5Grad abkühlen. Also, warme Klamotten mitnehmen...

Von El Alamein aus braucht ihr ca. 1-1,5 Stunden nach Alex. Je nach Tageszeit und Verkehrslage. Abends is es immer brechend voll auf den Straßen...

Hoff dir weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Frage-einfach 'anklingeln'... ;-)

• gisel
    geschrieben 1163786209000

Hallo, wir haben im Oktober eine Woche in Marsa Matruh verbracht. Mittags angenehm warm, aber Abends schon recht kühl. Ich glaube für November würde ich mir ein anderes Ziel aussuchen.

Das Meer dort war phantastisch!! Glasklar, in verschiedenen Türkistönen schimmernd, der Strand kilometerlang. Strand-und Wassermäßig war das eines der besten Urlaubsziele die wir am Mittelmeer je hatten.

Wir haben im Iberotel gewohnt. Na ja...............

Aber da hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen. Für eine Woche war's ganz ok.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!