• anjkl
    geschrieben 1259069937000

Hallo,

hat schon mal jemand diese Bestpreis Zimmer bei TUI gebucht? Laut Beschreibung garantieren sie keinen Balkon/Terasse und keine Klimaanlage.

Auf der Homepage vom Arabia bzw. Brayka Bay haben aber alle Zimmer diese Ausstattung.

Da müsste die Chance doch dann eigentlich hoch sein, auch ein solches zum Bestpreis zu bekommen, oder?

Bei TUI bekam ich nur die Auskunft, das man für diese Zimmer eben keine spezielle Ausschreibung hat, da es von Hotel zu Hotel verschieden ist. Manchmal ist auch einfach nur die Lage schlechter.

Preislich macht es für uns drei etwa 200.- aus.

Gruß Anja

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1259074843000

...vielleicht hilft Dir dieser Thread schon einmal weiter... ;)

• anjkl
    geschrieben 1259095253000

Danke, aber nicht wirklich.

Denn ich finde im Katalog keinen Hinweis über diese Zimmer (Z).

Nur im Preisteil sind sie extra aufgeführt. Und hier wirklich nur mit BD o. DU/WC.

Also ohne Balkon/Terasse und Klimaanlage.

Anscheinend war das ja vor Jahren anders, laut Thorben-Hendrik.

Denn auch im Giftun Hotel steht es jetzt genauso drin.

Und TUI will sich wie gesagt nicht festlegen auf Nachfragen:

Wenn das Hotel grundsätzlich nur eine Ausstattung hat, haben auch die Bestpreis-Zimmer die gleiche. Ansonsten eben nicht.

Das hilft nicht weiter.

Ärgerlich finde ich nur, wenn ich keinen Katalog zur Hand hätte und auf der TUI Homepage gebucht hätte, wüsste ich davon nichts!

Denn dort steht, wie gesagt nur Bestpreis-Zimmer. Und wenn ich auf die Hotelinfos klicke, kommt die Katalogbeschreibung. Wie oben schon erwähnt, ohne Beschreibung für diese Zimmer.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1259097174000

...nicht wirklich? Im Thread steht doch z.B., daß TUI eben keine anderen Zimmer als best-price anbietet, sondern die regulären in begrenzter Zahl zu günstigeren Konditionen... ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1259098662000

salam anja

also egal ob bestprice oder low cost oder xy..alle special offer zimmer haben fast die gleiche ausstattung wie normale zimmer auch..

allerdings ein hotel ohne klima(AC) in ägypten kenne ich persönlich nicht,aber ohne balkon das gibt es schon vereinzelt auch dort...

und wie du schon richtig geschrieben hast..meist ist es die lage die etwas anders ist,oder der meerblick fehlt..zimmer kann auch von der grösse kleiner sein...

ABER mit glück ist es...ein tolles normales zimmer...no risk no fun :p

lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • anjkl
    geschrieben 1259105504000

@curiosus sagte:

...nicht wirklich? Im Thread steht doch z.B., daß TUI eben keine anderen Zimmer als best-price anbietet, sondern die regulären in begrenzter Zahl zu günstigeren Konditionen... ;)

Ja, aber wie schon gesagt, im TUI Preisteil wird sehr wohl unterschieden zwischen den "Normalen" Zimmern (S) mit BD o. Dusche, WC, BK o. TE, KL.

Und den Bestpreis (Z) mit BD o. Dusche, WC.

• Scharnagl
    geschrieben 1259169951000

Hallo Anja,

buchen Sie bei Neckermann. Die sind um einiges günstiger als TUI. Die Spartippzimmer unterscheiden sich im Prinzip nicht von den "Normalen" Doppelzimmern. In diesen gibt es alles, was Sie in Ihrer Frage aufgeführt haben. Wir waren im September dort. Es ist toll.

Hoffe, dass ich Ihnen etwas helfen konnte.

LG

Gisela

Gisela
  • Helen3
    geschrieben 1259413153000

Hallo Anja,

Bestpreiszimmer sind meistens zur Land-/Straßenseite,sind meistens etwas kleiner und  können aber auch über oder neben der Küche sein,  oder auch neben der Disco, man hat keine andere Wahl, wenn man Bestpreiszimmer gebucht hat, kann man auch nicht reklamieren und ein anderes zimmer wollen, versuchen kann mans schon aber (leider aus Erfahrung kein Glück). Kommt auch drauf an, was du so machen möchtest im Urlaub, wenn du das Zimmer nur zum schlafen benutzt und den ganzen Tag nicht da bist, dann ist ja egal und wenn du dabei noch ca. 200 € sparen kannst. Die Entscheidung liegt bei dir.

Liebe Grüße

• Hans13
    geschrieben 1259431693000

@Scharnagl sagte:

Hallo Anja,

buchen Sie bei Neckermann. Die sind um einiges günstiger als TUI. Die Spartippzimmer unterscheiden sich im Prinzip nicht von den "Normalen" Doppelzimmern. In diesen gibt es alles, was Sie in Ihrer Frage aufgeführt haben. Wir waren im September dort. Es ist toll.

Hoffe, dass ich Ihnen etwas helfen konnte.

LG

Gisela

Hallo Gisela.

Wo wart ihr dort? In welchem Hotel? Ja die Spartippzimmer liegen mit Sicherheit am A...h der Welt. Wenn man halt ein Zimmer im EG, mit Laguneblick A im Zimmerbereich 150 bis 160 haben möchte so wie wir, geht das mit den "abgespeckten" Zimmern allerdings nicht. Dabei ist es egal bei welchem Reiseveranstalter man auch bucht. Jeder hat nun mal den günstigsten Preis als erstes im Blickfang da stehen. So sind wir letztes Jahr auch reingetappt. Erst als ich unsere Zimmer reservieren wollte, wurden wir vom Hotel aus darauf hingewiesen.

MfG

Hans13

• anjkl
    geschrieben 1259506615000

Ich glaub, dann zahl ich lieber die 200.- , da auch wir einen Zimmerwunsch haben, nachdem wir letztes mal einen ziemlich weiten Weg hatten.

Gruß Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!