Eingefügt aus einem anderen THread:
@EbertKH sagte:
Kann mir jemand Info geben, ob 2012 die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden, oder ist es wie 2011 ohne Umstellung?
Eingefügt aus einem anderen THread:
@EbertKH sagte:
Kann mir jemand Info geben, ob 2012 die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden, oder ist es wie 2011 ohne Umstellung?
Hallo Soktates,
habe mich gerade schlau gemacht. Letztes jahr ist beschlossen worden, dass in Aegypten die Zeit nicht mehr umgestellt wird. Also wird auch dieses Jahr niocht mehr umgestellt. es sei denn man aendert wieder etwas kurzfristig.
Lieben Gruss
Nefe
Hallo,
man muss trotzdem etwas aufpassen letztes Jahr hatten die Airlines das wohl noch nicht mitbekommen das es keine Sommerzeit mehr gibt. Im Flieger standen die falschen Zeiten und der Pilot dachte auch es gäbe noch Sommerzeit. Auf den Papieren der Reiseunterlagen wurde auch auf die Sommerzeit hingewiesen. Mal sehen ob es dieses Jahr klappt. Wir waren letztes Jahr unsicher und haben einen Freund der in Hurghada lebt gefragt! Im Urlaub ist Zeit ja auch nicht wichtig!!!
Hi juliwedler,
also keine Bange wie Curiosus schon schrieb - keine Sommerzeit. Hier ist genauso kurz nach 7, wie in Deutschland.
Sonnigen Gruss
Nefe
Hallo
Letzte Woche aus Luxor zurückgekommen. Die Flieger haben dasmit der Zeit immer noch nicht gerafft. Hat wohl was damit zu tun, das dieSommerzeit ( z.B. Mitteleuropäische Sommerzeit ) mit dem Gebiet und nicht demmit dem Land in das man fliegt zu tun hat.
Gruß Uwe
Also jetzt ist hier 19.15 Uhr und in Ägypten 20.15 Uhr.
Wie ist es im Juli nächstes Jahr ? Auch so oder gleiche Zeit wie hier ?
Im Juli 2013 wäre durch die Umstellung zur Sommerzeit hier ebenfalls 20.15 Uhr. Da Ägypten die Sommerzeit abgeschafft hat, gleiche Zeit wie hier.
Supi ....................
Dann fällt das lästige Uhrenumstellen und rechnen, wie spät ist es nun in Deutschland, weg.
Danke für die Antwort..........
Wir haben jetzt hier in D 09:54 und bei der Weltzeituhr Ägypten wird die aktuelle Zeit dort mit 10:54 angegeben, also 1 Stunde vor !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!