Hatte ja weiter oben geschrieben, dass wir umsteigen und somit das Visa in Cairo benötigen.
Der Link zur rechtliche Quelle (LG Stuttgart vom 25.01.2007........) funzt bei mir nicht evt. bitte mal prüfen.
Habs aber an anderer Stelle gefunden, klar ist eindeutig und eigentlich keines Kommentares wert. Ich werde dennoch ein paar Zeilen an ecco schreiben und dort bescheid und darum "bitten", dass ich aufgrund des o.g. Urteils mir das Visa selbst besorge, kann ja nicht falsch sein.
Zur Not ziehe ich dann in Cairo die ecco-Antwort aus der Tasche .... die müssen mir ja dieses Recht zugestehen. Man weiß ja nie, wie penetrant die "RL" sind.
Danke nochmal!!
Grüße Steffen
da ich noch editieren kann, sei hier gleich die Antwort von ecco-Reisen eingefügt:
" .......Außerdem werden wir das Visum für Sie beide beim Reiseleiter vor Ort abmelden, so dass Sie keine 21 Euro pro Person beim Reiseleiter zahlen müssen. Das Visum müssen Sie sich selber am Flughafen in Luxor besorgen. In Kairo verlassen Sie nicht den Transitbereich und somit ist das Visum dort noch nicht notwendig......."
Überraschung !! Also doch was Neues: Visum erst in Luxor notwendig, auch bei einer Umsteigeverbindung, die Flugnummern unten zeigen ja, dass es KEINE Zwischenlandung ist. (13.4.2014: Ankunft MS 786 FRA-CAI um 19:10 uhr, Abflug MS 363 CAI-LXR um 20:45).
Grüße Steffen