Hallo,
mein Mann ist nächste Woche für 9 Tage im HappyLife Village nähe Dahab. Wo bekommt man in Dahab einen UMTS-Stick???
LG Miry
Ich denke mal, dass es auch in Dahab einen Vodafone-, oder Radio Shack-Shop gibt.
Ich bin derzeit in Hurghada und habe mir am 27.03.11 bei Radio Shack einen Vodafone-UMTS-Stick gekauft. Nachdem ich keine Verbindung in das UMTS-Netz bekam habe ich reklamiert. Darauf hin hat der Mitarbeiter den Stick auf nur EDGE eingestellt und mir erklärt das im Vodafone-Netz eine UMTS-Störung vorliegt. Jetzt frage ich mich ob die Netztechnik in Ägypten wirklich so lange mit der Entstörung braucht (3 Tage) oder man mich verschauckelt hat. Zeitweise ist EDGE sehr überlastet und langsam. Wenn man unser UMTS kennt ist man natürlich verwöhnt. Gibt es andere Nutzer in Hurghada derzeit mit gleichem Problem?
Gehst du auf dem Zimmer ins Netz?
Wenn ja, dann liegt es beim Vodafonestick und auch der Handy-SIM daran, dass die innerhalb von Gebäuden schlechten Empfang haben.
Ich hatte bis zum 21.3. auf dem Balkon immer sehr starken HSUPA-Empfang mit 3 Balken in der Verknüpfung rechts unten.
Das ägypt. UMTS ist mit dem deutschen nicht zu vergleichen, aber es ist schneller als das DSL im Internetcafe.
Eine Frage noch, ist der Stick auch aufgeladen und aktiviert?
Ich habe einen Bungalowzimmer mit 6m Balkon. Wenn ich auf dem Balkon sitze habe ich 4 Balken und bin im Vodafone 3G-Netz eingelogt aber der Verbindungsaufbau zum Internet scheitert. Natürlich habe ich mir eine 6GB-Flat für 125 Pfund gekauft. Ich denke sonst wäre der Zugang per EDGE auch nicht möglich. Kann sein das es am 21.03. noch ging. Jedenfalls seit spätestens 27.03. ist es gestört - oder gibt es jemanden vor Ort (Hurghada) der problemlos arbeiten kann?
Entwarnung!
Nach reichlich einer Woche hat Vodafone Ägypten die Störung behoben. Damit kann das UMTS-Netz seit heute wieder in Hurghada genutzt werden. Schönen Urlaub allen die derzeit hier sind oder noch folgen!
hallo,
schöne grüße aus hurghada (grand resort)
sitze z.z. im zimmer (3000er block) mit meinem
netbook.
hatte mir vor 2 tagen im radio shack den umts stick von voda
geholt, preis 250,- Ägypt.-Pfund inkl. stick.
habe hier im ´´geschlossenen´´ zimmer eine HSUPA verbindung mit
z.z. 3 balken.
draußen auf dem balkon 4 balken.
viel, viel schneller als das internet caffee im grand resort.
so, schöne grüße nach deutschland (kalt , regen, bibber)
aus dem schönen warmen hurghada.
gruß Tom
...och, hier ist es auch schön sonnig, aber die 250 LE machen mich stutzig. Hast Du in dem Preis gleich eine größeres Aufladevolumen inkludiert oder warum ist er so hoch? Ich kenne nur den Stickpreis von 99 LE bei vodafon.eg mit Startguthaben...
Ich denke mal, dass er sich das unlimitierte Prepaid-Paket Downloader für 150LE geholt hat, das kostet mit Stick 250LE.
Die Sticks haben mittlerweile leider kein Inclusiv-Guthaben mehr.
Hallo,
wir fahren im Juni für 2 Wochen nach Ägypten und ich habe auch Interesse an den UMTS Tarif.
Jetzt meine Frage. Hier wurde schon geschrieben 250 LE sind dann ungefähr 28,50 Euro (???) für einen Stick mit Guthaben ?
Wo kann man denn sehen was es für Varianten gibt ? Gibt es auch eine Flat für 14 Tage ? Oder eine bestimmte MB / GB Zahl an Freivolumen ?
Habt ihr Euro´s in Ägyptische Pfund gewechselt oder in USD oder mit Euro bezahlt in Ägypten ?(meine jetzt nicht nur beim Stick sondern überhaupt.)
Habe hier immer gelesen Radio Shack . Wo ist dieser und ist er gut zu erreichen ? Benötigt man seinen Personalausweis zum registrieren ?
Wir sind in Hurghada im Arabia Azur beach resort.
Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!