• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1304930567000

...die Karte findest Du bei jedem Hotel oder Reisetipp um Dir die Entfernungen etc. anzusehen. Im übrigen gibt es noch weitere Tarife des Sticks, je nach Surf-Verhalten können diese durchaus interessanter sein... ;)

• wally/x
    geschrieben 1304938048000

@beckum

es sind monatliche Prepaidtarife, du brauchst nix kündigen und ja für den 2ten Monat werden neue Gebühren fällig.

Und hier habe ich mal den Datencalculator, der euch zeigt welches Bundle ihr im Urlaub braucht, denn wer wie ich keine Downloads (Filme, Musik, Software) und nur geringe Uploads (unter 50 Fotos) hat, dem reicht das Bundle Browser vollkommen.

Der Stick ist nicht mehr im Bundle inclusive

Der Unterschied zwischen Streamer und Downloader ist, dass du mit dem Downloader mehr Musik, Fotos und Filme auf deinen Laptop rauf- oder runterladen kannst.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Beckum
    geschrieben 1305015375000

Hallo,

achso im Bundle ist nur noch die Karte und kein Stick mehr.

Ich habe hier gelesen, das man nicht einfach so den Deutschen UMTS Stick verwenden kann. Was muss denn da anders eingestellt werden ?

Ja Vodafone Browser mit 500 MB ist ja schon ganz ordentlich. Das einzigste wo man wahrscheinlich Angst haben muss, sind die ganzen Programme die automatisch die updates runterladen.

Also 50 EGP für den Browser Tarif sind ja dann ca. 5,84 Euro. Da kann man ja wirklich nicht meckern.

Mich würde halt nur die Situation mit dem UMTS Stick interessieren, was man bei dem deutschen umstellen muss ?

Das sind aber ganz normale Vodafone Shops wo ich dann nach fragen muss ? Weil hier auch irgendws von Radio Shark stand ?

danke !

• wally/x
    geschrieben 1305018835000

Man benötigt die richtige Einwahlsoftware, die APN und das Passwort für den deutschen

Du solltest bei den Programmen das automatische Update deaktivieren.

In den Radio Shack-Shops gibt es alles (Hardware) für UMTS und DSL von Vodafone, in Sekalla nur folgendes >>>>

Hurghada

Address:

ElSheraton St. infront Of KFC & Touristic Central..

Phone:

Not availiable

Fax:

Not availiable

Opening hours:

From 10:00 AM to 11:00 PM

Services Provided:

Prepaid and Postpaid Lines USB and ADSL Bill Payment, and recharge Sim Swap Converting to Vodafone without changing the mobile number

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • odewa
    geschrieben 1305100076000

Hallo,

ein Frage zum Erwerb der SIM karte . Fliege nächste Woche nach  Hurghada ( DANA BEACH ).

weiss jemand ob man in der Anlage eine SIM Karte bekommen kann oder muss ich nach Hurghada deswegen?

will die Karte mit meinem Smartphone benutzen, haupsächlich nur emial und Internet ?

welche Karte ist enpfehlenswert??

Gruss und Danke im vorraus

odewa

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305103340000

...die Karte bekommst Du "um die Ecke" in der Senzo mall. Welche Du nutzen kannst, kannst Du ja bei den von Wally aufgelisteten Karten nachlesen oder schaust direkt z.B. bei vodafon.eg nach... ;)

• montagoe
    geschrieben 1305291814000

Wasserstandsmeldung.

Hab mir gerade (vor 2 Std.) den Vodafone-Stick bei Radio-Shack geholt.

In der Senzo-Mall in Hurghada.

Stick 99 Pfund und Prepaid nach Wunsch, in meinem Fall 2GB für 150 Pfund.

Ausweis wurde nicht verlangt.

Konnte auch in Euro bezahlen.

Eingesteckt und losgesurft (wie Ihr lesen könnt ;-)

• MarioFc
    geschrieben 1305293955000

Weiß zufällig jemand ob man im Makadi Bay Resort auch solche Stick´s kaufen kann oder nur in Hurghada? Evtl. auch am Flughafen nach der Landung möglich?

• Rudi und Monika
    geschrieben 1305294748000

Hallo,

ich fliege im Juni nach Ägypten. Im Hotel gibts kostenloses WLan. Ich habe ein HTC Desire HD, und hab Skype draufgespielt.

Ich kann doch dann (über WLan eingewählt) mit Skype kostengünstig auf ein deutsches Festnetz und auch auf ein ägyptisches Handynetz telefonieren, ohne mir einen Stick oder eine andere SIm-Karte zulegen zu müssen. Oder hab ich da einen Denkfehler?

LG Monika

• wally/x
    geschrieben 1305316614000

@MarioFc

es gibt nur in Hurghada  je 2 Shops für die Sticks.

Etisalat

*Hurghada - Senzo Mall.

*El Sheraton Road - El Kasr Mall- Hurghada.= Ortsteil Sekalla

Vodafone

Hurghada - Radio Shack in der Senzo Mall

" - Radio Shack in der Esplanade Mall

@ RudiundMonika

Diese Frage solltest du vielleicht an skype richten, ob du das über deinen Account mit Guthaben/Abonnement machen kannst, denn wenn es nicht möglich ist, kann das teuer werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!