• lego
    geschrieben 1307794777000

Hallo dietorelle,

war vom 19.05.-30.05 in Hurghada. Skypen funktioniert mit Vodafone tadellos, jedoch besser ist es ohne Bildübertragung. Habe im Vorjahr in der Senzo-Mail Radio Shark nen Vodafone Stick gekauft und jetzt nur mittels Rubbelkarte aufgeladen. 50 LE = 500 mb. Man muss aber aufpassen, dass das Paket mit den 500 mb freigeschalten wird. Denn sonst ist nach ca 150 mb Schluß mit dem Guthaben. Man kann sich aber online registrieren und dass über die Website machen. Sprachauswahl auf der Website Englisch oder Arabisch. In meinem Fall hat sich Englisch bewährt. :-)

LG

• stefilis
    geschrieben 1307847628000

@dietorelle sagte:

Hallo,

kann mir jemand Infos zum Skypen von Ägypten aus geben? Ich habe in einigen Foren gelesen, dass Skype von den Ägyptischen Internet-Anbietern gesperrt war/ist? Leider sind diese Foreneinträge schon 1 Jahr alt. Kann mir jemand aktuelle Infos geben? Ich möchte von Ägypten aus ins deutsche Festnetz via Skype telefonieren...!

Gruß Daniel

Skype funktioniert ohne Probleme.

Facebook und sonstige Seiten sind ebefalls nicht gesperrt.

• dietorelle
    geschrieben 1307871335000

Okay, danke für die Antworten.

Wie siehts denn im allgemeinen mit der Sicherheit bei solchen UMTS-Sticks aus dem Ausland aus? Bestehen da eurerseits irgendwelche Bedenken? Ich bin da nicht so der Experte...!

• wally/x
    geschrieben 1308079058000

Für die Sicherheit der Laptops usw. sollte jeder User schon eine Anti-Viren-Software drauf haben.

Die UMTS-Stick-Software verbindet mit dem Internet.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Neelix20
    geschrieben 1308399564000

Hallo zusammen !

Wir fahren in ca. 3 Wochen ins Sensimar Makadi. 

Meine Eltern waren im Mai in Hurghada und haben sich den in Hurghada Downtown gekauften UMTS Stickt in der Senzomall bei Etisalat aufladen lassen.

Freundlicherweise leihen Sie uns den Stick für unseren Urlaub aus :-)

Nun habe ich hier gelesen, das man im Abu Ashra Markt in Makadi auch UMTS Sticks kaufen kann.

Ist es möglich den UMTS Stick meiner Eltern dort auch aufladen lassen oder muss ich dafür extra wieder in die Senzo Mall ? Wie funktioniert denn das ?

Ist es auch möglich einen weiteren UMTS Stick für Bekannte (die sich nicht sonderlich gut mit dem PC auskennen ) fertig aufgeladen mitzubringen? Sie fahren im September nach Marsa Alam. Funktioniert der Stick dort überhaupt ?

Fragen über Fragen... (sorry). 

Gruß

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308399728000

...aufladen kannst Du selber. Einfach eine Rubbelkarte holen und mit dem Code das Guthaben aufbuchen, dann ggf. den Tarif wählen und schon geht es los.

Der Stick funktioniert überall, wo eine entsprechende Netzabdeckung vorhanden ist, also auch in Marsa Alam... ;)

• Neelix20
    geschrieben 1308403254000

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Das hört sich doch gut an. Die Rubbelkarten gibts also im Abu Ashra Markt ?

• castroper1904
    geschrieben 1308644639000

hallo,

ich be bei einem bekannten Auktionshaus einen UMTS Stick von Mobinil mit 400 mb Restvolumen ersteigert.

Weiss einer ob ich in Makadi für Mobinil auch Rubbelkarten oder so bekomme sollte das Volumen aufgebraucht sein.

• wally/x
    geschrieben 1308663966000

Hallo Castroper,

du weißt sicher, dass die 400MB Restvolumen (500MB für 1 Monat kosten 60LE) nicht in den neuen Monat übertragen werden, d. h. sie verfallen am Ende des gebuchten Monats . Wenn allerdings noch 120 LE Guthaben auf der Karte sind, dann dürfte das für deinen Urlaub ausreichen, es sei denn der Stick wurde bereits im Mai gekauft, dann müssten noch 180 LE auf der Karte sein.

Meine Erfahrungen mit Rubbelkarten aller 3 Anbieter ist die, dass man diese zwar in etlichen normalen Shops (manchmal auch in Apotheken) bekommt, aber für eine 10LE Karte 11LE verlangt werden, d.h. in deinem Fall wären es 66LE.

Gruss

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • castroper1904
    geschrieben 1308664618000

Nein das weiss ich nicht.

Folgendes stand in der Artikelbeschreibung

Ich verkaufe einen Mobinil E153 HSDPA Surfstick, den ich in meinem letzten Ägypten-Urlaub im April 2011 erworben habe.

Mobinil ist einer der 3 ägyptischen Mobilfunkanbieter und verfügt über ein hervorragendes Datennetz. HSDPA-Surfen ist mit bis zu 3,6 Mbps im Download möglich. Die gefühlte Geschwindigkeit beim Surfen in meinem Urlaubsort in Hurghada war sehr gut!

Im Surfstick befindet sich eine Mobinil Prepaid-Karte, auf der noch ca. 403 MB Datenvolumen-Guthaben gebucht sind. Ich habe die Prepaid-Karte mit einem Guthaben von 500 MB gekauft und nur 97,08 MB verbraucht. Kleiner Preisvergleich: Ich habe vorher bei meinem Mobilfunkanbieter Telekom / D1 nachgefragt, was Daten-Roaming in Ägypten mit meiner deutschen SIM-Karte kostet. ca. 13 € pro 1 MB!!!

Das Guthaben ist 12 Monate gültig, dass heißt für alle Urlauber sinnvoll, die bis März 2012 nach Ägypten reisen. Danach müsste das Guthaben neu aufgeladen werden, was in den Mobinil-Shops in Ägypten überall günstig möglich ist. Das Gerät kann natürlich weiterhin genutzt werden.

Die Installation des Sticks erfolgt völlig automatisch. Einfach ins Notebook stecken, die Software ist auf dem Stick vorhanden und die Installtion startet von alleine. Nach der Installation öffnet sich die englischsprachige Surfstick-Bedienoberfläche auf dem Notebook und man kann mit einem Klick die Verbindung zum Internet herstellen. Danach öffnet man einfach seinen Internet Browser und ist wie gewohnt online unterwegs.

Natürlich ist der Stick auch für Geschäftsreisende ideal, die sich hohe Roaming-Gebühren sparen wollen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!