Hallo,
wir (Männlich 27, weiblich 23) sind gerade auf der Suche nach einem passendem Hotel für unseren Ägypten Urlaub diesen September.
Kurz zu unserem bisherigen Aufenthalten: Wir waren beide bereits (teilweise mehrmals) in Ägypten jedoch ausschließlich in Hurghada (Grand Resort, Siva Grand Beach, Jungle Aqua, Grand Plaza,...)
Nun suchen wir ein, sagen wir mal vom Standard her besseres Hotel, gerne auch in Marsa Alam/Sharm el Sheikh und anliegende Orte.
Unsere Anforderungen halten sich hierbei glaube ich noch in grenzen; Strand sollte schön sein (Idealerweise Sandstrand), Essen und allgemeine Sauberkeit sowie Hygiene sollte einfach passen. Wir benötigen kein Riff oder ähnliches in Hotelnähe (wenn da, auch nicht schlimm)
Wir planen dieses mal einen Aufenthalt von etwa ~14 Tagen bei einem Budget bis ~ 1100 Euro pro Person, All Inclusive.
Bisherige Hotels, welche bei uns in die engere Auswahl gekommen sind, wären das
Royal Albatros Moderna , das TUI Magic Life, Albatros White Beach, Albatros Palace sowie das Steigenberger Aqua Magic und das Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay.
Das ist ein breit gefächtertes Feld, welches evtl durch Erfahrungen anderer Besucher der jeweiligen Hotels in Verbindung mit unseren "Wünschen und Vorlieben" eingegrenzt werden könnte, welche da wären:
Mehrere/Verschiedene Restaurants, Kinder/Familien sind nicht schlimm, bevorzugen würden wir aber eher Hotels mit etwas mehr ruhe und trotzdem Abendprogramm und vielleicht gute Cocktails, ...aber wie gesagt das wären nur eventuelle dinge.
ich weiß das es zu fast jedem Hotel bereits Themen oder Anschneidungen dazu gibt, habe mir die meisten aktuellen auch durchgelesen aber bin trotz allem (ein paar Hotels konnte ich dadurch auch schon ausschließen) noch am grübeln. Viele Beiträge sind bis zu 10 Jahre alt oder älter, jedes Hotel hat seine guten und schlechten Seiten, jeder hat andere Ansprüche und Sichtweisen.
(Soweit ich gelesen habe, hat man in Sharm el Sheikh generell mehr Riffe und weniger Sandstrände, trifft das auf ein genanntes Hotel gar nicht zu?)
Vielleicht kann uns einfach jemand auch nur ein paar (relativ) aktuelle Informationen zu den oben genannten Hotels geben bzw war in der letzten Zeit in einem Hotel, welches dem ganzen in etwa entspricht. (?)
Ich habe mir auch die Erfahrungsberichte der einzelnen Hotels weitesgehend durchgelesen aber da ich immernoch so unentschlossen bin, dachte ich mir ,bis auf dass ich auf andere Threads (die ich wsl schon gelesen habe) hingewiesen und angemeckert werde, kann ja nichts passieren (hoffe ich )
Vielen Dank Vorab und Liebe Grüße
Patrik