• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1231777067000

Auch vor bestimmten Hotels in Deutschland stehen inzwischen private Wachdienste nicht nur in Berlin.

Aber auch in London, Paris, New York und anderen Orten auf der Welt.

Diesen privaten Security Diensten traue ich allerdings mehr zu, als "den halben Kindern" vor den Touristen-Hotels in Ägypten.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • wally/x
    geschrieben 1231781962000

@zico21 sagte:

zb. giftun beach!!!und wenn de rechts rum läufst wenn de das giftun verlässt stehn se mit knarre auch vorm siva

..wann warst du das letzte mal in Hurghada?

Ich habe seit 2007 nur noch in Sekalla vereinzelt die Touristen-Polizei gesehen, bzw. manchmal auch noch 2 davon in einem Unterstand, der zwischen dem Giftun und dem Siva, vor dem öffentlichen Strandabschnitt, steht.

Oder zählt ihr die Sicherheitskräfte der Hotels auch dazu?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1231782488000

@jako51975 schreibt ja nicht, dass dort Mitarbeiter der Touristen-Polizei stehen.

Er berichtet, dass dort Gorillas vor der Türe stehen. Gibt es bei uns nur im Zoo.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1231782800000

@wally/x sagte:

..wann warst du das letzte mal in Hurghada?

...im Juli letzten Jahres, Wally. Wieso? Ich habe da keine Horden von Militärs beobachten können, sondern bin unbeschwert durch die Gassen gegangen und habe geschaut und mit den Händlern und Wirten geredet. Allerdings war dieses in Al-Dahar... ;)

• wally/x
    geschrieben 1231785898000

:laughing: :rofl: ich doch auch nicht :rofl: :rofl:

Lieber curiosus :kuesse: dich hatte ich ja nicht gefragt. Militär habe ich aber auch in Sekalla noch nicht beobachten können :rofl: Da muss ich doch woanders gewesen sein. ;) :rofl:

Vielleicht kannst du mir erklären wo ich war? ;)

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • luppi
    geschrieben 1231789602000

meine güte... diese diskussion ist echt :(

würden da nicht vereinzelt wachmänner stehen,hätten wir hier die nächste diskussion :frowning:

sorry,aber das ist mein kommentar dazu.wir fliegen seit 10 jahren nach hurghada und haben uns echt noch nie gestört gefühlt,wenn wir welche vorm hotel hatten - sie sind freundlich und machen ihren job!

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1231791760000

Hallo!

Gorillas vor den Hoteleingängen die mit ner Kalaschnikow rumfuchteln? Mensch, wenn das einer liest der noch nicht da war, kriegt es ja mit der Angst zu tun :(

Sind doch keine Kasernen des Ägyptischen Militärs ;)

Achtung! Touristen - Strandfertig machen- Alle hören auf mein Kommando-Still gestanden- Richt Euch- Augen geradeaus- Die Strandtasche geschultert- Im Gleichschritt Marsch zum Strand... ;)

Und wie lupppi schon schreibt, wären keine Wachmänner oder Touristenpolizei vor Ort, gäbe es grosses Gezeter, weshalb sich niemand um die Sicherheit der Touristen kümmert.

Ich habe schon viele Herren der Touripolizei gesehen, aber Gorillas waren keine dabei. Die meisten von denen wären bei uns noch schulpflichtig gewesen, waren alle mehr oder weniger motiviert.

Übrigens, Wachmänner an Hoteleingängen gibt es nicht nur in Ägypten.

Sabine

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1231834904000

Ich meine auch nicht diese Typen direkt am Eingang - meist vor dem Metalldetektor der ungefähr bei jedem Gast sein Glück auspiept - sitzt und gelangweilt in der Gegend rumschaut sondern reguläre Soldaten in Uniform und mit ägyptischem Hoheitsabzeichen.

Aber vermutlich sind sie inzwischen weg, denn sie werden vll. in diesem sicheren Land jetzt vll. an der Grenze zum Gaza-Streifen benötigt.....

Letztes Jahr war ich in der DomRep.....da hab ich mich ohne diese MG-Nester wesentlich sicherer gefühlt......

• JensClassen
    geschrieben 1231835752000

@jako51975 sagte:

Ist natürlich auch ein tolles Gefühl, wenn ne Horde Soldaten vor dem Hotel stehen und dort mit ihrer AK 47 rumfuchteln.....absoluter Traumurlaub.....da fühlt man sich gleich viel sicherer.....

Wenn du damit solche Probleme hast darfst du auch in keinen Deutschen Bahnhof mehr gehen. Selbst da stehen Sicherheitskräfte mit Pistolen/Gewehren.... Ach ja... Noch ein Beispiel: Fußballstadien.... Da kommen sich sich die Deutschen Polizisten und Sicherheitskräfte auch immer toll vor und fuchteln mit ihren Gewehren....

Also wenn du solche Probleme mit diesen Sachen hast musst du auswandern an einem Platz wo kein Mensch ist.....

28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • eva-maria
    geschrieben 1231836260000

Hallo,

also uns haben die Wachsoldaten in Ägypten, weder im Hotel noch an den berühmten Sehenswürdigkeiten je gestört. Selbst im Konvoi hatten wir im Januar 2005 Polizei mit Gewehren (sorry ich kenne mich mit Waffen nicht aus, deshalb der etwas simple Ausdruck) sogar in unserem Bus.

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!