• AxVenox
    geschrieben 1212784047000

Hallo an die Experten,

die ich bisher, auf Grund meiner Flugangst, bisher immer nur Urlaub in Europa und nicht länger als 2,5h Flug gemacht habe, möchte ich mich jetzt mit meiner Freundin mal nach durchringen einen Urlaub in Ägypten anzugehen.

Jetzt bräuchte ich mal ein paar Info´s

Wo ists denn gut :)?

- Hurghada?

- Makadi Bay?

- Sharm el Sheikh

Wann reist man am besten?

- Wir haben gesagt bekommen, dass Juli/August nicht so passend wäre (zu heiß) und September/Oktober besser wäre

Wo/Wann ist es am Günstigsten?

Welche Hotelkategorie sollte man unbedingt mind. nehmen?

Welcher Reisepreis ist für 1 Woche anzusetzen?

Was muss/kann man alles tolles Erleben?

Unsere Vorauswahl ist momentan Makadi Bay...finden wir bisher sehr schön...lassen uns aber gerne noch belehren und Tipps geben.

Übrigens sind wir 26 und 23.

Danke Danke Danke im Voraus.

mfg

Daniel

• jordan26
    geschrieben 1212786508000

@AxVenox

Juli/August sind für Beach Urlaub ok ,bei der Hitze unternimt man e nîchts September wäre besser Oktober ist wegen den Ferien in Europa sicher teurer,vom Preis und Wetter her bevorzuge ich den November .

Makady Bay ist schon mal sehr gut ,benutze doch die suchfunktionen ÄGYPTEN und dann Makadi Bay anklicken hier im HC findest Du dann deinem Buget entsprechende Hotels (so hoffe ich doch)

hast Du div. Hotels in der engeren Wahl schau dir die Bewertungen an,gibts da noch Fragen können wir wirklich helfen,apropo Action die kann man vergessen in den heissen monaten, und eine Woche ist zu kurz man kann vor Ort einen Tages Trip nach Luxor buchen sehr empfehlenswert aber nach dem Tag bei über 40 Grad im Schatten bist Du reif für weitere 7 Tage Urlaub,mache einen Schnorchel Trip ist relaxer,oder einen Ausflug am Abend nach Hurghada .

Eine Woche in dieser Zeit heisst für mich, wer sich zu erst bewegt hat verloren ;) also keep cool and enjoy.

LG

Jordan

• Alexa33
    geschrieben 1212794944000

Gut? Was wollt Ihr denn machen? Fürs nur-am-strand-hängen ist es ziemlich egal. Hurghada bietet Billig-Tourismus, Makadi Bay ist etwas teurer, SSH noch etwas teurer, dafür hochwertiger.

In Eurem Alter sind vieleicht auch Dahab oder Nuweiba interssant, wo sich mehr junges Volk rumdrückt, allerdings eher zum relaxen (oder tauchen) als für Party.

Der Sinai ist generell landschaftlich sehr schön (gute Wüstenausflüge möglich), um Hurghada und Makadi ist es eher uninteressant.

Am günstigsten wann: Ende Nov/Anfang Dez und Mitte Januar bis Anfang März.

Am günstigsten wo: gibt keine Untergrenze. Billig-Massen-Hotels kannst Du überall haben, besonders in Hurghada. Ob man sich das antun will, ist ne andere Frage.

Die Kategorie billig und gut gibt's auch, findet man aber nicht bei den Pauschalreiseanbietern.

Hotelkategorie: kann man nicht pauschal sagen. In Ägypten kann ein sogenanntes 5*-Haus mies geführt und dreckig sein, und ein 0*-Haus topgeführt und pieksauber.

Lieber hier fragen oder Kritiken lesen.

Kommt auch auf Eure Ansprüche an. Bei geringem Budget lieber gleich in der Kategorie "einfach, aber solide" suchen ohne grosse Poolandschaften und AI, als dass man sich nachher totärgert, weil man auf bunte Prospektbilder reingefallen ist und der Pool leider total verdreckt ist, die Bude leider doch 3km vom Strand wegliegt und das Essen ungeniessbar ist.

Reisepreis pro Woche: Kann von 300 Euro bis zum 10fachen variieren. Es hängt sehr stark von der Saison ab (Flugpreise).

Erleben: In einer Woche geht leider nicht allzuviel. Die Badeorte liegen mindestens 5 Stunden Busfahrt (oneway) vom bewohnten Ägypten entfernt.

Insofern lieber aufs Schnorcheln, tauchen, und eine Wüstentour beschränken. Empfehlenswert sind Wüstentouren per Kamel, möglichst in kleiner Gruppe, oder auch per Jeep. Besonders schön auf dem Sinai.

• jordan26
    geschrieben 1212826589000

@Alexa33

Du bist einfach richtig gut,warum lässt Du mich den Anfang machen Du beschreibst es ja e 10 mal besser wie ich,mache es zukünftig wie mit @Mujer

nicht verzagen @Alexa fragen

schönes WE allen

LG

J

• katzelucy2002
    geschrieben 1212950473000

Hallo Daniel,

schreibe dir gerade aus der Makadi Bay. Sind im Makadi Beach. Das Hotel ist einfach nur empfehlenswert. Ich weiss zwar nicht, was ihr machen wollt, aber hier geht schnorcheln, relaxen, die Tauchbasis in ca. 200 Metern Entfernung ist Spitze, eine Disko ist genau gegenueber. Das Essen ist super und die Gaeste wissen sich zu benehmen.

Liebe Gruesse aus der Makadi Bay von Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • jetstream2x4
    geschrieben 1212958424000

Hallo, Daniel ...

ich würde mich vor allem an dem Tip von Alexa orientieren ... Ob ein Urlaub gut ist, entscheidet sich vor allem an den Erwartungen die ihr, also du und deine Freundin, habt ... Wenn euch Party und Rausgehen wichtig ist, würde ich Makadi zum Beispiel wegen seiner Abgelegenheit an den Nagel hängen (selbst wenn ne disko in der Nähe ist, man will ja vielleicht auch mal was anderes sehen) ... dann sollte man eher Hurghada oder Sharm den Vorzug geben ... Hier kann man sich dann auch getrost 14 tage ins nachtleben stürzen ... vielleicht spezifizierst du einfach mal, was einen guten Urlaub ausmacht für Euch :-) Dann fällt tips geben einfacher ... :-)

Grüße

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • AxVenox
    geschrieben 1213014463000

Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen und tollen Antworten.

Wir haben uns jetzt mal im Vorfeld für den September als Reisezeit entschieden und unser Geldbeutel gibt wohl nicht mehr als 1 Woche her.

Zu unseren Erwartungen kann ich folgendes Schreiben:

Wir sind nicht auf einen Partyurlaub mit jeden Abend Disco bis in die Puppen aus.

Für uns steht in erster Linie folgendes im Vordergrund:

1. Relaxen in einem tollen AI Hotel mit schöner Poollandschaft

2. Schnorcheln

3. 1-2 Tagesausflüge (Quadsafari, Wüstentour, Luxor etc.)

4. Schöner Strand (Sand)

Wenn man dann abends mal noch ein paar Meter durch ne Fußgängerzone o.ä. Laufen bzw. einen Cocktail trinken gehen könnte, wären wir schon glücklich.

Wäre dann Makadi Bay das Richtige für uns oder sollten wir uns doch eher in Hurghada umschauen?

Um das Hotel bzw. Hotelempfehlungen können wir uns dann ja kümmern, wenn das Ziel 100% fest steht.

Danke noch einmal im Voraus.

Gruß Daniel

P.S. Was ist denn eigentlich der große Unterschied zwischen Makadi Bay und Hurghada?

• Werwolf59
    geschrieben 1213017393000

Hallo Daniel

In Hurghada ist einfach mehr los. Aber es gibt auch in Hurghada sehr schöne und anspruchsvolle Hotels. Dass Alexa Hurghada nicht mag weiß hier im Forum jede/r. Also wird so ziemlich alles was Hurghada betrifft von ihr runtergemacht. Uns hat es im letzten Jahr sehr wohl in Hurghada gefallen.

Der Unterschied zwischen HRG und Makadi Bay ist ganz einfach. In der Makadi Bay ist es ruhiger, man kann vom Strand aus sehr schön schnorcheln, aber man ist wenn man ein wenig Unterhaltung möchte aufs Hotel angewiesen.

In Hurghada gibt es wie schon bereits erwähnt die meisten Hotels. Kleine, große, gute aber auch schlechte. Dort ist dann auch etwas los wie: Bummeln, Einkaufen usw. Beim schnorcheln ist man bis auf wenige Hotels von Ausflügen abhängig.

Die besten Hotels in HRG sind für mich: Giftun Beach, Siva Grand Beach, Sunrise Select Garden Beach, Calimera Hurghada und Dana Beach. Nur um einige zu nennen. In Endeffekt liegt es an dir/euch wo es hingehen soll.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Angie_D.
    geschrieben 1213018207000

Hi Daniel!

Hier stimme ich Werner vollkommen zu! Ich war schon an der Makadi Bay und in der Nähe von Hurghada Stadt!

Ich habe jedes Mal einen wunderschönen und perfekten Urlaub verbracht.

Zum schnorcheln ist es natürlich in der Makadi Bay top.

Mittlerweile suche ich bewusst Hotels in Stadtnähe aus, da ich mir in Hurghada einen Freundeskreis aufgebaut habe und es ist dann einfacher wenn man in Stadtnähe wohnt!

;)

Ich war auch im Sunrise Garden Beach letztes Jahr und der Urlaub war perfekt, vorallem hast du vor der Haustüre den Havanna Club!

Ich hab dir noch eine PN geschickt!

lg Inci ;)

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1213019358000

salam jaja.... werner das hast du perfekt geschrieben :kuesse: daniel ganz einfach..makadi ist mehr für sport und für relaxurlaub und hat einen langen strandabschnitt,und in hurghada ist der strandabschnitt etwas kleiner, und nachts da steppt der bär..happy holidays lg.gabriella ;)

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!