• guest
    geschrieben 1067691585000

Wir wollen im nächsten Sommer unseren Urlaub an der Makadi Bay in Ägypten verbringen. In die engere Auswahl sind die Hotels "Iberotel Makadi Beach" mit HP oder das "Iberotel Makadi Beach Pharao Club" mit AI gekommen. Wenn ich die Kataloge richtig lese handelt es sich hier um die gleiche Anlage, unterscheiden kann man nur anhand der Verpflegung und einiger kleiner Ausstattungsdetails. Wer kann mir nähere Informationen darüber geben, wie hoch die zu erwartenden Nebenkosten bei HP (2 Erwachsene und ein 11jähriges Kind) wären. Zeitweise habe ich auch über das Hotel Fort Arabesque nachgedacht, wollte gerade aber in Ägypten kein Risiko eingehen. Aber vielleicht kann uns da ja jemand weiterhelfen und über eigene Erfahrungen berichten.

Wichtig sind uns eine saubere und ordentliche Unterkunft, gutes Essen und gute Möglichkeiten zum Schnorcheln.

Für Antworten möchte ich mich schon jetzt bedanken !

Joachim

• guest
    geschrieben 1067705823000

Hallo Joachim,

ich kenne zwar die Makadi-Bay (wunderschön), aber leider die genannten Hotels nicht.

Aber zu den Nebenkosten kann ich mich äussern, die sind in Ägypten relativ hoch, und wenn Ihr nicht nur Wasser aus dem Supermarkt trinken wollt, empfehle ich All-Inklusive. 1-2 Glas Wein zum Abendessen und die ganzen Softdrinks für Euer Kind...., da hat man das Geld schon fast wieder raus.

Um Informationen zu den Hotels zu bekommen, kannst Du ja noch den 3. Versuch starten :www.makadi-bay-forum.de

Da ist zwar im Moment leider nicht viel los, aber vielleicht antwortet Dir jemand auf gezielte Fragen.

Viel Erfolg, Anja

• mausbärchen
    geschrieben 1067731559000

Hi,

also wir waren im Juni im Iberotel Makadi Beach. Die gesamte Anlage besteht aus mehreren Hotels, die sich nicht nur durch das AI unterscheiden. Das mit Abstand schönste und größte Hotel ist das Makadi Beach. Sehr große Zimmer, super Essen und überall sehr hilfsbereites Personal.Am Strand besteht der Unterschied lediglich an etwa doppelt so großem Abstand der Liegen. Es ist das einige 5 Sterne Hotel in diesem Komplex und den kleinen Unterschied merkt man. Was die Nebenkosten angeht sind die absolut nicht hoch. Die Getränkepreise liegen auch bei den Alkoholika günstiger als in Deutschland. Im Gegensatz zu den Nachbarhotels durften wir bei der Abreise das Zimmer auch kostenlos bis abends 20:00 uhr behalten. Für die beste Infos und die schönsten Fotos über dieses tolle Hotel folgende privater emailadresse:www.rodenbusch-online.de (dann unter Urlaub Ägypten)

Viel Spaß und Grüße

Andy

• guest
    geschrieben 1067735393000

Ich bedanke mich für die Zuschriften. Auf der Seite der Rodenbusch´s habe ich mir die Bilder bereits angesehen und auch www.makadi.de habe ich besucht.

Andy:

Nach dem TUI - Sommerkatalog ist das Iberotel Makadi Beach Pharao Club ebenfalls ein 5 Sterne-Haus, nur es hat AI-Verpflegung und noch ein paar Extras (Bademantel etc.). Ich frage mich nur ob sich der Aufpreis zum Makadi Beach lohnt oder ob wir dort nur HP buchen sollen.

Danke !!

Joachim

• guest
    geschrieben 1067873147000

hallo joachim.

wir fliegen am 20.11. ins makadi beach pharao club. ich kann dir ja dann mal berichten worin der unterschied besteht und ob sich das ai angebot rechnet.

• guest
    geschrieben 1067970425000

Hallo,

wenn Du mehr Infos über die Makadi-Bay brauchst, dann schau doch mal auf meine Website http://www.makadi-bay-forum.de

Dort findest du jede Menge Infos.

Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!