• Ambicatus
    geschrieben 1187624476000

Hallo,

ich will im Januar 2 Wochen nach Ägypten zum schnorcheln und sonnen. Ich frage mich wann der beste Zeitpunkt ist den Urlaub zu buchen, da ich natürlich sparen will !

In die engere Wahl ist das Flamenco Beach Resort gefallen. Der Preis für 2 Wochen liegt dort so bei € 4xx. Lieber würde ich aber in eines der Iberotel Hotels in der Coraya Bucht (zb. Iberotel Coraya Beach). Der Preis liegt dort aber bei € 8xx .

Nun meine Frage : lohnt der doppelte Preis überhaupt ? Und bekommt man so 3-6 Wochen vor meinen Urlaubstermin das Iberotel Coraya Beach auch so für € 400-5xx

als Last Minute ? Wie weit geht der Preis 3-6 Wochen vorher beim Flamenco Beach Resor runter ?

• arkadas
    geschrieben 1187625111000

Ich denke das ist eben so wie beim Lotto ;) Eher schwierig so eine Voraussage.

Die Preise in der neuen Saison sollen steigen, für Ägypten jedenfalls.

Viel Glück

• anjalein
    geschrieben 1187625526000

Hallo Ambicatus,

wenn du zeitlich flexibel bist, könntest du mit Last minute Glück haben.

Meine Erfahrungist, das die guten Hotels selten LM-Angebote haben. Nun sind wir auf die Ferien angewiesen... Scheinbar fliegst du ja alleine. Für uns als Fam. ist das super Frühbuchen vorteilhafter. Habe auch für Jan. in den Ferien Ägypten gebucht, für 4 Pers. 1 Woche 1200€, kostet mittlerw. knapp 2000€, von anderem FH. Bei uns gibt es schon keine Plätze mehr....

Grundsätzlich kann dir wohl keiner sagen was besser ist, warten oder zuschlagen. Die von dir ausgesuchten Hotels kenn ich nicht. Aber Iberotel ist keine schlechte Wahl. Bekannte von uns waren schon dort und zufrieden.

VG anja

• zahnmaus
    geschrieben 1187627806000

Aus Sicht der Familien kann ich das nur bestätigen ! Um so früher um so besser. Erstens läuft man Gefahr keine passenden Flüge mehr zu bekommen und da man eh auf die Ferien angewiesen ist, wäre es unklug den Super-Frühbucherrabatt nicht auszunutzen. Haben auch schon länger gebucht , hatten jetzt schon kaum noch Flüge...

LG

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Ambicatus
    geschrieben 1187631982000

Sind 2 Personen und auch flexibel, wobei es 3-6 Wochen schon knapp wird um bei meiner Arbeitstelle Urlaub einzureichen. Das müste ich wohl früher machen, so daß der Termin dann schon fürher feststehen wird.

Wie gesagt 2 Wochen im Januar (nicht über Sylvester) da ist doch extrem wenig los ... viele freie Flüge + Schnäpchen ... oder ?

• arkadas
    geschrieben 1187632354000

Hotels sind immer reichlich vorhanden, aber die Flüge. :frowning:

Und wer sagt, das extrem wenig los ist. :shock1:

LG

• zahnmaus
    geschrieben 1187637763000

Stimmt völlig, arkadas !

Die Flüge sind das Problem, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Und Ägypten ist ein Ganzjahresziel- nicht nur Weihnachten/Silvester und Ostern...

Viele meiden den Feiertagstrubel in den Hotels und starten nachdem andere landen... ;)

LG

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • luppi
    geschrieben 1187638244000

ich muss aus erfahrung auch arkadas zustimmen.

und so das lastminuteschnäppchen gibts auch so nicht mehr richtig,es sei denn,man hat keine vorstellung,was man möchte.

mir bestätigte dies auch das reisebüro,in dem ich immer buche.und so hab ich vor zwei wochen gebucht und 230,-euro pro person gespart.

wir haben auch schon lastminute gebucht,haben aber dann meist pech mit dem flieger gehabt,d.h. sind nicht mit ner bekannten airline geflogen,und das würden wir persönlich halt nicht machen.

versuchs doch mal hier im HC mit der preissuchmaschine und vergleich die preise mit den prospektpreisen - da siehst du dann die unterschiede ;)

lg

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • suntaba
    geschrieben 1187683178000

Auch wir waren schonmal im Jan.in Ägypten.

Wir hatten uns damals(Jan. 2006) kurzfristig entschieden zu fliegen,knapp 3 Wochen vorher haben wir gebucht,Last Minute.

Mir /uns war garnicht so richtig klar das es ein soooo großes Problem geben könnte,aber falsch,letztendlich haben wir noch etwas bekommen auch preislich,aber es stimmt was hier die anderen schon geschrieben haben.

Das Problem liegt an den Flügen.

Da wir jetzt im Nov nach Djerba fliegen,soll es im Jan nochmal für 10 Tage nach Ägypten gehen,es gab jetzt schon nicht mehr viele Flüge nach Tunesien und für Jan Ägypten wird es wohl nicht anders sein.

Wenns günstig ist und das Hotel ist so wie es sein soll,würde ich jetzt schon buchen.

Lg Andrea

• Lexilexi
    geschrieben 1187684788000

@ambicatus

die beiden hotels, die du dir ausgesucht hast, sind beide für sich sehr schön, aber nicht miteinander vergleichbar.

das eine hat 4* und das andere 5*. von daher wirst du das iberotel coraya beach wohl eher nicht für den preis des anderen hotels bekommen.

auch können die verpflegungsangebote unterschiedlich sein. das eine bietet nur hp und das andere kann mit ai gebucht werden.

sozusagen vergleichst du äpfel mit birnen.

was aber nicht heißt, das der preis für beide sich noch ändern kann.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!