Hallo zusammen
Ich möchte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit einem Hurghada Urlaub als Diabetiker hat.Bin für alle Tipps und Erfahrungen bezüglich Insulinversorgung , Essen im Hotel , Diabetikerprodukte usw. dankbar.
Gruss Mastermarck
Hallo zusammen
Ich möchte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit einem Hurghada Urlaub als Diabetiker hat.Bin für alle Tipps und Erfahrungen bezüglich Insulinversorgung , Essen im Hotel , Diabetikerprodukte usw. dankbar.
Gruss Mastermarck
Hi,
ich hatte da noch nie ein Problem und ich denke, wenn man da selbst bescheid weiss, worauf man achten soll, ist es ganz wie zu hause. Auch beim Fliegen gabs keine Problem mit dem Insulin...es gibt hier bereits einen thread in der Rubrik Medizin..ich versuch mal, obs mit dem verlinken klappt:
hm.....weiss nicht, ob das so ok ist, wenn nicht:HILFEEEE....ADMIN!!!!!
lg Xanti
Hallo Mastermarck
Wo ist das Problem? Das Insulin nimmt man ja sowieso von zuhause mit. Das kommt dann im Zimmer in den Kühlschrank. Empfehlen würde ich in der Hitze öfters als sonst den Blutzucker zu testen. Ansonsten achtest du halt wie sonst auch auf die BE beim Essen. Meine Frau hatte diesbezüglich keinerlei Probleme in Hurghada die Insulinpumpen Trägerin ist. Und welche Diabetiker Produkte brauchst du denn? Wenn du Diabetiker Schokolade oder Süßigkeiten meinst, das gibts nicht. Wozu auch? Ist sowieso nur ******* an den Diabetiker. Die muss man nämlich genauso anrechnen .
PS: Der Link von Xantippe50:
Gruß Werner
salam mastermark...da du ja schon einmal in ägypten/türkei warst, kennst du ja die temperaturen vor ort ...genügend vorat an insulin und nadeln usw.mitnehmen,das insulin sollte im kühlschrank/minibar im hotelzimmer bei konstanter temperatur aufbewahrt werden,also darauf achten falls du zur stromversorgung eine karte hast, diese vom schlüssel abnehmen damit die stromversorgung nicht unterbrochen wird,hinweis auch an das reinigungspersonal geben,denn die ziehen die karten beim verlassen des zimmers manchmal raus ansonsten falls deine frau gerne ihre diabetiker marmelade noch mitnehmen möchte..WHY NOT solche sachen sind dort nicht unbedingt zu kaufen!und wegen des essens..na ja man rechnet den insulinbedarf ja vorher aus nach der blutzuckermessung,und auf die süßen versuchungen am buffet sollte deine frau halt möglichst verzichten,aber das weis sie ja, schönen urlaub lg.gabriella
Hallo,
denkt bitte an die Getränke auch im Hotel, falls ihr Cola-light möchtet achtet darauf, dass ihr eine geschlossene Dose bekommt, alles andere ist normale Cola mit Wasser gepanscht, also Vorsicht.
Ansonsten achten auf das Essen wie zu Hause auch. Schönen Urlaub!!
LG Tina
Hallo alle zusammen,
also ich muss gestehen, ich hatte mit dem Essen in Ägypten ziemliche Probleme. Normalerweise benötige ich immer weniger Insulin (wärmeres Klima, Stoffwechsel funktioniert gut etc.), wenn ich in den Urlaub fahre. Aber hier in Ägypten habe ich das Gefühl, dass in jedem Gericht irgendwie Zucker beigemischt ist. Ich hatte eine Woche nur Werte um die 300. Sowas ist mir noch nie passiert. Ich esse einen Salat und ein Stück Brot dazu und denke mir nichts böses und nach dem späteren Blutzuckermessen BINGO schon wieder über 200. Ich habe mich darüber mal mit Einheimischen unterhalten. Die zuckern ihr Brot und auch eine ganze Menge andere Speisen wie Reis, Kartoffeln, Fleisch. Man schmeckt das nicht immer raus. Kommt auch immer auf die Gegend drauf an. Ich esse hier in Deutschland ausschliesslich nur Vollkornprodukte und verzichte komplett auf Zucker. Deshalb habe ich einen relativ niedrigen Insulinverbrauch. Ich brauche für ein Abendessen in der Regel in Deutschland nie mehr als 10 Einheiten Humalog. Eher weniger. In Ägypten habe ich das doppelte und mehr gebraucht. Also Achtung, viele versteckte Kohlenhydrate.
Liebe Grüße
@ Olympia,
also wir machen seit 2009 jedes Jahr Ägypten-Urlaub und können deine Aussagen nicht bestätigen.
Das einzige was war, das an den Zapfautomaten Cola-Light drauf stand, allerdings keine Cola Light drin war. Dieses Problem wurde allerdings seitens des hotels umgehend behoben.
Vielleicht sind deine Aussagen auch eher hotel betroffen. Bei Pickalbatros jedensfalls hatten wir keine Probleme mit Zuckerwerten nach den Mahlzeiten, ausser das wir vielleicht mal selbst etwas falsch berechnet haben, bei den Süßspeisen als Dessert.
Hi, ich hatte noch nie Probleme das ich keine Cola light bekommen habe.Ich fahre seit 2010 ins Beach Albatros Ressort. Cola light gibt es nicht in den Automaten...man muss an den Bars fragen,die haben immer welche da.Auch in Hurghada selbst hasb ich immer welche bekomme . Ich brauche auch mehr Insulin im Urlaub.Sein wir mal ehrlich bei AI isst man vielleicht auch mehr als zu Hause.Kontrolliere oft nach dem Essen und korrigierte dann. Für Brot muss man mehr spritzen, da es Vollkornbrot so nicht gibt auch wenn es dunkler aussieht. Bin schon gleich im selber Jahr meiner Typ 1Diagnose nach Ägypten geflogen und hatte noch nie Probleme.Kann sich aber auch andern, dessen bin ich mir bewusst.Eine genaue Urlaubs Planung ist das A und O!!!
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps.
Wir fliegen im August auch nach Hurghada und ich habe folgendes "Problem":
Trage die neue aufklebbare Insulinpumpe OmniPod am Arm - da wird den ganzen Tag die Sonne auf das Insulin knallen.
Sehe das kritisch - wird das was machen? Zum anderen schwitzt man sehr in Hitze, ob der OmniPod dann überhaupt noch hält, ist die nächste Frage.
Hat jmd. Erfahrung mit dem OmniPod?
Desweiteren möchten wir einen Tagesauflug nach Luxor machen - wie handle ich das am besten dort mit dem Insulin?
Freue mich auf Eure Antworten
Danke!
Medizinische Auskünfte wird dir sicherlich am besten der Arzt oder Apotheker deines Vertrauens geben können .....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!