• Sternchen
    geschrieben 1098694840000

Hallo alle zusammen...

Wir wollen nächstes Jahr mal wieder nach Ägypten fliegen.

Letztes jahr waren wir in Sharm und das Jahr davor in Hurghada.

Da Hurghada die reinste Katastrophe war möchten wir dort nicht noch mal hin.

Wir möchten einen 2 Wochen all Inklusive Urlaub machen, mein Freund möchte Tauchen, ein schönes Hotel mit gutem All inklusive Angebot, was aber nicht soo teuer ist , Abendunterhaltung sollte schon geboten sein.

Wer kann uns da eine schöne Ecke empfehlen??(außer Hurghada und Sharm)

Grüße Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • MB
    geschrieben 1098823202000

Hallo Melanie,

Wo warst du denn in Hurghada? Wir waren dieses Jahr auch dort, Arabia Beach.

Ich fand es traumhaft schön. Wir hatten 1 Woch all inklusive für 530 Euro. War echt super. Zum Tauchen war es auch toll, eigenes Hausriff, beim Nachbarhotel eigene Tauchschule und auf der Giftun Insel super zum tauchen. Ich würde auf alle Fälle wieder ins Arabia Beach gehen. Ich weiß ich kann dir jetzt nicht viel helfen aber ich wollte dir nur von unserm Urlaub in Hurghada erzählen.

Ich hoffe das dir jemand noch ein paar gute Urlaubstipps geben kann.

Viel Glück, Melli.

• flkehn3956z
    geschrieben 1098825674000

Hallo Melanie!

Als ich 1997 das erste Mal Hurghada sah, dachte ich es wäre ein Bombentestgebiet. Wir waren damals in Safaga. Es war ein Traumurlaub. 2001 wagten wir uns nach Hurghada ins Grand Hotel. Es war auch wunderschön. Dieses Jahr waren wir wieder in Hurghada und jetzt würde ich immer wieder dort hingehen. Irgendwie hat das Chaos doch was. Es wurde aber auch viel gebaut und irgendwie hat alles Hand und Fuß bekommen. Als ich Deine Frage las, musste ich sofort ans Arabia denken. Als ich dann den Beitrag von Deiner Namenskollegin las, muss ich schmunzeln. Das ist nämlich wirklich eine super Anlage. Wir haben zwar noch nicht dort gewohnt, aber zum Teil die Anlage gesehen. Wir sind dann auch noch mit dem Schiff am Strandabschnitt vorbeigefahren. Viele herrliche Riffe. Ich hoffe mal, dass wir die Anlage auch bald mal "bewohnen".

Idyllisch, super Riffe, super Hotels findet man an der Makadi Bay. Allerdings kostet das dementsprechend.

Eine Möglichkeit wäre, außerhalb von Hurghada ein Hotel zu wählen. Wie wär es z. B. mit dem Dana Beach. Das müsste jetzt auch ziemlich fertiggestellt sein. Es gab viel Ärger um das Hotel, weil die mit Baustelle eröffnet haben. Das war aber im Mai. Bis jetzt hat sich da schon Einiges getan. Der Eingangsbereich hat sehr schick und einladend ausgesehen. Ich kann Dir gerne eine Luftaufnahme schicken, wenn Du möchtest.

Viele Grüße

Susanne

• Anja63
    geschrieben 1098826250000

Hallo Melanie,

ich mus meinen Vorrednerinnen Recht geben: auch in Hurghada gibt es schöne Hotels mit klasse Tauchmöglichkeiten. Ich bin da ja eher ein Fan der Makadi Bay, ist sehr abseits, aber toll zum Tauchen und Schnorcheln. Wo wart Ihr denn in Sharm? Dort war ich im Magic Live, es hat ein klasse All-Inklusive Angebot und eine wirklich gute Tauchbasis, abends wird dort bis 2 oder halb drei auch noch was geboten.

Grüsse Anja

• MB
    geschrieben 1098827430000

Hallo Susanne,

wenn du bald mal ins Arabia fährst nimm mich bitte im Handgepäck mit. ok?

Ich fand es saugeil dort, wir waren letztes Jahr im Norden auf Mallorca. Dort fand ich es ja schon traumhaft(ich war bis dorthin noch nie großartig weg). Als wir aber dieses Jahr im Arabia waren bin ich fast umgekippt. Das Wasser herrlich türkis, das Riff supertoll, die Leute alle superlieb, das Hotel sauber.

Und an Melanie: Überleg es dir doch nochmal mit Hurghada, ich weiß, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat ist das ein toller Rat von mir, aber ich kann dir nur sagen das es bei uns supergeil war. Erzähl uns doch bitte mal wo du warst und was so schei....e war. Würd mich echt interessieren und die anderen auch.

Also ich nerv heute nicht mehr, schönen Abend noch. Melli.

• moellemop
    geschrieben 1098868254000

Hallo Melanie!Ich möchte mich den anderen anschliessen.Auch wir waren im Juni/Juli 14 Tage in Hurghada im Bel air Beach Resort.Das Schwesterhotel des Arabia Beach.Ich kann die Meinungen über diese Hotelanlagen nur bestätigen.Einfach traumhaft!!!Viele Grüsse Werner!Übrigens sind wir am 16.06.2005 wieder für 14 Tage im Bel air Beach.

• Sternchen
    geschrieben 1098870262000

Hallo an alle..

Erst einmal vielen Dank an alle für die Antworten.

Wir waren letztes Jahr im Mexicana Resort in Sharm wobei und das gut gefallen hat.

In Hurghada waren wir im Alf Leila wa Leila und es war die reinste Katastrophe.

Das es in Hurghada durchaus schöne Hotels gibt wissen wir, aber wir möchten dort trotzdem nicht noch mal hin.

Wir haben uns jetzt für El Gouna entschieden.

Es soll auch eine sehr schöne Ecke sein, lassen wir uns mal überraschen.

Es soll nächstes Jahr im Juni für zwei Wochen ins The Three Corners Rhiana gehen.

Danke aber noch mal an alle für die Ratschläge

Gruß Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • flkehn3956z
    geschrieben 1098875121000

Hallo Melanie!

Das Rihana ist sicher auch keine schlechte Wahl. Freunde von uns gehen im Dezember auch dort hin.

Ich persönlich bin eigenlich lieber mit der Hotelanlage direkt am offenen Meer. Das Rihana ist ganz hinten und an der Lagune. Man kann an den Zeytouna Beach mit dem Shuttleboot (kostet sehr wenig). Da wir von der Meerseite mit dem Schiff angekommen sind, hat mir am besten das LTI gefallen und natürlich das Möwenpick. Die beiden Hotels sind ganz vorne.

Das Wasser ist auch absolut flach dort und hat eine sagenhafte Farbe. El Gouna hat einen sehr ruhigen Eindruck gemacht. Es ist alles neu und edel. Hat meiner Meinung nach nichts mit dem wirklichen Ägypten zu tun. Es ist einfach exclusiver.

Vielleicht dann wirklich das richtige für Dich, wenn Dir Hurghada nicht gefallen hat.

Dazu muss ich allerdings noch sagen, zwischen Alf Leila und Arabia/Bel Air sind Welten.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen traumhaften Urlaub!

Viele Grüße

Susanne

Ps: Noch eine Frage: Konntest Du schon buchen? Soviel ich weis gibt es die Kataloge erst Anfang November, oder habe ich was verpasst? Ich lauf mich nämlich auch schon warm für Mitte Mai.

• Sternchen
    geschrieben 1098950672000

Hallo Susanne...

Um auf Deine Frage zu Antworten:

Nein, buchen konnten wir noch nicht, aber ich habe gesehen bei Alltours kannst du im Internet schon bis nächstes Jahr im Juni schauen.

Bei den anderen Anbietern funktioniert das noch nicht.

Aber der mann im Reisebüro sagte mir das die Sommerkataloge in ca 2 Wochen kommen. Also nicht mehr lange:-)

Wart ihr denn auch schon in El Gouna??

Naja, das ads Hotel nicht direkt am Meer liegt ist schon dumm, aber die anderen Hotels haben entweder nicht AI oder sind uns dann doch etwas zu teuer.

Gruß

Melanie

• flkehn3956z
    geschrieben 1098953003000

Hallo Melanie!

Gestern hatte sich meine Frage gleich geklärt. Meine Freundin von der Nordsee hat den Alltours schon. Ich habe dann beim Veranstalter angerufen. Hier wurde mir bestätigt, dass die Buchungsfreigabe gestern nachmittag war.

Also kann man jetzt schon buchen.

ITS und Jahn Reisen sind teilweise auch schon erhältlich. Bei uns im Umkreis leider noch nicht.

Viele Grüße

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!