Hallo Melanie!
Das Rihana ist sicher auch keine schlechte Wahl. Freunde von uns gehen im Dezember auch dort hin.
Ich persönlich bin eigenlich lieber mit der Hotelanlage direkt am offenen Meer. Das Rihana ist ganz hinten und an der Lagune. Man kann an den Zeytouna Beach mit dem Shuttleboot (kostet sehr wenig). Da wir von der Meerseite mit dem Schiff angekommen sind, hat mir am besten das LTI gefallen und natürlich das Möwenpick. Die beiden Hotels sind ganz vorne.
Das Wasser ist auch absolut flach dort und hat eine sagenhafte Farbe. El Gouna hat einen sehr ruhigen Eindruck gemacht. Es ist alles neu und edel. Hat meiner Meinung nach nichts mit dem wirklichen Ägypten zu tun. Es ist einfach exclusiver.
Vielleicht dann wirklich das richtige für Dich, wenn Dir Hurghada nicht gefallen hat.
Dazu muss ich allerdings noch sagen, zwischen Alf Leila und Arabia/Bel Air sind Welten.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen traumhaften Urlaub!
Viele Grüße
Susanne
Ps: Noch eine Frage: Konntest Du schon buchen? Soviel ich weis gibt es die Kataloge erst Anfang November, oder habe ich was verpasst? Ich lauf mich nämlich auch schon warm für Mitte Mai.