• TabalugaFfm
    geschrieben 1485359441738

Hallo zusammen,

ich möchte im März mit meiner Freundin (80 Jahre) 14 Tage nach Hurghada. Welches Hotel ist empfehlenswert, es sollte folgende Kriterien haben : Sandstrand, nähe Hurghada damit wir abends auch mal ausserhalb vom Hotel sitzen können und es sollte ruhig sein. Ich weiss Sie hat halt diese Vorstellung und ich war bisher immer in anderen Hotels. Bitte wer hat Vorschläge.

Danke

Elke

Ich geniesse mein Leben weil ich weiss wie schnell es vorbei sein kann
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • TabalugaFfm
    geschrieben 1485371022104

Hallo Rolf und gruss an die Küste

vielen Dank für die prompte Antwort, die Beurteilung ist ja prima. Aber noch eine Frage, gibt's da einen Strand ?

Liebe Grüsse aus Offenbach

Elke

Ich geniesse mein Leben weil ich weiss wie schnell es vorbei sein kann
  • maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1485434082466 , zuletzt editiert von maus1962

Es gibt doch in El Gouna bestimmt 5 gute Hotels mit eigenem Strand. Da muss man nicht fahren wenn man nicht möchte. Sonst hast du aber Recht, El Gouna ist ein Traum und da wird auch kein Ramadan gefeiert.

• Joe99
    geschrieben 1485441616066

Hallo in die Runde,

ich hoffe es stört den Threadteröffner nicht wenn ich zum Thema Strand noch eine Anschlussfrage hier rein poste.

Ich bin Anfang März das erste Mal in El Gouna. Arbeiten die Hotels so miteinander zusammen, dass man auch einen Strandabschnitt vom Nachbarhotel mit besuchen kann, oder wird das da doch getrennt (ich hatte gehört dass es da quasi einen Eigentümer gibt und mit dem Dinearound auch eine Zusammenarbeit besteht)

In meinem Fall ist das Hotel das Steigenberger

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1485443393162 , zuletzt editiert von Ahotep

@maus1962 sagte:

Es gibt doch in El Gouna bestimmt 5 gute Hotels mit eigenem Strand. Da muss man nicht fahren wenn man nicht möchte. Sonst hast du aber Recht, El Gouna ist ein Traum und da wird auch kein Ramadan gefeiert.

Im März diesen Jahres wird ganz bestimmt nicht Ramadan gefeiert. Ansonsten schon, aber so, das es die Befindlichkeiten von Urlaubern wie deine Wenigkeit, nicht stört.

• maus1962
    gesperrt
    geschrieben 1485452257810

Abends was trinken ? Da fahren alle 2 min die Jungs mit Ihren TukTuk, macht super Laune , geht schnell und kostet fast nichts. Es ist also völlig gleich wo man wohnt.

In El Gouna gibt es praktisch keine Grenzen, es ist ein großes Hotel. Wenn du in einem Hostel bist darfst du natürlich nicht 5 Sterne Angebote nutzen. Richtig gute Strände gibt es nicht , du hast das Riffdach oder nicht so tolles Wasser. Für ein paar Euro fahren dich die Boote aber schnell an tolle Stellen.

Ahotep, zum Glück feiern die Christen noch keinen Ramadan, wir hatten dort aber mit vielen Ägyptern Anfang Mai das Osterfest gefeiert. Auch wird in Sharm kein Ramadan gefeiert und auch nicht in Hurghada, dass kannst du auch keinem Touristen zumuten und hat mit Rücksichtnahme nicht viel zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!