@Silke sagte:
Aber es kostet wirklich komplett 4-5 Tage, davon sollte man ausgehen. Man ist von früh bis spät mit der Taucherei beschäftigt, insb. mit dem Büffeln der Therorie. Das ist auch der Unterschied zu Tauchkursen hier in D: Dort zieht sich alles über Wochen hin und du hast einfach nur mehr Zeit zum lernen ..... Schlaumeier
Okay, dann bin ich kein "Schlaumeier". Mir hätten die 4-5 Tage für alles nicht gereicht. Das ist Fakt. Und ja, man sollte Respekt vor dem tauchen haben und es nicht auf die leichte Schulter nehmen.... Ich wage mal zu behaupten, dass ich die Theorie nach 2-3 Tagen wieder verlent hätte wenn ich so nen Crashkurs mache....
Aber jedem das seine. Ich kann nur empfehlen, es nicht auf die "schnelle" zu machen....
Übrigens.... Es muss sich auch in Deutschland nicht über Wochen "strecken".... Aber 4-5 Tage wirst du hier nicht erleben, das ist richtig. Die Frage ist nur warum? Die Antwort kann man sich selber aussuchen..... Auch interessant ist, warum man in Ägypten kein Wert auf ne ärztliche Bescheinigung legt..... Nein, da darf gleich jeder tauchen und egal was man für Krankheiten haben "könnte".... Naja evtl. bin ich auch nur was zu vorsichtig.... Keine Ahnung...