Hallo Consolero,
ich habe gerade auf einer Taucherseite, die Preise für Ausleihen einer ABC Ausrüstung (bei der örtlichen Tauchschule Subaqua ) gefunden, kostet 6€ am Tag.
Ciao Stefan
Hallo Consolero,
ich habe gerade auf einer Taucherseite, die Preise für Ausleihen einer ABC Ausrüstung (bei der örtlichen Tauchschule Subaqua ) gefunden, kostet 6€ am Tag.
Ciao Stefan
Hey Leute,
wir wollen Anfang März auch ins Utopia zum Schnorcheln!
Wir waren noch im Zweifel ob wir doch ins Pensee gehen sollten... Haben uns nun so gut wie fürs Utopia entschieden weil wir ja wegen dem Riff und nicht wegen dem Hotel dort hin fliegen! Vielleicht gibts da auch bei Euch gute Gründe außer den Preis das Utopia zu buchen?
Das wird unser erster Pauschalurlaub. Bis jetzt waren wir immer mit dem Auto und Zelt oder Ferienwohnung im Urlaub und nicht an irgendwelche Zeiten gebunden.
Ich habe gelesen das AI angebracht ist, vor allem wegen der Getränke.
Meine Fragen sind nun:
Welche guten Ausflüge gibts von diesem Hotel aus und wenn mögl. was kosten die?
Vielleicht hat auch noch jemand einen Tip bei welcher Reisegesellschaft man buchen soll?
Ist im März sehr viel los im Utopia? Hab von Liegenreservierungen ab 6.00Uhr gelesen...
Hat jemand in letzter Zeit Delphine am Hausriff gesehen? Hab gelesen das einer schon mal das Glück hatte!
Weiß jemand wieviel dort die Cocktails kosten und ob sie schmecken?
Was muss man unbedingt mitnehmen und wieviele Kilo Gepäck sind erlaubt?
Sind die Bungis wirklich so schlecht wie teilweise beschrieben? Für uns ist die Lage (Strand) wichtiger als der Komfort, allerdings schimmeln sollter es dann doch nicht...
Du schreibst,
Am besten kurz vor ReiseantrittHotel anmailen und um Zimmer in erster Strandreihe bitten.
Weißt du vielleicht noch die Nummer die ihr hattet, wenn Eurer so schön war?
So, jetzt hab ich aber erst mal genug gefragt, hihihi!
Ich freue mich sehr auf Antworden von Euch und hoffe das mit jemand weiterhelfen kann!
Lg,
Ruby
Hi Ruby,
willkommen im Forum!
Bungis in erster Strandreihe sind 501 - 512. Älter, aber am besten gelegen, wegen kürzester Entfernung zum Strand.
Sichtung von Delfinen sind möglich, hatte selbst schon das Vergnügen mit ihnen in der Bucht zu schwimmen. Das ist aber schon 2-3 Jahre her, letztes Jahr eben nur am Eingang zur Bucht gesichtet.
Ein Bild von der NEC- Ausflugspreisliste habe ich in meiner letzten Bewertung eingefügt, das könnte Dir eventuell auch schon weiterhelfen.
LG Elton
Genau so ist es, Elton Du sprichst mir aus dem Herzen. Ausserdem würde ich immer das Utopia vorziegen, alleine wegen der Bungalowzimmer am Strand.
Gruss
sandro
Hallo Ruby!
Gute Wahl habt ihr getroffen!! Ich würde auch immer wieder in die Bungalows gehen - tolle Lage und schöne Atmosphäre. Und ich glaube, für "normalerweise" Individualtouristen ist die Austattung völlig ok! Ich glaube, je mehr Pauschalreisen man hinter sich hat und je mehr man bei HC liest, desto größer werden die Ansprüche...
Cocktails kosten 15 LE (knapp 2,oo €) und schmecken nicht wirklich so wie die Originale... (Pina Colada ist grauenhaft, Long Island Ice Tea geht).
Im Sub Aqua kann man alle möglichen individuellen Tauch- und Schnorchelausflüge buchen.
Am Strand (bei Max) Quadfahren und Kamel- bzw. Pferdereiten.
Im Hotel Ausflüge nach Luxor (1 oder 2 tägig) und 2 mal wöchentlich fährt ein Shuttle Bus nach El Qusier und man hat so 3 Stunden Aufenthalt zum Shoppen.
Und bei den Reiseveranstaltern kann man dann die üblichen Touren per Boot, Bus oder Jeep buchen- für recht viel Geld...
Auch im Dezember 09 wurden noch Delfine in der Bucht in den frühen Morgenstunden gesichtet. War absolutes Tagesgespräch - und wir habens verpasst ....
Ich glaube, 20 Kg Gepäck und höchstens 2 Gepäckstücke pro Person sind üblich.
Its bietet die günstigsten Reisen an. Aber da würd ich einfach mal bei HC schauen, wer was anbietet.
Und wenn möglich: fliegt bis Marsa Alam und NICHT bis Hurghada! Die Transferzeit von Hurghada ist sehr lang: 2-3 Stunden.... Auf dem Hinweg noch gut zu ertragen - aber auf dem Rückweg dann...
In Reiseprospekten heißt es immer:"ein bei Deutschen beliebtes Hotel". Die Auslastung im März hängt also auch davon ab, ob in Deutschland Schulferein sind.
Ich habe das Publikum im Utopia als sehr angenehm erlebt und kann mir nicht vorstellen, dass es da zu "Liegenreservierungsfrühaufstehaktionen" kommt..
Freut auf den Urlaub!!!
Viele Grüße
Corinna
Hallo, kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Bungalow und Bungalowzimmer ist. Gibt es auch renovierte Bungalows?
LG summer
@ summer
Bungis/Bungalowzimmer sind Reihenbungalows, ehemals das alte " Utopia ", teilweise auch mit Verbindungstüren als Familienzimmer. Stehen ansteigend vom Strand zum neuen Teil ( wird als Utopia Royal verkauft ) hin. Komplett renoviert sind sie noch nicht, nur Ausbesserungsarbeiten wurden teilweise vorgenommen.
LG Elton
Danke Elton,
m, was sollte man denn dann buchen wenn mann nahe am Strand sein möchte, trotz
dem aber ein halbwegs vernünftiges Zimmer haben möchte?
Lg summer
Die Bungis haben alle den selben Standard, unterscheiden sich eigentlich nicht. Bei dem einen oder anderen wurde eben schon mal etwas ausgebessert, aber mehr auch nicht. Ausgestattet sind sie alle gleich. Dusche, TV, Klima und gemauerte Betten. Um so nah wie möglich am Strand zu wohnen, versuch ein Bungi 501 - 512 zu bekommen. Sind die begehrtesten, weil 1. Strandreihe. Hat auch den Vorteil, das man mal schnell die Zimmertoilette benutzen kann, wenn es sich am Pool-WC staut oder unschön ist.
Wenn du wert auf besser ( neuer ) ausgestattete Zimmer legst, dann musst du das Utopia Royal buchen, also das neue Haupthaus. Aber das ist dann eben auch mehr " Bettenhaus-Feeling" und weiter weg vom Strand.
LG Elton
PS: Wenn du ein Bungi nimmst, bedenke bitte das sich die Terassentüren sehr leicht von außen öffnen lassen, von jedem! Also Wertsachen immer schön ins Köfferchen, Money in den Safe an der Rez. !
Danke Elton, dann werde ich ein Bungalow buchen. Strandnähe ist mir doch wichtiger wie Bettenburgencomfort. Dann hoffe ich mal das das Hotel im Juni nicht zu ausgebucht ist und wir einen strandnahen Bungalow bekommen. Freue mich schon so auf schnorcheln, soll ja richtig toll sein.
LG summer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!