• HeikoHi
    geschrieben 1239699219000

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem der schon mal in BEIDEN Hotels, Grand Makadi/Makadi Palace und GrandHotel(Sharm), Urlaub gemacht hat und die beiden Hotels direkt vergleichen kann.

War jetzt schon 3 Jahre im GrandMakadi und würde gerne ein anderes Hotel ausprobieren. Das einzige was für mich noch in Frage kommt ist das Grand Hotel in Sharm el S.

Da es mir allerdings immer im GrandMakadi gefallen hat will ich natürlich jetzt auch kein Risiko eingehen und in ein neues Hotel dass evtl. doch nicht so gut ist.

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte ob es das bessere Hotel ist oder ob das Grand makadi den besseren Eindruck macht. (in Punkto Riff,Strand,Anlage,Essen)

Gerne hier posten oder direkte PN an mich!

1000mal Danke

LG

Heiko

• HeikoHi
    geschrieben 1239725088000

wäre fein wenn sich da einer finden würde :-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1239725376000

...lies Dir doch die Threads und Bewertungen zu den Anlagen durch, so erhältst Du doch ein entsprechendes Bild. Gerne kannst Du ja in den Threads auch gezielt Fragen stellen, wenn Du Dir unschlüssig bist... ;)

• HeikoHi
    geschrieben 1239726524000

Hallo,

habe mir (natürlich) die Grand Hotel Bewertungen schon durchgelesen. Die Grand Makadi Bewertungen brauch ich ja nicht zu lesen weil ich selbst schon da war :-)

Mit den Bewertungen ist das aber leider so eine Sache. Sie sind doch logischerweise immer subjektiv. Vor allem wenn man keine Vergleichbarkeit hat, sprich noch kein andres Hotel in Ägypten vorher besucht hat, dann findet man das zu bewertende Hotel gleich mal viel besser als es ist.

Das das GrandHotel gut ist hab ich an den Bewertungen gesehen.

Ob es allerdings besser ist als das Grand Makadi kann nur einer sagen, der schon mal in BEIDEN Hotels war. Und den suche ich hier :-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1239726759000

...auch wenn Dir hier geschrieben wird ist die Meinungsäußerung subjektiv. ;) Lies Dir mal die Bewertungen des von Dir bereits besuchten Hotels durch, so kannst Du erkennen wie sehr doch die Sichtweisen sich unterscheiden und kannst dementsprechend die Bewertungen des Dir unbekannten Hotels besser filtern und interpretieren... ;)

• HeikoHi
    geschrieben 1239727133000

Yap da hast du natürlich recht.

Dennoch würde eine solche Meinung mir bei der Entscheidungsfindung helfen.

Die Sichtweisen der Bewertung decken sich eigentlich mit meiner.

Nur ist ein Satz wie z.b. "das Hotel hat gutes Essen" immer relativ wenn man keine Vergleichsmöglichkeit hat :-)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1239727345000

...eben, man hat diese nicht und die wirst Du hier auch kaum so bekommen, denn bekanntlich sind auch die Geschmäcker verschieden. Was der eine mag muß dem anderen nicht schmecken, Du wirst so oder so eben nur Anhaltspunkte wie in den Bewertungen bekommen. Inwieweit Du diesen vertraust mußt Du selber für Dich entscheiden, für mich wären sie belanglos, da ich meinen eigenen Geschmack habe und es eben probiere... ;)

• serendib12
    geschrieben 1239738988000

hey heikohi,

ich war schon in beiden Hotels und nach drei mal GM muss ich sagen das das Grand Sharm noch um einiges besser ist.

Zuerst war ich vom Riff enttäuscht, aber wenn man eine Weile genau beobachtet entdeckt man Haie, sogar einen Walhai und Rochen und und und...

Das Essen ist noch besser, den es gibt die gleichen Speisen plus weitere 6 Restaurants...

• ***Sternchen***stern
    geschrieben 1239742311000

Hallo,

ich war einmal im Makadi Palace/Grand Makadi und einmal im Grand Hotel Sharm el Sheikh. Es sind beide Hotels super. Im GH sind ist meiner Meinung nach

das Riff schöner, die Umgebung man kann schnell zu Fuss oder mit dem Taxi

in die Naam Bay oder Old Market, im MP fährt man doch gute 30 Min. mit dem Shuttle-Bus. Im MP/GM ist der Flair der Anlage ein ganz anderer als der Flair

in der terrassenförmig angelegten Anlage in Sinai. Übrigens im GH brauchst Du

kein Visum "sinai only" spart auch Geld. Im Sinai sind klasse Schnorcheltouren

zu buchen (20,-- Euro für einen Tag) - in der Makadi Bay ist man mehr auf den

Reiseveranstalter angewiesen.

Bei Rückfragen gerne per email (<< editiert >>)

LG Sternchen

Bitte keine mail-Adressen posten, die Spamfilter wissen diese Rücksichtnahme zu schätzen!

Danke

Liebe Grüße Sternchen
  • HeikoHi
    geschrieben 1239800035000

Hallo

Danke für eure Antworten.

Habe nochmal wegen Rückfragen ne PN geschrieben

LG

Heiko

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!