eslipart..was meinst du damit wo hauptsächlich ägypter einkaufen???aber hallo ich kenn ägypter die auch boss tragen,natürlich gibt es billig und hochwertige waren,so wie in der türkei oder auf der ganzen welt auch....zb.gibt es eine ägyptische t-shirtmarke "tarzan"..ist vergleichbar von der marke her, wie nike oder adidas..100%ägyptische bw...ich hab welche, die sind auch nach 300 waschungen nicht kaputt zu bekommen,das zum thema qualität leider führt ägypten das meiste von der guten bw aus,denn andere länder wissen selbige zu schätzen nun du hast recht das ägypten nicht das shoppingparadies ist,hat hier ja keiner behauptet, aber die türkei auch nicht,gold-silber oder markenklamotten gibt es zb.genauso in ägypten..die schrecklich nachgemachten shirts auch..die gibts überall..aber generell wenn du mal in kairo bist, geh mal dort shoppen..du wirst sicher in einigen läden fündig..ok,ledersachen gibts in der türkei bessere,da stimm ich dir zu...aber am besten kaufst du tolle flippige sachen auf ibiza,oder bei uns..warum soll ich ein shirt das zb. nachgemacht ist,in der türkei oder sonst wo kaufen für 10€,wenn ich das original bei uns zb.im outlet für 8€ bekomme... grins..aber egal...die türkei hat schon einen gewissen vorsprung in sachen shopping..hoffe das jetzt alle glücklich sind wünsch euch noch einen schönen abend lg.gabriella
Vergleich Shopping Türkei - Sharm el sheik
-
geschrieben 1213051234000* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
-
geschrieben 1213051714000
-
geschrieben 1213051857000
Gabriella, hier gings um die Frage, ob man in SeS genauso gut shoppen könnte wie in der Türkei: Jeans. Shirts usw..
Nein.
Aber natürlich gibts in Ägypten auch gute Boutiquen (wobei, was ist gut), klar gibts auch Ägypter, die sich westlich kleiden usw.
Meine Antwort zielte auf Wallys Aussage, daß auch Ägypten ein Einkaufsparadies wie die Türkei ist, daß der Touri nur nicht weiß, daß man da am besten Jeans, T-Shirts kauft, wo auch der "normale" Ägypter einkauft, und das hab ich eben bestritten.
Der "normale" Ägypter fährt nicht nach Kairo, um sich Klamotten zu kaufen.
Und Ibiza und Co hat hier auch gar nichts mit zu tun.
Wenn ich in die Türkei fahre, steck ich mir nen Schein extra ein, weil....könnte mir ja das ein oder andere gefallen auf den Bazaar.......
In Ägypten hab ich ganz andere Interessen, da gibts nicht besonderes zum shoppen, aber sooo viel zu sehen......
Aber einen schönen Abend dir auch
-
geschrieben 1213059565000
@eslipart sagte:
Wally, darum gings jetzt. Du hast das doch behauptet:
klar gibts das auch in Ägypten. Streitet doch keiner ab. Aber hier gings um den Vergleich mit Shopping in der Türkei, und da mußt du wohl auch zugeben, daß das nicht zu vergleichen ist.
Es ist immer wieder das gleiche, daß ich nachfolgendes geschrieben hatte, wird geflissentlich überlesen, denn sonst könnte man ja seine Meinung nicht mehr kundtun.Im Vergleich zur Türkei (danach wurde ja gefragt) liegt Ägypten allerdings sehr weit hinten.
Ich habe nicht von der besten ( dazu zählen für dich anscheinend nur Jeans und T-Shirts) geschrieben, sondern im allgemeinen von qualitativ hochwertiger Bekleidung.
Wer sich schon mal normale Sweat- oder T-Shirts (keine Fakes oder bedruckte) aus ägyptischer BW gekauft hat, der weiß diese Qualität auch zu schätzen.
Da kratzt nichts, die sind auch nach zig mal waschen nicht farblos, eingelaufen oder hart wie ein Brett.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty