• citronella73
    geschrieben 1298017149000

hallo zusammen,

wer kann mich aus dem Dunkel holen ? möchte gerne für 9 bis 10 Tage Sonne tanken , in Begleitung eines Teenies. Bevorzugt in El Gouna, wir schwanken noch zwischen Panorama Bungalow, Mövenpick und Sheraton Miramar. (Dass das Panorama nicht in der Liga der anderen beiden spielt, ist mir klar)

Jetzt stellt sich die Frage: Halbpension oder doch AI ? wenn HP, in welchem Rahmen bewegen sich ca. die Kosten für ein schönes Essen etc in EG, also ausserhalb des Hotels ? Hat jemand eine grobe Richtung über die Preise (Getränke, Snacks) im Hotel bei HP (beträfe vorrangig das Mövenpick und Sheraton).

gerade im Hinblick auf die Tatsache, einen Teenie im Gepäck zu haben, stellt sich diese Frage nunmal und trotz Sucherei seit Tagen hab ich diesbezüglich leider bislang noch keine wirklich verwertbaren Info gefunden?

Wer kann helfen/ hat Entscheidungstipps?

• rita1965
    geschrieben 1298018015000

Wenn Ihr Euch vorrangig im Hotel + Strand aufhaltet empfehle ich auf alle Fälle AI , schon wegen der Getränke die man den ganzen Tag über braucht. Wenn man eher viel auf Ausflügen oder als Taucher unter Wasser ist, reicht meist HP. Zumal der Aufenthalt entspannter ist, man braucht das Geld nicht immer mit dabei haben und " der Teenie " kann auch mal alleine losziehen, ohne Geld. Rita

• carofeli
    geschrieben 1298019130000

Kann mich Rita da nur anschließen.

Wir waren bisher größtenteils für Bade- und Schnorchelurlaub in Ägypten und haben als Familie (auch mit Teenies) immer AI gewählt.

Ansonsten einfach mal den finanziellen Aspekt mit beiden Varianten durchspielen.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • citronella73
    geschrieben 1298021555000

den würde ich ja gerne durchspielen, gelingt mir nur mangesl informationen zum niveau der nebenkosten, sprich: getränke im hotel oder auch in den restaurants/bars in el gouna nicht wirklich.

ohne grundlage - > keine grobe berechnung möglich

• melmoser
    geschrieben 1298022292000

hallo, ich finde persönlich AI immer besser, weil man am Pool und Strand sich immer was zum Trinken holt. Und abends bleibt man meistens auch länger sitzen und gönnt sich ein paar Gläschen. Wir kommen mit AI immer besser aus ;-)

• MaCor
    geschrieben 1298023008000

@citronella73 Meine Empfehlung so wie ich das bei Euch Einschätze el-Gouna AI, Hurghada Hotelbezirk AI, Hurghada Stadt HP. Meine persönliche Meinung immer HP da wir a) Mittags kaum was Essen und b) immer unterwegs sind. Wobei für 2 Erwachsene merkt man den Unterschied in der Endabrechnung nicht wirklich. Das kommt allerdings hauptsächlich auf den eigenen Getränkebedarf an.

Hier, ein allerdings schon alter, Überblick über die Preise el-Gouna (2. Posting) und hier eine Diskussion bei HC zu - lohnt sich AI.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • LaLolita
    geschrieben 1298029852000

ich schließe mich da an. AI ist um einiges besser!! Ich war letztes Jahr im Sommer 1 Woche in Hurghada mit HP und habe einfach uuunheimlich viel allein für Wasser ausgegeben!!! Es ist zwar alles billig im vgl. zu Deutschland, aber es summiert sich!

und gerade in Ägypten bei den Temperaturen braucht man viel Flüssigkeit!

• Michael S.250
    geschrieben 1298030574000

Wie die anderen schon sagen,der Aspekt immer Geld dabei haben zu müssen würde mich schon stören.

Desweiteren solltest dann die Getränke in den Supermärkten und kleineren Läden kaufen,da die Getränke im Hotel sonst recht teuer werden können.

Selbst ich als Taucher nutze AI trotz das ich viel über Tag nicht da bin,aber wenn ich dann spät Nachmittag vom Boot wieder ins Hotel komme ist es schöner direkt zur Poolbar gehen zu können und einfach was zu bestellen.

Vor allem hab ich kein Bock nach`m tauchen mich erst noch auf die Suche machen zu müssen um für Abends was zu Essen zu bekommen.

Lebe jeden Tag so als könnte es der letzte sein!!
  • carofeli
    geschrieben 1298030639000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@citronella73

Ich meinte das Durchrechnen ja auch nur als ungefähren Anhaltspunkt. Manchmal ist der preisliche Unterschied gar nicht so groß. Speziell im Urlaub gönnt man sich auch mal das ein oder andere Zusätzliche und da könnte ich mir in den von dir angedachten Hotels schon stattliche Preise vorstellen.

Aber vielleicht kommen ja noch paar Meldungen mit konkreten Preisen.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • traumstrand2011
    geschrieben 1298152771000

Finde,wenn man wie ich mit 2 Kindern die wir uns wahrscheinlich viel am Strand und am Kinderpool aufhalten-A.I. bucht besser fährt.

Allein Eis und Getränke rechnen sich schon.

14.06.-23.06. Hurghada/ Dana Beach die 1. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!