• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243937851000

Willkommen im Forum :D

Zum Hotel gibt es hier einen Thread mit zahlreichen Informationen auch zu den Badetüchern, zur Kleidungsfrage im Flugzeug findest Du hier entsprechende Hinweise und zum Thema Bustransfer einige Kommentare und Erlebnisse in diesem Thread.

Bezüglich Elektronik im Flugzeug gibt es zahlreiche Hinweise dazu im Airline-Forum, aus denen hervorgeht, daß die Geräte, wie hier schon beschrieben, bei Start und Landung ausgeschaltet sein müssen und alle "sendenden" Geräte (wLan, Handy, Funk-Mouse, etc.) während des gesamten Fluges ausgeschaltet bleiben müssen.

Die Quads sind im Regelfall mit Automatikgetriebe ausgestattet, schließlich wollen die Tourleiter mit ihren Schützlingen durch die Wüste fahren und nicht erstmal Fahrunterricht geben. ;)

Viel Spaß hier bei HC und schönen Urlaub in Ägypten.

• Werwolf59
    geschrieben 1243941122000

Hallo Pumafreak

Du hast ja jetzt schon prima Tipps bekommen. Sieh dir aber vor der Quad Tour das Quad genauer an. Wir hatten eins wo sich am linken Vorderrad schon ne Blase gebildet hat. Also der Reifen war schon sowas von abgefahren dass es den Schlauch schon durchgedrückt hat. Falls du Zweifel an der Sicherheit hast, sofort ein anderes Quad verlangen.

Thema Rauchen im Flugzeug. Die paar Stunden kann man gut aushalten und überbrücken. Ich hab früher 60 Ziggis am Tag geraucht und habs auch gut überstanden. Nimm Kaugummis mit, die helfen. Aber bitte keine Nikotinkaugummis oder Pflaster. Das ist schon sehr übertrieben. Nimm ein gutes Buch mit und lenke dich damit ab. Wenn du nicht an Zigaretten denkst, fällts nicht schwer. Beim ersten mal fliegen sind sowieso viele neue Eindrücke da, dass man gar nicht vo viel ans Rauchen denkt. Lass dir am besten einen Fensterplatz geben. Beim einchecken danach fragen. Meistens klappt es.

Dann wünsche ich dir einen guten Flug und einen tollen Urlaub in einen wunderschönen Land.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • steffiundmarcel
    geschrieben 1243976592000

das mit ohne licht stimmt

da habe ich auch mal nachgfragt warum die das so machen.

der hat gesagt die machen das das die polizei besser in bus leuchten können und besser schauen können ob der fahrer drogen genommen hat aber ich glaube der hat mich verarscht :(

• kerzebrozzer
    geschrieben 1243978240000

Das habe ich auch noch nicht gehört. :laughing:

Uns hat man erzählt das sie so die Glübirnen schonen wollen... :frowning:

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1243979402000

@mArY_HoNeY sagte:

Genius: Da hatten wir wohl so ziemlich die gleichen Antworten ;)

PSP= PlayStationPortable

Von einer Radaranlage in Ägypten habe ich ja noch nie was gehört :laughing:

doch die gibt es,wenn auch etwas anders :shock1: nicht so wie bei uns,grins.. :p

vor allen dingen die abwicklung ist sehr aufwendig und höchst interessant ;)

wenn die sich nicht einig werden vom tarif her,kannst du schon mal eine halbe stunde dann stehn auf dem highway,zwecks verhandlungen usw. :rofl:

die gestellten fragen des threadöffners,wurden hier ja alle schon sehr gut ansonsten beantwortet :kuesse:

grüssle gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • luppi
    geschrieben 1243980146000

muss noch meinen "senf" zum "licht aus" geben: es war vor jahren schlimm - ja! da wurden im gegenverkehr die lichter in den autos ausgemacht,aber das verhalten hat sich gsd geändert und es ist echt selten zu erleben ;)

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!