• sebastian
    geschrieben 1060864266000

Hallo miteinander

wir wollen ende August nach Ägypten gehen.

Lastminute übers Internet nach Hurghada.Jetzt hab ich mal im Forum nachgeschaut aber nicht interessantes gefunden und zwar ist es besser in Deutschland das Visum zu besorgen oder in Ägypten am Flughafen.

Hat jemand für mich ein paar Tipps bzw. Erfahrungen gemacht oder worauf man achten soll.

• guest
    geschrieben 1060867903000

Hi,

soweit ich weiss bekommst du in Dtl. das Visum nicht. Du kannst mit dem Personalausweis oder auch Reisepass einreisen. Beim Perso brauchst du ein PAßbild dazu. Das Visum kauft Du am Flughafen für 20€ (glaub ich). Es sei denn Dein Reiseveranstalter hat das für dich bereits erledigt. TUI z.B. tut das. Dann ist in Deinen Reiseunterlagen ein Gutschein für das Einreisevisum. DU musst (mit oder ohne Gutschein fürs Visum) am Flughafen Hughada zu dem Stand deines Reiseveranstalters gehen. Dem Mann dort gibst du das Geld bzw. den Gutschein und der gibt dir dafür die Einreisevisum-Briefmarke. Die klebt er auf die Einreisekarte, welche du im Flugzeug bekommst uns ausfüllen musst. Alles in allen recht problemlos.

Viel Spass imUrlaub!

Gruss Sandro.

• Claudi
    geschrieben 1060868216000

Hi Sebastian!

Ich war mit meiner Familie im Juni in Ägypten.

Bei der Ankunft in Hurghada haben wir bei der Passkontrolle unser Visum in den Ausweis geklebt bekommen. Vorher haben wir im Flieger eine Visumkarte bekommen, die wir ausfüllen mußten.

Beim Transfer vom Flughafen zum Hotel wurde dann vom Reiseleiter die Visumgebühr (22 Euro p.P.) eingesammelt.

Ich denke mal, daß ist der einfachste Weg.

Viel Spaß im Urlaub!!

Gruß

Claudia :wave:

• sebastian
    geschrieben 1060880139000

okay danke dann hab ich hier mal ein problem weniger

mfg

sebastian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!