• Marzlingerin
    geschrieben 1110801888000

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Verständnisfrage!!

Wenn ich zum Urlaub machen nach Ägypten möchte muss ich dann ein Visum geantragen?? Ich hab in letzter Zeit viel darüber gehört aber es hat mich etwas verwirrt und es konnte mir auch keiner was genaues sagen also frage ich jetzt mal die erfahrenen Ägyptenreisenden in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt;-))

Gibt es sonst noch Dinge die ich beachten muss??( Sorry für die vielen Fragen, aber das ist meine erste Urlaubsreise außerhalb Europas 

Viele liebe Grüße

die Marzlingerin

• daniela_konrad123
    geschrieben 1110804495000

Hallo Marzlingerin!

Also, ich war letztes Jahr auch das 1. Mal in Ägypten und bin vor Aufregung und Nervosität fast gestorben.... (Gott sei Dank nur fast :p)

Das mit dem Visum hat mich auch echt verunsichert und ich wußte auch nicht wirklich was ich alles tun muss um eines zu bekommen, aber die Aufregung war umsonst.

Wir erhielten im Flugzeug eine Karte zum Ausfüllen (Reisepassdaten, Flugnummer, etc) und diese mussten wir am Flughafen abgegeben. Dann haben wir die "Markerl" in den Reisepass bekommen und das war's dann eigentlich auch schon!

Bei uns war das Visum übrigens schon im Reisepreis mitenthalten!

Wo in Ägypten soll's denn hingehen?

Falls du noch Frage hast, kannst du dich natürlich gerne bei mir melden! (Ich kenn ja selbst die Verunsicherung und all die offenen Fragen vor einem neuen Urlaubsland :) )

liebe Grüsse aus Wien,

Nela

PS: Such doch mal nach Visum, da findest du weitere Beiträge....

• Dirk12047
    geschrieben 1110808579000

Hallo,

die preiswerteste Möglichkeit ein Visum zu kaufen, ist die Schalter der Reiseveranstalter zu umgehen und beim Exchanger vor der Passkontrolle sich ein Visum für 15US-$ (11-12 EUR)zu kaufen.

Ausser bei Reiseveranstaltern wie TUI, wo im Reisepreis schon die Visumgebühr inbegriffen ist, wird mit Beträgen von 25 EUR  pro Visum doch schon ziemlich abgezockt.

Am Besten bei Pauschalbuchung vorher abklären sich das Visum selbst zu besorgen (ausser wenn im Reisepreis inbegriffen).

Gern von den Reiseveranstaltern unterschlagen wird die Information, dass man bei Einreise in den Sinai (Sharm El Sheikh) prinzipiell keine Visumsgebühr bezahlen muss.

Bedingung: Aufenthalt nicht länger als 14 Tage und nur gültig für das Protektorat St. Catherine.

Dann auf die Einreisekarte "Only Sinai"n draufschreiben und ab zur Passkontrolle.

Grüsse

Dirk

• Marzlingerin
    geschrieben 1110819450000

Hallo nela 66,

vielen Dank für die schnelle beantwortung. Du hast mich damit echt beruhigt weil mich das mit dem Visum echt fertig macht.

Ja ich sterb auch jetz schon vor aufregung obwohl es noch n bißchen dauert bis es endlich losgeht.

Wir wollen nach Hurgahda! Wo warst du den letztes jahr?? Magst mal n bißchen über Ägypten erzählen??

Liebe grüße

Marzlingerin

P.S. Wie sieht es den mit Impfungen aus?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!