Danke für diese information
hast mir mehr als konsulat geholfen 😂
Danke für diese information
hast mir mehr als konsulat geholfen 😂
Evtl. wurde meine Frage bereits beantwortet, dennoch wäre ich froh um eine zusätzliche Rückmeldung. Wir planen als Gruppe eine Woche Urlaub in Marsa Alam. Ein Freund mit der Staatsbürgerschaft Bosnien und Herzegowina sowie einer Aufenthaltsbewilligung C in der Schweiz ist ebenfalls dabei. Jetzt meine Frage: Kann mein Freund auch in Ägypten vor Ort das Visum erhalten, oder muss er bereits vor der Abreise ein Visum besitzen? Möglicherweise gibt es ja auch bereits am Flughafen Zürich eine Kontrolle.?
Natürlich habe ich auch das ägyptische Konsulat in der Schweiz kontaktiert. Die Antwort lautete: Für bosnische Staatsbürger: Sie können Ihr Visum bei Ankunft in Ägypten kaufen, auf eigene Verantwortung, vorausgesetzt der Pass sowie die Aufenthaltsbewilligung ist mindestens 6 Monate gültig.
Warum ich mich an das Forum wende: Ein Bekannter meines Freundes (ebenfalls bosnischer Staatsbürger mit Aufenthaltsbewilligung C in der Schweiz) war 2022 in Hurghada und musste damals das Visum vorab beantragen, daher meine Unsicherheit. Ich danke mich bereits jetzt für die Rückmeldung.
Du kannst es mit dem Visa Check im IATA Travel Centre selbst überprüfen. Mit dieser Software arbeiten auch die Check in Schalter am Flughafen.
https://www.iatatravelcentre.com/EG-Egypt-passport-visa-health-travel-document-requirements.htm
@ckolumbus sagte:
Du kannst es mit dem Visa Check im IATA Travel Centre selbst überprüfen. Mit dieser Software arbeiten auch die Check in Schalter am Flughafen.
https://www.iatatravelcentre.com/EG-Egypt-passport-visa-health-travel-document-requirements.htm
Danke für die Rückmeldung. Ja, auf dieser Seite habe ich es ebenfalls überprüft. Es steht, dass man das Visum bei der Einreise erhält. Ebenso muss ich das Flugticket vorweisen sowie ausreichende finanzielle Mittel nachweisen. Haben sich die Bestimmungen seit 2022 geändert? Damals musste dieser Freund das Visum bereits im Voraus beantragen - oder wurde er bereits damals falsch informiert?
Ja, es gab in den letzten Jahren ein paar Vereinfachungen bei der Visavergabe für einige Länder.
Deshalb sind auch die ersten Posts von 2022 in diesem Thread nicht mehr zu 100% aktuell.
...
PS: Das Flugticket hast du ja, wenn du am Checkin bist, und die Mittel hast du sobald du eine Kreditkarte hast.
Guten Tag
Ich und meine Frau wollen Ende Juli nach Ägypten, da meine Frau die Kosovarische Staatsbürgerschaft und einen Schwedischen unbefristet Aufenthaltserlaubnis hat müsste ich ein eVisum beantragen oder kann ich diese vor Ort machen?ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem e Visum hat , könnte diese ohne Grund abgelehnt werden , da wir sonst eine Reise mit Stornierung buchen würden die dementsprechend teurer ausfallen würde.
Meine Frau führt auch einen Doppelten Nachnamen mit Bindestrich wie ist es in dem Fall beim Schreiben des e Visums muss ich da was konkretes bei der Schreibweise beachten
Hallo, nein muss sie nicht, sie bekommt das Visum bei Einreise am Flughafen wie alle die in einem EU Land eine Aufenthaltserlaubnis haben, Voraussetzung ist eine noch 6 Monate Gültigkeit.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, dies ist auch zu 100% sicher? Dann würde ich eine Reise buchen die nicht stonierbar wäre
Das ist sicher.
Trotzdem immer mit Flextarif buchen, falls etwas anderes die Pläne durchkreuzt. Kostet nicht viel und man kostenlos bis kurz vor Abreise stornieren.
Noch ein Tipp, wenn du keine Rücktrittversicherung hast würde ich einen Flex-Tarif buchen, man weis nie was einem dazwischen kommt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!