Guten Tag, ich wollte mit meinem Frau und meinem Sohn Urlaub nach kairo fliegen. (Als Touristen) leider haben wir den blauen pass und brauchen ein Visum. Wir waren 2 mal in den konsulat in Frankfurt und abgelehnt ich freue mich auf euren Tipps. Danke!
Visum Ägypten mit blauem Flüchtlichgspass (aus D)
-
geschrieben 1615989456663
-
geschrieben 1615991581430
Mal ganz davon abgesehen, dass Kairo nicht unbedingt der Ort für einen entspannten Urlaub ist, wäre der einzige Tipp den man euch wohl geben könnte, zu Hause zu bleiben oder ein anderes Urlaubsziel zu wählen. Ein abgelehntes Visum bedeutet immerhin, dass eine Person nicht erwünscht ist. Das kann zumindest hier im Forum niemand ändern.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1616001873181 , zuletzt editiert von Ahotep
Hallo Yamn,
wurde ein Grund genannt für die Ablehnung? Bei Libanonboy war es ähnlich. Er blieb beharrlich und kam so zum Erfolg.
Vielleicht fliegt er ja über Kairo @ jlechtenboehmer.
Aber abgesehen davon, kann man super entspannten Urlaub machen in und um Kairo
-
geschrieben 1619571551437 , zuletzt editiert von Libanonboy1989
Hallo yamn ich wünsche euch viel erfolg ich kann dir aber was sagen nach der einreise in ägypten mit meiner frau musste sie zur passbehörde in Hurghada und dort hat der Beamter gesagt das meine frau die einen Syrischen pass hat sich glücklich schätzen soll das sie ein visum bekommen hat und hat ihr sogar gratuliert .Und er sagte das 98 prozent der Syrischen staatsangehörige abgelehnt werden egal ob syrischen pass oder Blauen Passund man hat meiner syrischen frau nur ein visum gegegeben da ich als Deutscher Staatsangehörige ihr ehemann dabei bin. Und es wer verboten das sie alleine einreist.Er sagte aber auch wer 1 mal das visum kriegt bekommt es immer.Ich wünsche euch trotzdem alles gute und viel Glück.
-
geschrieben 1627090147526
Ich möchte dir danken, dass deine Antwort hat mir geholfen um die richtige Information zu haben
-
geschrieben 1627090286477
Danke Schön
Ihre Frage hat mir heute nach 7 Jahren geholfen☺️
-
geschrieben 1627573754416
Hi ich bins wieder Meine Ehefrau hat wieder ein visantrag vor 3 wochen gestellt und wurde leider abgelehnt ich bin stinksauer letztes jahr hat sie bekommen wir sind geflogen und haben uns vorbildlich verhalten und jetzt das ich verstehe das einfach nicht wieso wieder abgelehnt wird .
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1627585095398 , zuletzt editiert von Ahotep
Das wäre ich aber auch. Letztes Jahr erteilte das Konsulat das Visa und dieses Jahr nicht. Gab es eine Begründung für diesen Unsinn? SInd Papiere vielleicht abgelaufen oder nicht mehr im geforderten Zeitrahmen?
-
geschrieben 1627585748501
Sie hat nur ihren reisepass verlängert wir haben als beweiss ihr altes visum mit versendet sonst waren alle papiere wie letztes jahr und dan kamm heute eine email mit der Ablehnung ohne grund.Das ist wirklich nicht mehr zu verstehen wir haben in ägypten uns vorbildlich verhalten und sie hat ihr visa zeitraum pinibel eingehalten. Es ist zum weinen.