@Temptation:
Ich glaube dein Bekannter hatte das selbe Problem wie ich. Ich hatte nur ein Foto vom Pass gemacht und wollte dieses, verkleinert natürlich, hochladen. Da die Bezeichnung beim Foto automatisch eine Zahlenfolge ist (meist nämlich aus Datum und Jahr) wollte es bei mir auch nicht hochladen. Erst als ich den Dateinamen in reine Buchtaben (lateinische Buchstaben, denn wir verwenden in der deutschen Sprache das lateinische Alphabet) geändert hatte war es überhaupt kein Problem mehr.
Nun hätte ich aber eine dumme Frage an die Leute die sich mit dem e-Visum gut auskennen. Ich habe dazu in diesem Thread nichts gefunden.
Das Single-Visum ist ja 90 Tage gültig, bei Einreise dann für eine Aufenthaltsdauer von max. 30 Tagen. Muss aber meine gesamte Reisedauer innerhalb des 90 Tage Zeitraumes liegen oder beziehen sich die 90 Tage nur auf den Zeitpunkt der Einreise? Sprich wenn ich einen Tag vor Ablauf einreise und eine Woche bleibe wäre ich ja aus Yen 90 Tagen raus aber ich darf ja eigentlich 30 Tage bleiben.... ist das korrekt?
Sorry für die Frage aber ich habe dazu bis jetzt nicht wirklich was brauchbares finden können.
LG