• REJBodenheim
    geschrieben 1669800208472

@temptation sagte:

Bitte teert und federt mich nicht,

Du hast er doch schon erwartet... Ich erfülle nur deinen Vorahnung :smiling_imp:

Welche Sprache man bei einem Namen verwendet ist egal. "Temptation" schreibt sich immer gleich, die Aussprache ist in Deutsch, Französich oder Englisch nur anders.

Was ich mir vorstellen kann, ist dass Umlaute oder andere "Sonder"zeichen zu Problemen führen.

• HABERLING
    geschrieben 1669801366628 , zuletzt editiert von HABERLING

Hier einige Schreibweisen:

Schäfer – Schaefer oder Schafer

Köhler – Koehler oder Kohler

Müller – Mueller oder Muller

Strauß – Strauss

Unten auf dem Reisepass findet man den vollständigen Namen in der korrekten internationalen Schreibweise.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1669804813944 , zuletzt editiert von Temptation

@rejbodenheim sagte:

Du hast er doch schon erwartet... Ich erfülle nur deinen Vorahnung :smiling_imp:

Traurig, dass sich immer wieder welche finden, die solche Vorahnungen zu 100% erfüllen :one::a: Wie gesagt, mitunter mal bedenken, wie der "Ton" im Geschriebenen auf den Empfänger wirkt. Da muss man nicht so ruppig mit den Usern hier umgehen und wir sind hier auch nicht auf einer Reise- Universität, wo man ein Examen ablegt - meine Meinung. Trotz allem danke auch dir für die Aufklärung im Gebiet der Grammatik und den Tip! :thumbsup:

Ich gebe eure Anmerkungen weiter, lieben Dank. Bin jetzt hier auch wieder weg, Ägypten zählt nicht zu meinen Zielgebieten :sunny:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • REJBodenheim
    geschrieben 1669807976896

Wer sich hier meldet und seinen Rat suchenden Kollegen als dumm bezeichnet sollte schon weniger sensibel sein...

Aber wir werden wohl nie erfahren, was der Grund für das Problem war und somit wird dieses Forum auch nicht an Wissen zugewinnen. Soviel dann zum Thema Austausch...

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1669820835635 , zuletzt editiert von Temptation

@rejbodenheim sagte:

Wer sich hier meldet und seinen Rat suchenden Kollegen als dumm bezeichnet sollte schon weniger sensibel sein...

Aber wir werden wohl nie erfahren, was der Grund für das Problem war und somit wird dieses Forum auch nicht an Wissen zugewinnen. Soviel dann zum Thema Austausch...

Das zählt zum offenen Umgang miteinander, solls noch geben! Er ist dumm, ich bin Frau Schlau. Ping Pong mal anders. Wer so wenig Ironie und Sarkasmus besitzt, um das nicht zu verstehen: Sorry not sorry. :sparkling_heart: Deine Art lässt einen die Lust verlieren, das Problem hier noch zu erläutern! Warst nicht du es, der meine Anfrage recht lächerlich dastehen ließ bzw. unnütz? Von daher... An die eigene Nase packen!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1669824719546

Jetzt umarmen wir einen Baum und haben uns alle wieder lieb:smirk:

Der Vortrag war mit Verlaub etwas schräg. Das kommt davon, wenn man Inhalte von Bekannten übernimmt. Bei Fragen zum eigentlich Thema bitte gerne weiter (aber ohne unnötiges Zitat), danke sehr.

• deepdarkness87
    geschrieben 1669899209534

@Temptation:

Ich glaube dein Bekannter hatte das selbe Problem wie ich. Ich hatte nur ein Foto vom Pass gemacht und wollte dieses, verkleinert natürlich, hochladen. Da die Bezeichnung beim Foto automatisch eine Zahlenfolge ist (meist nämlich aus Datum und Jahr) wollte es bei mir auch nicht hochladen. Erst als ich den Dateinamen in reine Buchtaben (lateinische Buchstaben, denn wir verwenden in der deutschen Sprache das lateinische Alphabet) geändert hatte war es überhaupt kein Problem mehr.

Nun hätte ich aber eine dumme Frage an die Leute die sich mit dem e-Visum gut auskennen. Ich habe dazu in diesem Thread nichts gefunden.

Das Single-Visum ist ja 90 Tage gültig, bei Einreise dann für eine Aufenthaltsdauer von max. 30 Tagen. Muss aber meine gesamte Reisedauer innerhalb des 90 Tage Zeitraumes liegen oder beziehen sich die 90 Tage nur auf den Zeitpunkt der Einreise? Sprich wenn ich einen Tag vor Ablauf einreise und eine Woche bleibe wäre ich ja aus Yen 90 Tagen raus aber ich darf ja eigentlich 30 Tage bleiben.... ist das korrekt?

Sorry für die Frage aber ich habe dazu bis jetzt nicht wirklich was brauchbares finden können.

LG

• Kourion
    geschrieben 1669900175538 , zuletzt editiert von Kourion

@deepdarkness87

Lies doch mal hier im Thread auf Seite 46 Posting von User irendwer und das darauf folgende Posting von REJBodenheim mit LInk. User irendwer sprach das Thema der Ein- und Ausreise / Dauer ebenfalls an. - hier klicken zur S. 46

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1669900683416

Ab Ausstellungsdatum des multiple re entry Visa hat dies 90 Tage Gültigkeit. Es berechtigt zu mehrmaligen einreisen bis 30 Tagen in diesem Zeitraum der Gültigkeit.

• deepdarkness87
    geschrieben 1669900705862

Vielen Dank für deinen Hinweis. Das habe ich durchaus gelesen, beantwortet aber leider meine Frage nicht. Ich will ja nicht länger als 30 Tage bleiben und muss dahingehend auch nicht verlängern. Es geht mir darum was passiert wenn ich beispielsweise am letzten Tag der Gültigkeit des e-Visums einreise und aber eine Woche bleiben will.

Dürfte ich das Visum also erst 83 Tage vor Einreise beantragen weil auch meine Ausreise innerhalb der 90 Tage liegen muss oder kann ich am letzten Tag einreisen und ab da beginnen die 30 Tage Aufenthaltsdauer zu laufen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!