…und dann kann ich ganz sicher das „Visa On Arrival“ für die Beiden kaufen? Die Beiden haben Deutsche Pässe, die noch bis 2028 gültig sind. Reicht die Erklärung der Eltern auf Englisch? Gibt es einen offiziellen Vordruck, den man verwenden kann? Schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Visum Ägypten Teil III.
-
geschrieben 1717599763199
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1717599827923
@sheveen23 sagte:
…und dann kann ich ganz sicher das „Visa On Arrival“ für die Beiden kaufen? Die Beiden haben Deutsche Pässe, die noch bis 2028 gültig sind. Reicht die Erklärung der Eltern auf Englisch? Gibt es einen offiziellen Vordruck, den man verwenden kann? Schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
vielleicht auf der Seite des ADAC
-
geschrieben 1717601646528
Um das Visum zu kaufen brauchst du keine weiteren Unterlagen als den gültigen Pass. Am Schalter, der das Visum verkauft wird nichts geprüft, außer dass du 25 USD pro Pass oder entsprechend viele EUR hast.
Die Unterlagen der Eltern brauchst du bei der Ausreise aus Deutschland an der Ausweiskontrolle am Flughafen. Da reicht eine Erklärung auf Deutsch.
-
geschrieben 1717603521060
Danke Für Deine Antwort!
Ich hab einfach Sorge, dass wegen irgendwelchen Unbedachtheiten der Urlaub ins Wasser fällt. Also meinst Du, dass wir bei der Einreise nach Ägypten keine Schwierigkeiten bekommen könnten? Und für die Ausreise aus Ägypten brauche ich mir keinen Kopf zu machen? Auf den Seiten, auf denen ich recherchiert habe, las sich das so, dass der ägyptische Teil der schwierige ist.
-
geschrieben 1717604249929
Der Urlaub kann nur ins Wasser fallen, wenn die Airline euch nicht eincheckt oder die deutschen Grenzschützer euch nicht rauslassen.
Da ihr deutsche Pässe habt, kann ersteres nicht passieren (ihr seid für Visa on Arrival qualifiziert) und da du ja ausführliche Vollmachten von den Eltern hast, wird zweiteres auch nicht passieren.
In Ägypten wird dich keiner an der Einreise hindern, genauso wenig, wie an der Ausreise. Keine Ahnung, wo du recherchierst hast, aber ich habe Zweifel, dass diese Seiten vertrauenswürdig sind.
Hast du schon beim AA nachgelesen? >>> hier <<< und beim ADAC bzgl. Eltenvollmacht? >>> hier <<<
-
geschrieben 1717605451410
Da ich meine Fragen auf den Seiten des AA nicht beantwortet fand, hatte ich das AA angeschrieben, aber lediglich eine allgemein verfasste Antwort bekommen, die nicht auf meine Frage einging. In dem Text wurde darauf hingewiesen, dass man sich bei den Landesvertretungen erkundigen müsse. Hatte ich zuvor versucht, keine der 3 antwortet bzw. geht an Telefon. Außerdem schreiben die, dass z.B. die Erfordernis von Beglaubigungen der Dokumente für die Kinder vom Einreiseland abhängen. Daher mein Denken, dass Ägypten der kritische Part sein könnte.
-
geschrieben 1717909592397 , zuletzt editiert von SE20
Guten Morgen,
kurze Frage in die Runde, vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.
Wir haben für unsere Einreise das E-Visa beantragt und auch erhalten. Leider sind wir aber von den Stornierungen im Rahmen der FTI Insolvenz betroffen und haben nun ein anderes Hotel gebucht, als bei der Beantragung des Visums angegeben.
Wie sollen wir uns nun verhalten? Ist die Einreise trotzdem problemlos möglich oder sollten wir noch einmal ein Visum on arrival beantragen?
Vielen Dank im Voraus.
-
geschrieben 1717917057283
Guten Morgen.
Weiß ich leider nicht.
Aber, ich würde es mit dem jetzigen Visum
versuchen.
Erkläre es dem Beamten bei der Einreise
warum es so ist.
Ich denke, der wird es mit dem Fall FTI auch wissen.
Wenn er es nicht durchgehen lässt, kannst Du
immer noch das „ Visum on arrival " kaufen.
Würde, wenn er Dich durchlässt, auf jeden Fall
Geld sparen.
Ich würde es so machen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1717918961207
@olli-66 sagte:
Guten Morgen.
Weiß ich leider nicht.
Aber, ich würde es mit dem jetzigen Visum
versuchen.
Erkläre es dem Beamten bei der Einreise
warum es so ist.
Ich denke, der wird es mit dem Fall FTI auch wissen.
Wenn er es nicht durchgehen lässt, kannst Du
immer noch das „ Visum on arrival " kaufen.
Würde, wenn er Dich durchlässt, auf jeden Fall
Geld sparen.
Ich würde es so machen.
der wrrd nix verstehen, es sei denn das Arabisch ist einigermassen von SE20. Keine schlafenden Hunde wecken, wo die Reise letztendlich hingeht, kann der bei der Einreise nicht kontrollieren und das liest der auch nicht. Kurzer Blick auf Passe und Visa, das war es.
-
geschrieben 1717921048730
EVisum in den Pass legen und einfach dem netten Herrn an der Passkontrolle vorlegen. Kein Grund hier ein Gespräch anzufangen.