• antjeh
    geschrieben 1294671510000

Hey,

ich kann mich dem nur anschließen, wir waren die einzigsten am Bankschalter und alle anderen haben schön beim Reiseveranstalter gewartet. Auch wir wurden freundlich von FTI darau hingewiesen, das wir doch das Visum bei ihnen kaufen sollten ;-)

Als wir vor 2Jahren in Hurhgada gelandet sind war es auch sehr,sehr voll, da aus Russland noch 2Maschinen mit angekommen sind. Das Chaos war eher an der Passkontrolle.

Wir fliegen ins 6 Wochen nach Marsa Alam, bin mal gespannt wie es dort so abläuft.

Auch da werden wir wieder zum Bankschalter gehen, weil es einfach günstiger ist als beim Veranstalter, tja sorry Reiseveranstalter, aber bei 4

Personen macht das schon ne Menge Holz aus ;-))

lg antje, bin schon im Reisefieber

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1294673369000

@Antje,

wir sind im Okt. in Marsa Alam gelandet. Dort war der Bankschalter geschlossen, sofort kam der freundliche Reiseleiter um uns an den gegenüberliegenden Schalter (des Reiseveranstalters) zu bitten. Wir haben freundlich abgelehnt und auf den Herrn am Bankschalter gewartet. Auch dort waren wir nur mit 4-8 Pers. alle anderen zahlten beim RV.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • antjeh
    geschrieben 1294689931000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Hey,

danke für den coolen Tip. Wenn man im Schnitt 4-6Euro sparen kann und das mal 4, denke ich ist das schon in Ordnung nicht zum Reiseveranstalter

zu gehen. Die Tauchgänge buche ich ja auch nicht über RV, die RV´s haben ja schon genug Geld bekommen ;-))

lg antje

• Karambola
    geschrieben 1294746270000

Wir waren im letzten September mit 1-2 Fly in Marsa Alam und haben unsere Visa am Bankschalter gekauft. Es ging auch sehr schnell, da die meisten sich das Visum doch beim RV besorgen (ich frage mich nur, warum?). Später im Bus kassierte ein Reiseleiter das Geld dafür. Wir haben ihm gesagt, dass wir unsere Visa nicht bei ihm gekauft hatten, er hat dann unsere Namen aufgeschrieben und gut war es.

• lusakr
    geschrieben 1294752966000

So, wie ich gelesen habe, soll man sich nicht vom Reiseveranstalter ein Visum andrehen lassen. O.K., aber wie erfahrt man in welchen Bus man einsteigen muss? Geht ihr zuerst zum Bankschalter und danach trotzdem zum Reiseveranstalter. Oder schickt ihr einfach eure Männer oder Frauen an den Bankschalter und ihr wartet beim Reiseveranstalter? Sorry, kann mir das noch nicht so vorstellen.....

• castroper1904
    geschrieben 1294753185000

Vor dem Flughafengebäude stehen Mitarbeiter der reiseveranstalrer diese Gleichen ihre Listen ab und sagen euch in welchen Bus in eisteigen müsst.

Jedenfalls wars bei uns so

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1294753203000

...nachdem Du die Koffer geholt hast, also nach der Einreise, gehst Du zum RL von 1-2 fly am Ausgang des Flughafens und läßt Dir die Busnummer mitteilen, wo Du hin mußt. Ganz einfach... ;)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1294753802000

@ntjeh:lg antje sagte:

Wenn man im Schnitt 4-6Euro sparen kann und das mal 4, denke ich ist das schon in Ordnung

Antjeh das ist ja noch mehr, zum Teil nehmen die RV 25 €, wir haben gerade mal 13 € bezahlt und das dann mal 4 Pers. :D

@Lusakr, du gehst einfach erst an den Bankschalter dann zum RV und dann zum Bus ;)

In diesem Sinn - einen schönen Urlaub

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Liz62101
    geschrieben 1294753888000

@lusakr sagte:

So, wie ich gelesen habe, soll man sich nicht vom Reiseveranstalter ein Visum andrehen lassen. O.K., aber wie erfahrt man in welchen Bus man einsteigen muss? Geht ihr zuerst zum Bankschalter und danach trotzdem zum Reiseveranstalter. Oder schickt ihr einfach eure Männer oder Frauen an den Bankschalter und ihr wartet beim Reiseveranstalter? Sorry, kann mir das noch nicht so vorstellen.....

Hallo!

Waren 2010 auch mit 1-2-Fly in Ägypten.

In der Ankunftshalle stauen sich die Leute. Wir sind als erstes gleich mal zum 1. Bankschalter gegangen und haben unser Visum gekauft. Unsere Freunde warem am 2. Schalter und bezahlten mehr!! Unglaublich, aber wahr!

Danach haben wir uns wieder in der Schlange angestellt (viel weiter vorne, denn unsere Kin der blieben in der Schlange, während wir Erwachsenen die Visa besorgten). Geht alles super schnell.

Wenn man durch die Visakontrolle ist, erfährt man sowieso gleich, in welchen Bus man muss.

Schönen Urlaub! Wo geht es denn hin? 

Liz
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1294754324000

@ lusakr

der reiseleiter draussen ist nicht dergleiche wie der, der dir das visum andrehen will und wird dir somit auch keine probleme machen!

also nach der landung rein ins flughafengebäude, am rl vorbei zum bankschalter, visum holen und schonmal ein wenig geld tauschen, durch die passkontrolle, koffer holen und dann, zum ersten mal, zum für dich zuständigen rl vor dem gebäude und die busnummer erfragen!

spätestens jetzt entspannen und urlaub geniessen,

wünscht der

holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!