• Rena1110
    geschrieben 1328179159000

Wir waren im Januar 2012 in Hurgada. Um die hohen Kosten  zu sparen, haben wir, ohne Probleme das Visum direkt an der Bankschalter am Flughafen HRG selbst gekauft. Es hat alles wunderbar geklappt.

Bei der Ankuft in Hurgada werden alle Urlauber von der Reiseveranstaltern direkt empfangen und zu den eigenen Visumschaltern geradeaus in eine lange Schlange "gedrängt". Nur nicht die Neven verlieren.

Wir haben die Reiseveranstalter, wie oft hier in anderen Beiträgen beschrieben wurde, ignoriert und sind wir sofort nach links zu den Bankschaltern gegangen. Da waren keine Reisende und der Bank Angeschtelte hat schon uns von weitem zugewunken und angelächelt.

Habe Personalausweis und ein Passfoto gegeben und das Wort "Visum" gesagt. Dann habe ich 15 USD für ein Visum bezahlt, fertig. Es dauerte ca. eine Minute.  Weiter zur Passkontolle und zum Gepäckband.

Erst als wir unsere Koffer erhalten haben, sind wir zu unserem Veranstalter gegangen. Der hat uns ohne weiteres die Bussnummer genannt. Sie haben kein böses Wort gesagt, nur für die Hilfe beim Gepäckreinstecken, zwei Euro wurde verlangt. Habe 10 Pfund gegeben.  Es war auch ok. Die Anderen brauchten die "2 €" nicht bezahlen. Wir waren, dank diesem Forum :kuesse: die Einzigen, die das Visum selbst gekauft haben.

Das gesparte Geld habe ich zusätzlich für Trinkgelder im Hotel ausgegeben und mit großer Freude. Die haben es wirklich verdient :D . Der Urlaub war Toll.

,

• Leimentaeler
    geschrieben 1329162031000

Hallo,

ich habe soeben die letzten Seiten gelesen, aber leider keine Antwort gefunden.

Unser erster Ägypten Urlaub rückt immer näher. Wir fliegen auch mit 1-2 Fly nach Hurghada. Uns wurde das Visum schon im Reisebüro verkauft. Ganz schlau :? . Keine Ahnung was wir dafür bezahlt haben. Mich hat nur der Gesamtpreis für uns alle Interessiert. Auf unserer Buchnungsbestädigung steht auf alle Fälle, das das Visum inklusive ist. Wie ist der Ablauf dann am Flughafen. Wissen die 1-2 Fly Mitarbeiter vor Ort am Flughafen das wir unser Visum schon bezahlt haben? Kann mir jemand die Vorgehensweise in diesem Fall erklären?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1329202246000

...ab zum Schalter mit dem 12fly Logo, Marken in den Pass kleben lassen und zur Einreise-/Passkontrolle... ;)

• Rena1110
    geschrieben 1329397229000

@Leimentaeler sagte:

Hallo,

...........Wissen die 1-2 Fly Mitarbeiter vor Ort am Flughafen das wir unser Visum schon bezahlt haben? Kann mir jemand die Vorgehensweise in diesem Fall erklären?

Ja, die wissen es und der Ablauf wurde schon oben beschrieben ;) . Die 1-2 Fly Mitarbeiter warten in dem Flughafengebäude schon auf Dich.

• Wakaba
    geschrieben 1330361370000

Visum

Kapier das immer noch nicht so richtig mit dem Visum.Es gibt ein kleines(war in Dahab so)und ein großes.Bei manchen RV ist es im Reisepreis enthalten,wenn nicht bekommt man das am Zielort mitgeteilt und muß sich am Bankschalter eins kaufen.Soweit richtig?Und was hat das mit der angeblichen ******* auf sich das dir jemand ein überteuertes visum verkaufen will?Hoffe bin hier richtig,habe keine Beiträge gefunden die mir meine Fragen beantworten.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1330364188000

...es gibt nur ein Visum. Der Unterschied liegt darin, ob kostenpflichtig oder nicht (Sinai). :D

Die "*******" passiert bei einigen RV, da sie eben weitere "Leitungen" hier einbinden, so daß unbedarfte Reisende eben mehr zahlen (bis zu € 25) um den Aufkleber zu bekommen. Das kannst Du aber alles in dem großen Thread zu eben diesem Thema nachlesen... ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1330365060000

Hallo Wakaba,

zur Aufklärung über den Unterschied zwischen dem kostenpflichtigen Visa für den afrikanischen Teil Ägyptens und dem sog. kleinen, kostenlosen Visa, für den bis zu 15 tägigen Aufenthalt auf dem Sinai (Südsinai u. St. Catherine), liest Du bitte mal den oben festgetackerten Hinweisthread. Dort ist alles sehr ausführlich von curiosus erklärt.

Das kostenpflichtige Visa kostet regulär 15 US Dollar, zu erwerben schnell und unkompliziert an den Visaschaltern am Airport.

Nun bieten die Incomingagenturen der RV, vor Ort einen "Service" für die Beschaffung (Visamarke einkleben) an. Dafür nehmen sie dann Gebühren,  Visakosten zuzügl. Beschaffungsgebühr,  dies variiert bei den Veranstaltern zwischen 17,50 und 30 €. Bei einigen sind die Kosten im Reisepreis inkludiert.

Ausführlich kannst Du über diese Thematik ebenfalls im o.ä. Hinweisthread (siehe entsprechende Links zu den einzelnen Threads), nachlesen.

• Wakaba
    geschrieben 1330368877000

Dankeschön :D

• SiJe
    geschrieben 1336332087000

Wo ist denn dieser Allg. Hinweisthread wenn es um das Visum für Ägypten geht ?! Stehe grad auf dem Schlauch und finde nix

JeSch
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1336332643000

...oben im Forum festgetackert... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!