Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, jetzt wissen wir wenigstens, dass wir uns nicht am Visum-Schalter anstellen müssen.
Noch 14 Tage, freu!!!
Iris
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, jetzt wissen wir wenigstens, dass wir uns nicht am Visum-Schalter anstellen müssen.
Noch 14 Tage, freu!!!
Iris
Hallo an alle Ägypten Kenner!
Wir fiegen am Sonntag,haben bei ITS gebucht,habe auch alles soweit verstanden,jedoch fliegen wir mit dem Personalausweis,wo gibt es denn da die Karte ,für das von uns mitgebrachte Passbild herein zu kleben, um dann die Visamarke noch drauf zu pappen?
Das habe ich nähmlich noch nicht entdeckt.
Danke schon mal für eure Hilfe.
...normalerweise im Flugzeug.
@'curiosus' sagte:
Danke lieber Curiosus für deine schnelle Antwort...!!!
@'curiosus' sagte:
Hi Curiosus!
Dein "normalerweise" macht mich nun doch etwas nervös.
Weisst du es genau ob man die Karte für die Einreise mit Persö. im Flieger bekommt,oder vieleicht doch woanders?
Entschuldige ,falls ich nerve,jedoch möchte ich schon wissen wie die Sache abläuft.
Gruß Jojo...........
...wenn Du das Zusatzdokument nicht im Flieger bekommen solltest, dann erhältst Du es im Flughafen und mußt es dort ausfüllen und "bebildern", was nur wenig extra-Zeit kostet. Mit RP geht's zwar schneller und einfacher, aber mit dem PA ist es auch kein Problem...
@'curiosus' sagte:
...wenn Du das Zusatzdokument nicht im Flieger bekommen solltest, dann erhältst Du es im Flughafen und mußt es dort ausfüllen und "bebildern", was nur wenig extra-Zeit kostet. Mit RP geht's zwar schneller und einfacher, aber mit dem PA ist es auch kein Problem...
Super nett,Danke!
Bin halt leicht nervös(Reisefieber)ist halt das erste mal Ägypten,und dann mit Familie,da sollte schon alles irgendwie reibungslos und stressfrie ablaufen.
Jojo,
wird schon schief gehn
Hier noch mal einen kl. Laufzettel, der euch ggf. ein wenig hilft.
zum 1ten:
Ihr bekommt im Flieger eine Einreiskarte, (wie die anderen auch schon geschrieben haben) diese wird verteilt - von den netten Damen an Bord, die vorher den Tomatensaft an die Frau und den Mann gebracht haben. Sagt ihnen bitte, das ihr mit Perso einreist, entweder sie hat ne Karte oder sie hat keine. Ihr füllt bitte die aus, die sie euch in die Hand drücken, denn die wird auch gebraucht.
zum 2ten:
wenn ihr in den Flughafen kommt, wird euch ein ziemlich hibeliger Reiseleiter empfangen, folgt dem Schild für eure Reisegesellschaft. Sagt ihm, das ihr einen Perso habt. Er hat dann die Zusatzkarte, füllt sie bitte aus und haltet ein Passbild bereit. Die marken werden aufgeklebt und das Bild dazu auf die Karte getackert.
zu,3ten:
Weiter gehts zum Abstempeln. Der Beamte will euren Pass und die Karte mit dem aufgetackerten Bild + Marken. Wenn der Stempel drauf ist und er euch noch mal tiel in die Augen geschaut hat - habt ihr ein echtes ÄgyptenVisum.
Jetzt kommt nach mal ein Beamter, der nach schaut, ob seine Kollegen auch alles richtig gemacht haben. Bingo!! Ahlan Wa Sahlan (Herzlich Willkommen) im Egypt
Nun geht weiter zum Koffer abholen. Folgt einfach dem Herdentrieb, dann wirds schon klappen.
Wenn ihr Ausflüge machen wollt, wie z.B. nach Luxor, dann solltet ihr immer beides mitnehmen. Die Karte mit den Visamarken und euren Perso. Beides gehört als Ausweis zusammen.
Viel Spaß und Freude, Ägypten ist ein faszinierendes Urlaubsland, man muss es nur sehen (können).
LG
Ich danke euch allen für
die kompetente Hilfe!
Sehr nett.
Gruß,und Shukran,Jojo.......
Hallo JOjO,
bin am 01.06.2007 nach Ägypten in den Urlaub geflogen. Die Karten wurden im Flieger verteilt. Keine Angst. Bei Problemen mit dem Ausfüllen kannst du im Flughafen den RL noch um Hilfe bitten, da der Deutsch kann.
Gruß
Rathaus01
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!