• Hase7
    geschrieben 1090412170000

Hallo,

Ich fliege morgen nach Hurghada ins Iberortel Arabella und hätte da noch Fragen zum Visum.

Wir haben über Gulet gebucht und nun habe ich die Reise bezahlt und habe direkt im Reisebüro auch das Visum um € 17,00 pro Person bezahlt.

Das Reisebüro hat gesagt, dass wir die Tickets vor Abflug am Flughafen beim Reiseveranstalter austauschen müßten und dann das Visum bekämen.

Ist das so richtig?

Gibt es vielleicht sonst noch Punkte, die zu beachten sind oder eigene Erfahrungen zum Iberotel Arabella?

Vielen Dank und liebe Grüße

Carmen

• Anja63
    geschrieben 1090423304000

Hallo Carmen,

so ganz habe ich nicht verstanden, wie das gemeint ist. Visum schon in Deutschland??  Das halte ich für unwarscheinlich. Bei all meinen Ägyptenurlauben gab es das Visum erst nach der Landung dort. Wenn es schon hier bezahlt worden war, haben wir uns an den, dort am Flughafen anwesenden, zuständigen Reiseleiter gewand und der zeigte uns dann, wo wir das Visum in den Pass kleben lassen konnten. Man stellt sich dann in der entsprechenden Schlange an, das alles wirkt chaotisch, hat aber immer funktioniert.

Schönen Urlaub wünscht

Anja

• Conny
    geschrieben 1090434119000

;) Guten Abend, Carmen -

Anja hat ja vorhin schon alles für Dich bei der Einreise Wichtige geschrieben. - Etwas außergewöhnlich ist es schon, dass Euch GULET informiert, EureTickets nach Ankunft auszutauschen, kann jedoch möglich sein. Ich fliege meist ohne Pauschalarrangement,

d.h. ich buche einzeln und privat (Flug + Hotel mit Transfer), und es klappt immer

bestens. Übrigens: 17 Euro sind vergleichsweise günstig, bei Nur-Flug-Anreise zahlt man/frau

immer 25 Euro Cash am Visaschalter. TUI, Neckermann, ITS, FTI bzw. Internetanbieter

wie Gratistours etc. nehmen im Durchschnitt zwischen 20 und 25 Euro bei Einreise.

Also, mach Dir nicht zu viele Gedanken. Euer GULET-Reiseleiter steht bei Ankunft am

oder vor dem Visaschalter mit Schild und erwartet seine "Reise-Schäfchen". Ich wünsche

Dir in Ägypten - und besonders im schönen "Iberotel Arabella" schöne Tage der Erholung.

Gruß, Conny

• nickianke71
    geschrieben 1090436936000

Hallo,höre auch zum ersten mal davon schon hier das Visum zu bezahlen.Aber wie Du ja sicher schon gelesen hast ist 17,00 noch o.k..Bis jetzt hatten wir auch 25,00 zahlen müssen,aber diesmal ist bei Jahn-Reisen das Visum im Reisepreis inbegriffen.Solltest Du Kinder haben,und die stehen in Deinem Reisepass,brauchst Du keine Visagebühr bezahlen.Vor 2 und 3 Jahren,als wir das noch nicht wussten,haben wir für unsere Tochter auch bezahlen müssen!!!!!!!Liebe Grüsse und viel Spass in Ägypten!!!

• Seisia
    geschrieben 1090442328000

Hallo zusammen,

bei mir war das so(war im Mai dort),wir hatten bei Tui gebucht und dann bekommt man die Reiseunterlagen die insgesamt wie ein Heftchen zusammen geheftet sind.In diesem*Heftchen*war ein Beleg,den musste man nach der Landung an einer Art Schalter abgeben und dann bekam man das Visum in den Personalausweis geklebt.Bezahlt hatten wir den schon hier,denn der war schon im gesamten Reisebetrag drin.

Ich hoffe,dass ich helfen konnte.

MfG Claudia :) 

• Wüstenfuchs
    geschrieben 1090832255000

Hallo erstmal,wow klingt wirklich spannend das mit dem Austausch des Flugtickets,

in Ägypten gibt es ein sogenanntes Sammelvisum für Deutsche und es wird in Ägypten ausgestellt und dort  mit einem Einreisestempel und einer Marke im Pass versehen,evtl meinen sie die Anmeldekarte,die gibt es  evtl im Flugzeug schon oder bei Dir am Abflugschalter.

Am einfachsten ist es immer sich das Visa unten am Flughafen zu besorgen kostet

ca.40EP.,so mache ich es immer,wünsche Dir angenehmen Aufenthalt und viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!