• rmouillard
    geschrieben 1187283348000

Hallo an Alle,

bisher habe ich bei meinen Aufenthalten in SSH kein Visum genommen, da ich mich nur im Hotel aufgehalten habe.

Nun im September möchte ich gerne eine Schnorcheltour mitmachen.

Kann mir jemand sagen, ob ich dafür das grosse Visum kaufen muss????

Danke für alle hilfreichen Antworten

Roswitha

I Love Egypt
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1187283878000

Hallo Roswitha,

wir waren vor 2 Jahren in SSH - da bekamen wir den ganz normalen Visumstempel in den Paß. Haben auch eine Schnorcheltour gemacht und keine weiteren Visa benötigt.

Ich glaube wir mussten vor Ort bei der Ankunft am Flughafen 20 € :frowning: bezahlen. Ich hoffe, dass die Summe richtig ist, ist ja schon etwas her.

War aber alles total unkompliziert.

Dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub am - im - und natürlich unter Wasser....... :D

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Alexa33
    geschrieben 1187285376000

Kommt darauf an, wohin. Für Ras Mohammed z.B. wird es verlangt. Ich würde es mir vorsichtshalber holen.

Das Visum kostet zur Zeit umgerechnet ca 11-12 Euro.

• Bubilein
    geschrieben 1187288560000

@sabineberlin sagte:

wir waren vor 2 Jahren in SSH - da bekamen wir den ganz normalen Visumstempel in den Paß. Haben auch eine Schnorcheltour gemacht und keine weiteren Visa benötigt.

Ich glaube wir mussten vor Ort bei der Ankunft am Flughafen 20 € :frowning: bezahlen. Ich hoffe, dass die Summe richtig ist, ist ja schon etwas her.

Sabine

Hallo.

Die 20,- Euronen hast du aber für deine Visamarken bezahlt und nicht für den Stempel. ;)

LG

• Bubilein
    geschrieben 1187288930000

@rmouillard sagte:

Nun im September möchte ich gerne eine Schnorcheltour mitmachen.

Kann mir jemand sagen, ob ich dafür das grosse Visum kaufen muss????

Danke für alle hilfreichen Antworten

Roswitha

Hallo.

Nur bei einem Besuch oder bei einer Schnorcheltour im Ras Mohamed Nationalpark ist das große Visum nötig. ;)

LG

• levesmaedche
    geschrieben 1187289042000

@sabineberlin sagte:

Hallo Roswitha,

War aber alles total unkompliziert.

Dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub am - im - und natürlich unter Wasser....... :D

Sabine

Ein Visa hat jeder bekommen, auch der Threaderöffner, ohne gehts gar nicht.

Das ganze hat nix mit dem "ich gehe nicht aus dem Hotel Raus " zu tun.

Der ganz normale Visumsstempel, wie hier erwähnt, kostet gar nix, USD 15 = Ca Euro 12,50 kosten die Visamarken.

20 Euro ist ein Phantasiepreis der Veranstalter.

Für Ras Mohammed brauchst du ggf ein Visum, kommt drauf an, ob du auf dem See oder Landweg hin willst.

Für alle anderen sogenannten Schnorcheltrips brauchst du nur das kleine, kostenfreie Visum.

So, habs nochmal kurz zusammengefasst bevor hier weiterer Unsinn geschrieben wird.

Im übrigen gibts einen Visathread da steht alles drinne

• mozi16
    geschrieben 1188485897000

@levesmaedche sagte:

Für Ras Mohammed brauchst du ggf ein Visum, kommt drauf an, ob du auf dem See oder Landweg hin willst.

Für alle anderen sogenannten Schnorcheltrips brauchst du nur das kleine, kostenfreie Visum.

Im übrigen gibts einen Visathread da steht alles drinne

Das stimmt nicht. Die lassen dich nicht auf Boot.

Eine Anfrage meinerseits bei der Botschaft hat ergeben, dass man egal ob Land oder Seeweg immer ein Visum für Ras M. braucht.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • silvermoon133
    geschrieben 1188486539000

Für Ras M. egal ob Land oder Seeweg braucht man das große Visum.

Würde es über dem Landweg machen und selbst organisieren, also mit einem Taxi, da kann man dann so lange bleiben ( es gibt Öffnungszeiten ) wie man will und in welcher Bucht man will.

Für die Tiran Inseln ( Bootsausflug ) langt das kleine, kostenfreie Visum.

• Rathaus01
    geschrieben 1188489913000

Hallo rmouillard,

waren im Juni in SSH. Wenn du über Land nach Ras Mohamed fährst, wird das grosse Visum verlangt. Wenn du einen Schnorchelausflug nach RM machst, so stehen ca. 300-500 Leute zum verschiffen da und wollen auf die verschiedenen Boote. Beim Veranstalter trägst du deinen Namen und das Hotel ein. Diese Leute tragen einfach irgendwelche Fantasienummern als Pass-Nummer ein und alles ist OK. Bin nach RM und zu den Tiran-Inseln geschnorchelt. In keinem Fall wurde ein Pass verlangt. Da steht ja normalerweise das Visum drinn. Lass dich nicht verrückt machen und sparre dir das Geld für ein Visum. Es reicht lediglich Sinai-Only.

Gruß

Rathaus01

• arkadas
    geschrieben 1188494576000

@Rathaus01 schieb: Bin nach RM und zu den Tiran-Inseln geschnorchelt. Booooooha - wie hast du denn das gemacht :? Wie lange warst du denn unterwegs?????????

Hallo Rathaus01,

Deine Aussage ist m.E. nicht so prickelnd. :? Nimm es mir nicht krum. Wenn es bei dir geklappt hat, muss bei anderen nicht auch so sein. Sicher kommt es auf den Gruppen-Begleiter an. Schmiert er oder schmiert er nicht. ;)

Richtig belämmert wird es wenn die Leute nicht mitkommen. Da hat levesmaedche einfach Recht.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!