• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569138995045

Und da bei einer Pauschalreise die Airline wechseln kann, würde ich das Visa vorab beantragen.

Leider melden sich nicht alle nochmals hier im Thread, um ihre Erfahrungen zwecks Einreise mitzuteilen.

Wäre interessant zu wissen, mit welcher Airline man nach Ägypten flog.

• mehmet12
    geschrieben 1569157073035

Also holiday europe fliegt aktuell nach hurghada. Hat jemand erfahrung bei visum am flughafen bei türkischen staatsbürgern mit unbegrenztem aufenthaltstitel?

• Ahotep
    geschrieben 1569171534849

Die fliegen erst s. ca 1 Monat für die Veranstalter (operated by Onur Air) nach Egypt. Erfahrungswerte dürfte es noch nicht geben.

• mehmet12
    geschrieben 1569186552871

Versuche mal onur airlines anzurufen. Aber normalerweise müsste klappen. Bei einem freund hat im januar 2019 condor probleme gemacht aber am ende durfte er einsteigen also lief alles

• wolle87
    geschrieben 1573863272957

Hallo Leute

Ich türkischer Bürger habe am 8.11. meinen Antrag und Pass in Frankfurt abgegeben mit rucksende Umschlag ... Am 5.12 geht mein Flieger...

Was meint ihr schaffen die das bis dahin meinen Pass zurückzuschicken oder wie lange dauert das so etwa?

Falls etwas nicht stimmt mit meinen Pass oder sonstiges... Melden die sich oder wie ist das?

• Ahotep
    geschrieben 1573912507578

Warte noch 14 Tage, dann rufe dort an und frage nach:wink:

• yaze
    geschrieben 1577033969106

Hallo zusammen,

da ich auch Fragezeichen im Kopf hatte und auch nie klare Antworten hier gefunden habe, nun mein Beitrag.

Ich bin heute mit meiner Mutter, türkischer Pass, mit Sunexpress ohne Visum nach Hurghada geflogen. Wir dachten „no risk, no fun“ und haben uns auf die Worte der ägyptischen Botschaft verlassen. Und wir hatten gar keine Probleme am Flughafen. Haben das Visum dann hier vor Ort einfach bekommen. Ist immerhin eine Airline, bei welcher ich nun was dazu sagen kann.

• KatB.
    geschrieben 1579594917845

OHNE VISA OHNE PROBLEME nach HURGHADA UND ZURÜCK!!!

Ersteinmal vielen Dank Yaze. dein Satz " No Risk, no fun!" hat es genau beschrieben. Man muss nicht immer auf die Leute hören. Es wird einfach zu viel redet.

Wir haben auch viel um Rat gesucht aber keiner schreibt ja hier rein, wenn er zurück kommt aus Ägypten. Deswegen jetzt hier meine Erfahrung: Wir flogen von Anfang bis Mitte Januar nach Ägypten.

Wir sind mit türkischer Staatsbürgerschaft nach Hurghada gereist. OHNE PROBLEME! Keiner Fragte uns nach dem VISA. Als wir in Hurghada am Airport waren, haben wir ein Visa gekauft, genau wie alle anderen.

Ich hab davor mit so vielen Stellen telefoniert:

Ägyptische Botschaft kann man vergessen, die nehmen gar nicht ab.

Visa Service (Das sind die, die in Deutschland für dich Visa beschaffen): Die wollen einem klar machen, dass es ein Risiko ist ohne Visa nach Ägypten zu reisen und wollen einem ein Visa verkaufen. Als ich sagte, dass auf der Ägyptischen Botschaftsseite steht, dass man vorher kein Visa braucht, haben sie plötzlioch zugestimmt und gesagt, ja sie können eins am Flughafen kaufen. Und so war es auch!

Keine Sorge also!! Fragt vll. vorher noch eure Airline und nimmt Name und Urhzeit der Airline Mitarbeiter auf, um sicher zu gehen. Am

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • betl
    geschrieben 1617878708659

Hallo,

ich möchte nächste Woche nach Hurgada fliegen und weiss nicht wie ich dasm it dem Visum machen soll, weil überall was andreres steht und jeder was anderes sagt. 1. auf der https://egyptian-embassy.de/index.php dass ist wohl die off. seite, steht, man könne es auch am Flughafen kaufen. Die Preise sind aber deutlich höher als wie bei den Deutschen. 2. auf der anderen Seite wollte meine Freundin vor ca 4 jahren mit dem selben Stand wie ich ( türk. Staatsbürgerin,hier geboren) ein Visum kaufen. Die Angestellte hat jedoch die einreise verneint und das ticket zerrissen. nach einem Telefonat mit dem ägyptischen Konsulat in Frankfurt, hat man ihr gesagt, dass die embassy seite (s.o) keine off sei!

Bis Ende April soll es wohl eine Visafreiheit geben: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/destinationen/news/datum/2021/03/15/aegypten-bis-ende-april-visa-ohne-gebuehren/

Gilt dies nun auch für türk. Bürger oder nur für deutsch? Hat jemand Erfahrung? Bitte um schnellstmögliche Hilfe!

Dadnke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!