OHNE VISA OHNE PROBLEME nach HURGHADA UND ZURÜCK!!!
Ersteinmal vielen Dank Yaze. dein Satz " No Risk, no fun!" hat es genau beschrieben. Man muss nicht immer auf die Leute hören. Es wird einfach zu viel redet.
Wir haben auch viel um Rat gesucht aber keiner schreibt ja hier rein, wenn er zurück kommt aus Ägypten. Deswegen jetzt hier meine Erfahrung: Wir flogen von Anfang bis Mitte Januar nach Ägypten.
Wir sind mit türkischer Staatsbürgerschaft nach Hurghada gereist. OHNE PROBLEME! Keiner Fragte uns nach dem VISA. Als wir in Hurghada am Airport waren, haben wir ein Visa gekauft, genau wie alle anderen.
Ich hab davor mit so vielen Stellen telefoniert:
Ägyptische Botschaft kann man vergessen, die nehmen gar nicht ab.
Visa Service (Das sind die, die in Deutschland für dich Visa beschaffen): Die wollen einem klar machen, dass es ein Risiko ist ohne Visa nach Ägypten zu reisen und wollen einem ein Visa verkaufen. Als ich sagte, dass auf der Ägyptischen Botschaftsseite steht, dass man vorher kein Visa braucht, haben sie plötzlioch zugestimmt und gesagt, ja sie können eins am Flughafen kaufen. Und so war es auch!
Keine Sorge also!! Fragt vll. vorher noch eure Airline und nimmt Name und Urhzeit der Airline Mitarbeiter auf, um sicher zu gehen. Am