Es ist ein unbefristetes Aufenthaltserlaubnis bin ja auch hier geb.
Visum für türkische Staatsbürger/innen
-
geschrieben 1627248404999
-
geschrieben 1627727464956
Moin allerseits,
wir wollen am 15.08 nach Hurghada fliegen und haben folgendes Problem bzw. Unklarheit:
Eine Bekannte von mir die mit fliegt, besitzt einen Blauen Reisepass (Reiseausweis für Flüchtlinge) und ist Türkischer Staatsbürger. Ein unbefristeter Aufenhaltstitel liegt ihr vor.
Frage:
Kann sie Ihr Visum auch am Flughafen in Hurghada erhalten ?
oder
muss Sie das Visum vorab im Konsulat einholen und wenn ja wie lange dauert das bzw. kann man den auch am selben Tag erhalten ?
Würde mich über eine kurzfristige Rückmeldung sehr freuen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1627728658378 , zuletzt editiert von Ahotep
Leider gibt es keine verbindliche Aussage dazu. Mal klappt es, mal wird man abgelehnt beim Check in, aus welchen Gründen auch immer. Mit welcher Airline fliegt ihr denn? Habt ihr Facebook? Dort antwortet die Botschaft bzw. Konsulat recht schnell auf Fragen. Das hatten wir gerade in einem anderen Fall.
Wichtig, die Papiere müssen die erforderliche Gültigkeit über den Reisezeitraum hinaus besitzen.
Userin Nilgün82 schrieb dazu Zitat: Per Email bestätigte mir das Konsulat von Ägypten in Frankfurt, dass TÜRKISCHE STAATSBÜRGER EIN VISUM AM FLUGHAFEN IN ÄGYPTEN ERHALTEN - also genau so wie deutsche Staatsbürger auch. ABER: Manche Fluggesellschaften verlangen von Ihren türkischen Fluggästen, dass sie sich ein Visum vorab besorgen also noch bevor sie die Reise betreten. Sonst nehmen sie den Passagier nicht ins Flugzeug. Darauf wies das Konsulat in seiner Email hin. Also klärt das vorsichtshalber ab wenn ihr kein Visum in Dtl besorgt habt.
-
geschrieben 1627729529547
Danke für die schnelle Rückmeldung. Wir fliegen hin mit Air Cairo. Das Konsulat haben wir per Mail angeschrieben. Machen es gleich über Facebook nochmal.
-
geschrieben 1627770423010
Aldo eine Klarheit.
Bin jetzt im Flughafen und fliege in 1h nach Hurghada mit Air Cairo.
Ich hatte mir sicherheitshalber vom Konsulat ein Visum.
Aber am Check in Schalter hatte die Dame gemeint das Visum hätte ich als türkischer Staatsbürger auch in Hurghada besorgen können.
Also somit ist die Fragestellung geklärt denke ich.
Allen schönen Flug.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1627801684536 , zuletzt editiert von Ahotep
Leider nicht zu 100% Suat79. Einigen Usern wurde in der Vergangenheit die Reise verwehrt. Scheinbar hat dies mit den Anforderungen der jeweiligen Airline zu tun. Einige verlangten ein Visum vor Einreise! Wenn es bei Air Cairo bleibt (wie bei Dir), dann sieht es gut aus.
Dir und Familie einen schönen Urlaub.
-
geschrieben 1627808126831 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@suat79 sagte:
Aber am Check in Schalter hatte die Dame gemeint das Visum hätte ich als türkischer Staatsbürger auch in Hurghada besorgen können.
Da stellt sich mir die Frage, woher die Dame dies weiß und ob sie mit der Antwort auch richtig liegt ? Vermutlich erteilt sie selbst jedenfalls nicht in Hurgharda die Visa …..
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1627906683584
Hallo Liebe Forum Mitglieder,
ich fliege im Dezember nach Ägypten und wollte vorab das mit meinem Visum klären. Es gibt doch zu viele unterschiedliche Informationen. Ich fliege von Stuttgart nach Hurghada mit Condor und wollte paar Sachen wissen. Ich bin Türke mit einem permanenten Türkischen Reisepass.
- Wie sind die Erfahrungen mit einem Visum vor Ort und ob Condor mich überhaupt fliegen lässt.
- Wie lange dauert es ein Visum über das Konsulat zu bekommen. Ich wollte zuerst einen Dienstleister buchen aber mit 250 Euro insgesamt war es mir zu teuer. Da ich einige Reisen vor mir habe, hätte ich im November ca.3-4 Wochen Luft und würde dieser Zeitraum reichen oder müsste ich mit längerer Wartezeiten rechnen. Reicht die Beantragung des Visas per Post und musste ich mir Bedenken machen, dass mein Reisepass unterwegs verloren geht.
Vielen Dank vorab.
An allen Reisenden noch einen schönen Urlaub.