hallo kann mir einer sagen wieviel das visum kostet dieses jahr wir fahren im juli und bezahlen kinder das selbe wie erwachsene danke für antworten
visum gebühr
-
geschrieben 1116186752000
-
geschrieben 1116199042000
Hallo,
die Visumgebühren betragen am Schalter15 US-$ (ca.11-12 €).
Allerdings verlangen die netten Betreuer der Reiseveranstalter am Flughafen teilweise 25 €.
Nettes Zubrot bei 100 % Profit.
Ihr seid aber nicht verpflichtet diese überteuerten Briefmarken zu kaufen.Geht einfach an den Exchange-Schalter und verlangt die Stamps.Die nehmen auch € an.
Bei einigen Reiseveranstaltern wie TUI ist die Visumsgebühr bereits im Reisepreis enthalten.
Falls Ihr in Sharm landet ist keine Visumsgebühr zu zahlen, verbunden mit einigen Einschränkungen (max. 14 Tage, Ras Mohammed nicht etc.)
Visumgebühr ist für alle Personen mit eigenem Pass/PA fällig.
Stehen die Kinder im Pass kosten die nix.
Gruss
Dirk
-
geschrieben 1116426702000
Hallo,
wir fliegen am 4.8.05 mit 2 Erw. und 3 Kindern nach Hurghada. Heißt das, wenn die Kinder im Reisepass eingetragen sind, fallen für diese keine Visumsgebühr an?
-
geschrieben 1116428122000
Hallo Dirk!
kann die Reiseleitung nix dagegen tun, wenn ich mir die Marke selbst am Schalter abhole? wäre doch jeder bl....der sie erst im Bus bezahlt (und für doppelten Preis) und nicht schon vorher hat oder?
nicht daß man nachher auf einer Marke sitzenbleibt*g*
LG ALex
-
geschrieben 1116429659000
Hallo,
@ nini369
Die Kinder müssen im Reisepass der Eltern mit Bild registriert sein.
Dann sind für die Kinder keine Visumkosten zu zahlen.
Ist auch so in diversen anderen Ägypten-Foren nachzulesen.
@ Alex 1971
Am Besten beim Reiseveranstalter erkundigen, ob es zwingend vorgeschrieben ist, dass Visum beim Betreuer zu holen.
Wird natürlich nicht gern gesehen.
Vor allem geht das Kaufen der Briefmarken am Schalter scheller.
Gruss
Dirk