hallo,
ich bin ein wenig durcheinander. ich lese im internet 100 verschiedenen darstellungen über den preis für das visum, woran liegt den das frage ich mich. der letzte stand den ich gelesen habe, war 11,50 €.
des weiteren wird auch immer ein dollar preis angegeben der gleich hochsein soll, aber dann zahl ich doch lieber 11,50 $ als euro.
und wenn das stimmt, warum empfiehlt dann niemand nur in dollar zu bezahlen ?
also es wäre sehr nett, wenn jemand mal den aktuellen preis hier posten könnte.
des weiteren habe ich gelesen, das man ärger bekommt wenn man nicht die 25€ des reiseanbieters für das visum zahlen will, die würden einen am bankschlater für das eigene visum belagern und jetzt kommt schon die nächste frage.
ich will nicht ewig warten bis der bus gefüllt ist, ich will sofort nachdem ich mir mein visum selbst besorgt habe mit den taxi zu meinen hotel fahren.
machen die mir dann stress und rücken nicht sofort nach ankunft im hotel mein zimmer raus ?
bzw wie hoch sind den die taxi kosten ? wenn ich für zwei euro 20 min taxi fahre kann ja der transfer zum hotel nicht viel teuerer sein, trotzdem stehen im internet berichte von leute die around 30 $ bezahlt haben.
auch hier muß irgendwas nicht stimmen.
wäre klasse wenn ein paar leute ihre erfahrungen berichten könnten.
ps: ich habe mir den lonely planet ägypten reiseführer gekauft. so was schlechtes habe ich nicht erwartet, kein tips und empfehlungen über trips, anbieter sind da vorhanden, wieviel kostest die fahrt von a nach z z.b. und immer wird zu den hotels verwiesen um trips zu buchen.
da frage ich mich für was ich einen reiseführer benötige.....
grüße
oliver
nachtrag: gibts irgendwas taximäßiges zu beachten, keine *******, welcher anbieter, sicherheit ?
ich danke schon mal im vorraus an alle antworten !