Wegen einer Flugverspätung eine Strafe zahlen?? Das glaubst du doch nicht wirklich!
Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum
-
geschrieben 1374011654000
-
-
geschrieben 1374059280000
Für Dahab reicht "Sinai Only", für Jordanien und Israel werden die Formalitäten beim Grenzübertritt jeweils direkt geregelt...
LG
Heike
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1374083115000
Hallo Flöhchen,
ja, es ist wie Heike68 schreibt, dass Sinai-Only reicht! Hab die Tour selbst gemacht.
Egal welches Visum man wählt (ob groß oder klein), es verfällt auf jeden Fall bei der Ausreise.
Wenn ihr zurück kommt, gibt es bei der Wiedereinreise NUR das "kleine" Sinai-Only.
Auch für die, die ggf. vorher ein "großes" Visum für 15$ hatten.
-
geschrieben 1374146824000
Ganz lieben Dank.
Hoffentlich klappt alles wie geplant.
Flöhchen
Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN ! -
geschrieben 1374428557000
Hallo in die weite Urlaubswelt,
ich habe hier mal ein Thema erstellt was bestimmt nicht neu ist, ich habe bisher leider nur noch keine passende Antwort gefunden. Mir ist bekannt das ich für einen reinen Badeurlaub nach SSK zur Einreise kein gr Visum brauche sondern das Only Sinai reicht. Auch derAblauf in Verbindung mit einem Reisepass ist bekannt. Nur wie ist der Ablauf in Verbindung mit einem Personalausweis? Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da es am 27. schon los geht. Auswärtiges Amt beschreibt leider diesen Fall nicht und die Reiseagentur ist auch keine Alternative da die ja das gr. Visum verkaufen wollen. Ist es so einfach das ich nur das Kärtchen hole wo das Passbild drauf kommt und anstelle der Visamarke bekomme ich bei der Passkontrolle einen Stempel und gut! VG
-
geschrieben 1374496824000
Ich hätte auch eine Frage:
Reicht denn ein ganz normales "Bild" oder muss es zwingend ein Passbild / Personalausweisbild sein?
Oder könnte ich es theoretisch auch einfach selbst aus meinem Drucker rauslassen?
Gruß
-
geschrieben 1374501886000
Hallo.
Es reicht ein Bild aus dem Drucker oder Kopierer.
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal :) -
geschrieben 1374515040000
Sorry, aber das normale Bild (wo der Kopf bis zur Schulter sichtbar ist) sollte schon die Größe eines Bewerbungs-/Ausweisfotos haben.
.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1374522313000
Hallo Torwächter69,
ja, es ist genau wie du es beschrieben hast. Auf die gelbe Immigrationscard wird dein Passbild getakert und dein Sinai-Only aufgestempelt.
Wünsche dir nen tollen Urlaub!