• tricoti
    geschrieben 1500805036907 , zuletzt editiert von tricoti

Hallo in die Urlaubswelt,

wir fahren Anfang Sep. zum Badeurlaub ins ins Rixos Sharm El Sheikh, gepant sind nur ein oder zwei  Schnorchelausflüge

Also, wenn ich den Thread hier richtig verstanden habe, reicht es zum Erlangen des kostenlosen Visums

" Sinai Only" auf die Rückseite der Einreisekarte zu vermerken, die Karte in den Pass, ab zur Passkontrolle und das Visa wird eingestempelt???

Kann dies jemand bestätigen??

Danke

• Florian80w
    geschrieben 1500806625165

Richtig! Der einzige, aber auch nicht lohnende, Schnorchelausflug, der euch verwehrt ist mit Sinai Only ist auf dem Landweg nach Ras Mohammed.

Nicht verwehrt sind euch die Schnorchelausflüge zu den Tiranriffen und zum Blue Hole Dahab, aber auch diese Geldausgaben lohnen sich nicht. Ihr habt direkt vor dem Hotel hunderte Meter schönes Hausriff, und was Tiran und Dahab anderes bieten, seht ihr als Schnorchler nicht, weil tief unten.

• tricoti
    geschrieben 1500808246696

DANKE Florian für die ausführliche Antwort.

Wenn sich die Schnorchelausflüge nicht lohnen dann eben "Rixos Only"

• Florian80w
    geschrieben 1500812480135

Du hast direkt vor dem Rixos ganz viele Saumriffmeter, außerdem kannst du bei 10x Schnorcheln am gleichen Riffabschnitt 10x völlig andere Fische sehen, also genug Programm.

• eugennb
    gesperrt
    geschrieben 1500878428453

@Florian80w sagte:

Richtig! Der einzige, aber auch nicht lohnende, Schnorchelausflug, der euch verwehrt ist mit Sinai Only ist auf dem Landweg nach Ras Mohammed.

Nicht verwehrt sind euch die Schnorchelausflüge zu den Tiranriffen und zum Blue Hole Dahab, aber auch diese Geldausgaben lohnen sich nicht. Ihr habt direkt vor dem Hotel hunderte Meter schönes Hausriff, und was Tiran und Dahab anderes bieten, seht ihr als Schnorchler nicht, weil tief unten.

Wir waren grade in Ras Mohammed auf dem Landweg . Keiner hat uns nach dem großen Visum gefragt , keiner wollte es sehen und auf Nachfrage beim Reiseleiter wurde uns auch bestätigt, dass man das große Visum nicht braucht. Es reicht das Sinai Only . Die Aussage von Florian ist falsch .

Auf dem Flugplatz versuchen natürlich viele es dem Urlauber zu verkaufen und auch werden die Ausflüge im Hotel zum 3 fachen Preis angeboten .

• Reise nach Petra
    geschrieben 1500971159176

Hallo ich klinke mich mal kurz ein.

Auch ich plane nach Dahab zu fliegen. Von dort aus plane ich eine reise nach Petra. Reicht da für Ägypten trotzdem auch das Sinai Only Visum? Habe sonst nichts weiter vor.

• Florian80w
    geschrieben 1500984394147

Ja, reicht auf jeden Fall, und bei Rückkehr auf den Sinai bekommst du sowieso nur das (noch ein) Sinai Only-Visum.

• kleinemimi1
    geschrieben 1501072715613

Hallo,

da wir seit Freitag wieder da sind, mal ein kurzes Feedback von mir. Als wir am Flughafen ankamen wird man von den Reiseleitern abgefangen die einen dann zu einem von den vielen Schaltern schicken, über den Schaltern hängt ein großes Schild wo ganz klar drauf steht das man für einen Aufenthalt in Sharm ausschließlich das kostenfreie Sinai only Visum benötigt. Dort wird man noch einmal gefragt ob man Ausflüge plant bekommt seine Busnummer und gut. Also alles relaxed. Habe dann im Hotel später den Reiseleiter befragt der meinte, das man auch alle Ausflüge die angeboten werden mit dem kleinem Visum machen kann, außer Kairo (aber das erklärt sich ja) Vielen Dank für Eure Hilfe

• Reise nach Petra
    geschrieben 1501144845348

Endlich mal eine wirklich aktuelle Antwort.

Vielen Dank.

• Gyöngyi
    geschrieben 1501186393178

@kleinemimi1 sagte:

Hallo,

da wir seit Freitag wieder da sind, mal ein kurzes Feedback von mir. Als wir am Flughafen ankamen wird man von den Reiseleitern abgefangen die einen dann zu einem von den vielen Schaltern schicken, über den Schaltern hängt ein großes Schild wo ganz klar drauf steht das man für einen Aufenthalt in Sharm ausschließlich das kostenfreie Sinai only Visum benötigt. Dort wird man noch einmal gefragt ob man Ausflüge plant bekommt seine Busnummer und gut. Also alles relaxed. Habe dann im Hotel später den Reiseleiter befragt der meinte, das man auch alle Ausflüge die angeboten werden mit dem kleinem Visum machen kann, außer Kairo (aber das erklärt sich ja) Vielen Dank für Eure Hilfe

hi du,

wollte dir eine PM schicken, aber ich soll mich jedes mal anmelden und dann wieder anmeldemaske, dachte liegt am handy, aber auch am pc, sowohl mit chrome als auch edge.

hätte gerne bisschen insider wissen von dir zum jaz hotel gehabt, weil wir am 5.8. für 2 Wochen da sind.

wäre dir sehr dankbar für ein paar erfahrungstipps!

danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!