mmhhhh..... Der Artikel ist von 2017 und da drin steht, dass die Produktion ca. 1000 Tonnen beträgt, die zu 100% exportiert werden.
Ich war auch schon im September und Oktober in Ägypten und hatte Wassermelone...
mmhhhh..... Der Artikel ist von 2017 und da drin steht, dass die Produktion ca. 1000 Tonnen beträgt, die zu 100% exportiert werden.
Ich war auch schon im September und Oktober in Ägypten und hatte Wassermelone...
Bodenheim, du solltest den Bericht mal richtig lesen ..... diese Firma exportiert 100% ... es gibt viele andere Firmen, die auch innerhalb von Ägypten verkaufen. Es ist übrigens eine Saudi Firma.
Es geht um die Erntezeiten und die sind nun mal für Ägypren so, dass es zwischen Mai und August Wassermelonen gibt, es gibt sicherlich auch Farmer, die mit Gewächshäusern die Erntezeiten verlängern .... und ja, ein Robinson Club kann die auch einfliegen lassen ...
Aber immer schön auf den Preis gucken, was welches Hotel z.B im Januar / Februar kostet .... und da gibt es dann eben keine Wassermelonen.
@rejbodenheim sagte:
Wie langweilig muß dir sein, dass du solche Details noch in Erinnerung hast?
Ich weiß nicht, was Erinnerungsvermögen mit Langeweile zu hat.
Im Januar/Februar war ich nie in Ägypten und auch nie in einem Robinson Club.
Aber du hast Recht: ich habe Besseres zu tun und bin jetzt aus dieser Diskussion raus.
Also ich habe bislang immer nur innerhalb der genannten Wassermelonen Saison Urlaub gemacht, und es gab bei 10 Ägypten Urlauben nur ein einziges Mal Wassermelone.
Das war 2019 im Pickalbatros Aqua Blue, und zwar einmalig als "Wochen Special" an einem Abend. Das war so außergewöhnlich, dass ich mich genau daran erinnere...alle Gäste haben sich darauf gestürzt. In den zwei Wochen Aufenthalt gab es das 1x. Davor und danach nie wieder,
Nun ist REJBodenheim leider die Liste mit seinen Wassermelonenhotels schuldig geblieben und hat sich aus dieser Diskussion verabschiedet... Kann denn jemand anderes die Lücke füllen und gesicherte Informationen über Hotels, in denen regelmäßig (nicht als große Ausnahme) Wassermelonen im Buffet serviert werden, bereitstellen? Die roten, normalen Wassermelonen, nicht Galia, Cantaloupe, Honigmelone.
Garantiert kann dir das keiner Sagen. Den was letztes Jahr war, heißt nicht das es dieses Jahr auch wieder so ist. Wenn du jetzt ein Hotel buchst, wo 10 Leuten sagen sie hatten jeden Tag Wassermelone und du kommst und es gibt keine mehr... Was dann???
Naja, mir geht's gar nicht darum, dass ich die Hotels dann buchen wollen würde. Das wäre ja wirklich völlig Gaga, die Auswahl von der Melonen Sorte abhängig zu machen.
Was mich interessiert ist: Hatte ich tatsächlich immer nur Pech (falsches Hotel, 10x am Stück?) oder ist das tatsächlich etwas grundsätzliches, das andere Urlauber auch bestätigen können? Wenn das überall so wäre, dann stellt sich natürlich die Frage nach dem Warum? Ein paar Theorien gab es hier ja schon.
Andererseits: REJBodenheim behauptet, bei ihm gab's immer und überall Wassermelonen, ich hätte einfach falschen Hotels gebucht. Ich war aber bei verschiedenen Hotelketten, immer 4 oder 5 Sterne und immer >85% Bewertungen, den billig-Faktor würde ich ausschließen.
Bisher wurden als mögliche Gründe genannt:
Einfach Pech / falsches Hotel
Verdirbt zu schnell
Liegt an der Saison
Kinder könnten Kerne einatmen, daher nur in adults only Hotels
Eine Theorie von mir: Export ist lukrativer als heimischer Markt, daher nicht verfügbar
Der letzte Satz- erscheint mir die wahrscheinlichste Erklärung. Oder es gibt Vorschriften der Gesundheitsbehörden, auch möglich.
Übrigens , lieber Kratoss: REJ Bodenheim hatte seine Erfahrungen geschildert und nichts "behauptet".
Solche Formulierungen hat einer , der sich hier wirklich sehr engagiert-- und sich auch in Ägypten durchaus auskennt---sicher nicht verdient.
Und hinzu kommt :
Unser langjähriger, wiederkehrender Troll ist--- auch schon wieder im verstärkten Angriffsmodus und verteilt Nettigkeiten.
Der Beitrag von hotsch ist auch ein wenig untergegangen:
@hotsch sagte:
Garantiert kann dir das keiner Sagen. Den was letztes Jahr war, heißt nicht das es dieses Jahr auch wieder so ist. Wenn du jetzt ein Hotel buchst, wo 10 Leuten sagen sie hatten jeden Tag Wassermelone und du kommst und es gibt keine mehr... Was dann???
Egal wie oder was -wir werden es hier nicht final klären können--und Kaugummi Threads machen keinen Sinn. Den hätten wir hier aber garantiert in Kürze.
Bei der Hitze tut Abkühlung auch hier sicher gut. Wir machen den Thread daher zu
Danke für die Beiträge
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!