• uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 963
    geschrieben 1230538384000

    Bin kurz vorm Verzweifeln... :frowning:

    Nachdem uns die neuen Rundreisepreise für Jordanien schier vom Hocker gehauen haben..wollen wir unseren Jahresausklang nun doch bei 1 Woche Ägypten, Sinai, belassen (vielleicht in der Hoffnung mit einem Tagesausflug nach Petra - ja ich weiß, da muss man länger hin, aber wenigstens mal schnuppern.. ;) )

    Nun zum eigentlichen Problem: Hotels um Sharm el Sheik gibt es ja viele und schöne, mit Dahab sieht es bei den gängigen Veranstaltern dann schon dünner aus und Nuweiba ist schon gar nicht mehr dabei (ausser bei Phönix und OFT- was ich so recherchiert habe).

    Mit Hinblick auf den Ausflug Petra liebäugeln wir ja mit Nuweiba (Hilton Nuweiba Resort - Angebot von Phönix), aber ich möchte dort ehrlich gesagt nicht der einzigste Deutsche Urlauber in der Region sein. Alternativ hätten wir noch das Reef Oasis Blue Bay oder Ghazala Gardens ins Auge gefasst, liegen aber eben weiter südlich bei Sharm el Sheik.

    Wer kann was dazu sagen - evtl. ist Dahab noch der beste Kompromiß - nur welches Hotel? Wir sind zwar Schnorchler, aber keine Taucher. Brauchen auch kein HalliGalli, nur die Anlage sollte schön sein..

    :kuesse: an alle Ägypten-Kenner (wir waren erst einmal in Hurghada - jetziges Arabia Azur, kennen uns sonst in Ägypten wie gesagt noch gar nicht aus..)

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1230540342000

    ...an den Angeboten/Bewertungen kannst Du ja ersehen, das Nuweiba eher ein "exotisches" Reiseziel ist, ähnlich wie z.B. Qena. :D

    Sharm el Sheikh, Hurghada/Safaga und Marsa Alam sind da schon deutlich größer, frequentierter und daher kommen von dort eben auch mehr Beurteilungen und auch Angebote. Auch Dahab ist ein kleines Urlaubsgebiet am Golf von Aqaba und eher auf Individualtouristen und/oder Taucher ausgerichtet.

    Du wirst in Nuweiba, Taba oder Dahab einen sehr viel ruhigeren Urlaub verbringen können, als in den großen Destinationen. Viel Spaß auf dem Sinai, übrigens wird das Hilton Nuweiba Coral Resort auch von 5 vor Flug, 1-2-fly, L'Tur, Urlaubstours, HCX und LMX angeboten... ;)

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1230548291000

    Nuweiba ist tatsächlich ziemlich tot, der Ort war früher bei Israelis beliebt, seit die nicht mehr kommen, ist da nicht mehr allzuviel.

    In Dahab hingegen gibt es unzählige Hotels, und der Ort ist auch bei Deutschen sehr beliebt.

    Nur sind die meisten Hotels dort nicht über Reiseveranstalter buchbar, weil sie zu klein sind, das lohnt sich für die nicht.

    Daher findest Du in Katalogen eher wenig.

    Es gibt aber gute Hotels in Dahab, die von Deutschen, Schweizern oder Österreichern geführt werden, mit entsprechender Gästeklientel, google z.B. mal nach "Christina Hotel Dahab", "Shams Hotel Dahab", "Bedouin Lodge Dahab", "Sunsplash Hotel Dahab", "Sea and C Dahab", "Inmo Dahab", "La Reine Dahab".

    Einige von denen sind hier auch in den Bewertungen gelistet, einfach mal gucken.

    Übrigens, zum Thema Jordanien Rundreise: Royal Jordanian Airlines bietet Gabelflüge an, es ist also möglich, von Deutschland nach Amman und zurück von Sharm el Sheikh über Amman nach D zu fliegen.

    In Jordanien kann man mit einem täglich fahrenden Touristenbus über den wunderschönen Kings Highway nach Petra fahren.

    Den Bus organisieren die empfehlenswerten Hotels "Mariam" und "Salome" in der nah beim Flughafen gelegenen Kleinstadt Madaba.

    In Petra gibt es unzählige Hotels, da braucht ihr nich mal vorbuchen, bleibt einfach zwei, drei Nächte und schaut Euch Petra an, man braucht nicht unbedingt einen Guide, und nehmt dann Bus oder Taxi nach Akkaba, und von dort die Fähre nach Nuweiba, von dort Bus oder Taxi nach Dahab (die Hotels holen Euch auch gern am Fährhafen ab).

    Da habt Ihr Eure Rundreise in preiswert.

  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2362
    geschrieben 1230551257000

    @Alexa33 sagte:

    In Jordanien kann man mit einem täglich fahrenden Touristenbus über den wunderschönen Kings Highway nach Petra fahren.

    Das ist wirklich ein wunderbares Erlebnis.

    In Petra gibt es unzählige Hotels, da braucht ihr nich mal vorbuchen,

    Hier wäre ich ggf. vorsichtig, unseres war z.B. voll. Aber man kann über Internet vorbuchen. Hier könnte ich das Edom-Hotel sehr empfehlen (klein aber fein), da es nur ca. 100m bis zum Besucherzentrum sind, ist von gr. Vorteil.

    bleibt einfach zwei, drei Nächte und schaut Euch Petra an, man braucht nicht unbedingt einen Guide,

    STIMMT!! Ich war zum ersten mal dort und würde immer wieder ohne Guide gehen.

    und von dort die Fähre nach Nuweiba, von dort Bus oder Taxi nach Dahab (die Hotels holen Euch auch gern am Fährhafen ab).

    Für Hin- und Rückfahrt ist der Hafen Nuweiba für meine Begriffe nicht so geignet. Die Fähren fahren nicht immer pünktlich, Nachmittags - u. ab und an gar nicht. Und das ganze Hafengelände ist für meine Begriffe sehr unübersichtlich, irre voll - hunderte von LKW ............

    Nur wenige km weiter in Richtung Taba-H. gibt es einen Kl. Touristenhafen.

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 963
    geschrieben 1230921842000

    Hallo Ihr lieben Ägypten-Fans, erst mal danke für eure Antworten,

    und natürlich jetzt erst mal: Alles Gute für das schon begonnene Jahr 2009, viel Gesundheit, damit die Reisen alle klappen.. :D

    Unsere gewünschte Jordanien-Reise findet nun doch "bloß" als Ägypten-Reise statt, wie ich finde zu einem guten Preis für Ende Oktober 789,- Euro pP 1 Wo AI, das Tropicana Grand Azur in Nabq Bay, im favorisierten Reef Oasis Blue Bay gabs nur noch teure Zimmer, das Dahabeya in Dahab hätte 200 Euro mehr gekostet, das Swiss In Dahab sogar fast 300 Euro mehr pP, für das Geld erkunden wir doch lieber die Gegend, z.B. Katarinenkloster gibt es ja auch noch zu sehen und ganz oben auf der Liste steht ja Petra.

    Nuweiba hätten wir auch gern gebucht, aber Phönix ging zu dem geplanten Termin kein Rückflug zu buchen, war sowieso alles kompliziert wegen Wechsel Sommer auf Winter wenig Veranstalter zur Auswahl, auch einige Hotels (z.B. Happy Village Dahab ) schon gar nicht mehr zu Auswahl bei TUI zu buchen.

    Für andere Angebote hätten wir auf neue Wintersaison warten müssen, das wollten wir dann auch nicht. Heute nun haben wir nach langen Überlegen und HC-Bewertungslesen die Option fest gemacht, am 29.10. gehts nach SSH. Freu mich auch schon sehr aufs Schnorcheln :D .

    --> Noch ´ne Frage zum Ausflug Petra: lt.Reisebüro.Info ist der TUI-Ausflug nach Petra samstags, wir kommen ja donnerstags abends erst an, müssten also zwingend dann freitags Plätze bekommen - wenn das nicht klappt, gibt es doch sicherlich ausserhalb des Hotels Reiseagenturen vor Ort, würden die sowas täglich anbieten?

    Viele Grüße nochmals

    Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • arkadas
    Dabei seit: 1154908800000
    Beiträge: 2362
    geschrieben 1230935741000

    @uweder1 sagte:

    Dazu kann ich dir sagen - Herzlichen Glückwunsch! Liegt absolut am Arm der Welt und nix drum rum, noch nicht mal ein "schlaberiger Ärmel!"

    --> Noch ´ne Frage zum Ausflug Petra:...

    Viele Grüße nochmals Uwe

    Ich schick dir ne PN, versuche es mal über die, individuel in Sharm.

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 963
    geschrieben 1230979632000

    ..das mit dem Arm der Welt ist uns bewusst und eigentlich auch egal, weil wir eh nur 6 volle Tage da sind, und davon auch einige Tage für Ausflüge drauf gehen und uns das Meer für die restlichen paar Tage wichtiger ist als paar Cafe´s draussen. Souvenirkauf brauchen wir auch nicht mehr.. ;)

    Haben alles in Google earth geschaut, also Sharm el Sheikh selbst und Naama Bay ist ja überhaupt nicht unser Ding, und wie gesagt, Dahab war uns für die gemachten Angebote (Preis/Leistung) einfach zu teuer.

    Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!