Bin kurz vorm Verzweifeln...
Nachdem uns die neuen Rundreisepreise für Jordanien schier vom Hocker gehauen haben..wollen wir unseren Jahresausklang nun doch bei 1 Woche Ägypten, Sinai, belassen (vielleicht in der Hoffnung mit einem Tagesausflug nach Petra - ja ich weiß, da muss man länger hin, aber wenigstens mal schnuppern.. )
Nun zum eigentlichen Problem: Hotels um Sharm el Sheik gibt es ja viele und schöne, mit Dahab sieht es bei den gängigen Veranstaltern dann schon dünner aus und Nuweiba ist schon gar nicht mehr dabei (ausser bei Phönix und OFT- was ich so recherchiert habe).
Mit Hinblick auf den Ausflug Petra liebäugeln wir ja mit Nuweiba (Hilton Nuweiba Resort - Angebot von Phönix), aber ich möchte dort ehrlich gesagt nicht der einzigste Deutsche Urlauber in der Region sein. Alternativ hätten wir noch das Reef Oasis Blue Bay oder Ghazala Gardens ins Auge gefasst, liegen aber eben weiter südlich bei Sharm el Sheik.
Wer kann was dazu sagen - evtl. ist Dahab noch der beste Kompromiß - nur welches Hotel? Wir sind zwar Schnorchler, aber keine Taucher. Brauchen auch kein HalliGalli, nur die Anlage sollte schön sein..
an alle Ägypten-Kenner (wir waren erst einmal in Hurghada - jetziges Arabia Azur, kennen uns sonst in Ägypten wie gesagt noch gar nicht aus..)
Gruß Uwe