Hallo Ralf,
hier stimme ich Dir zu, allerdings war von verschimmeltem Essen nicht die Rede, sondern von einer Lebensmittelvergiftung.
Klar braucht man das nicht schönreden und das Ganze ist natürlich wieder reißerisch bis auf's Letzte zusammengeschnitten. Trotzdem sollte man auch bei 2,5 Sternen ein halbwegs sauberes Hotel erwarten dürfen.
Warum die Dame aber nichts vor Ort unternommen hat kann ich nicht verstehen. Da begreife ich schon auch den Veranstalter, der dann einfach pauschal sagt, daß dort doch alles in Ordnung war.
Und wenn diese Dame wirklich nur 530,- €, wie ich annehme im Einzelzimmer, bezahlt hat, dann müsste mir eigentlich auch klar sein, daß ich dafür nicht wirklich viel erwarten kann. Alleine schon eine gelesene Beschreibung (Ideal für Taucher und mitten im Zentrum) läßt schon vermuten, daß dieses Haus nur etwas für die sehr genügsamen Kunden ist.
Übrigens sah der Fleck in der Matratze für mich frisch und feucht aus. Wenn hier mal nicht ein Reporter mit etwas Wasser nachgeholfen hat. Außerdem fehlt auch ein Beleg dafür, daß wirklich beim Einschalten der Dusche der Wasserhahn beginnt zu laufen. Denn es wurde nur beides laufend gezeigt, nicht jedoch der Zusammenhang gefilmt. Ebenso kann man sich ja auch außerhalb des Hotels diese Lebensmittelvergiftung zugezogen haben.
Wie üblich also wieder mal ein schlampiger Bericht über Zustände, die so nicht sein sollten. Leider führt die ganze Berichterstattung die tatsächlichen Mängel wieder ad absurdum und ein Hinweis darauf, daß dieses Hotel mit 2*+ in den Katalogen der Veranstalter zu finden ist wäre auch ganz praktisch.
Mein Fazit: Viel gefilmt, wenig Aussage. Da habe ich mehr von den Hotelbewertungen hier!
Gruß
Berthold