• pony77
    geschrieben 1312406296000

@samirja sagte:

Die Becken der großen Rutschen im Jungle Park sind ca 1,2 m tief und erst ab 10 Jahren zugelassen, man kann auch zu zweit Rutschen (Elternteil und Kind in einem Doppelreif, war bei unseren Großen möglich obwohl er noch nicht 10 Jahre ist, alleine haben wir nicht ihn nicht gelassen und auch nicht gefragt ob es möglich ist). Ich würde das Kind dort nur rutschen lassen wenn es ein rel. sicherer Schwimmer ist. Es kann vorkommen das man vom Reif fällt und der auf einem landet im Rutschenbecken, oder, wenn man sehr schmal ist, durch das Loch des Reifens rutscht wenn man auf das Wasser aufkommt. Es geht hier nicht um ausdauernd schwimmen aber um eine Situation, in der evtl. Panik aufkommen kann und kommt das Kind dann an die Oberfläche wenn es gerade ins Becken gewirbelt wurde und nicht sofort weis wo oben ist. Im Kinderbecken das auch nette Rutschen hat ist das Wasser 50 - 90 cm tief würde ich schätzen.

Danke! Wir waren letztes Jahr im Sindbad. Da gab es auch nen Kleinkindbereicht mit 40-50 cm Wasser. Da kann sie dann auch mal alleine drauf und ich muss nicht den ganzen Tag mitrutschen ;-) Wir gehen jetzt übrigens ins Titanic Beach. 

Danke für alle Tipps und Hinweise!

28. Juni bis 16. Juli 2015: 5 Tage Hurghada (Aquaparktour), anschließend Kairo und evtl. Luxor, Alexandria oder so...mal sehen wo uns der Wind hin treibt :)
  • Babsi1986
    geschrieben 1318940131000

Hallo an Alle!

Hat jemand Erfahrungen mit den [color=#ff00ff][b]Wasserparks "Titanic Aquapark" und "Jungle Park"[/color][/b]? Wir fliegen im Jänner nach Hurghada und können den Eintritt in den Park jetzt schon günstiger über den Veranstalter buchen.

Vlt kann mir jemand sagen welcher Wasserpark wirklich besser ist? (von der Größe, den Rutschen, Gestaltung, Hygiene usw.)

:)

Danke

LG Babsi

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1318940565000

Der Jungle ist auf jeden Fall groesser und neuer. Und ich glaube die haben ein paar Snacks inklusive.

Der Titanic ist auch ok, war aber in der Verpflegung ziemlich teuer. Kann sein, dss sich das mitlerweile geaendert hat. War schon laenger nicht mehr da, da ich einen anderen Aqua Park fuer umsonst hatte mit AI. ;)

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • joergundmartina
    geschrieben 1318961996000

@babsi

Der Titanic Aquapark gehört zum Titanic Resort und kann auch von externen Besuchern genutzt werden, genauso wie im Jungle park.

Die hier mit dem Jungle verglichene Rutschenanlage gehört zur Titanic Group mit den beiden Schwesternhotels Titanic Beach und Titanic Palace; mir ist nicht bekannt, ob man diese als Besucher buchen/ nutzen kann.

Zum Rutschenpark im Titanic Beach:

Alle Rutschen waren mit mehr oder weniger guten bzw. ausreichend vielen Matten, Reifen oder Booten (rund) ausgestattet. Manchman musste man etwas warten...

Aber an jeder Rutsche steht unten ein Boy, der wirklich aufpasst- ich habe nicht nur einmal gesehen, dass dieser sofort, als ein Kind etwas "unkoordiniert" auftauchte, reingesprungen ist. Und zwar ohne vorher Brille und Handy abzulegen, was dann leider nicht einmal von später hinterherrutschenden Vater bemerkt, geschweige denn gedankt wurde...

Gerne auch weitere Info per PN

LG, Martina

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf- es kommt nur auf die Entfernung an (Marie von Ebner-Eschenbach)
  • Markus230975
    geschrieben 1318963172000

Jeder hat so seine eigenen Ansprüche.

Ich würde alleine aufgrund der Bewertungen den Jungle Park bevorzugen.

Ich kann die vielen guten Bewertungen unterschreiben, denn der Jungle Park bietet alles was das Herz begehrt. Neben den vielen Rutschen ein Wellenbad und auch eine kleine Shopmeile, Apotheke sowie eine Arztklinik.

Wichtig bei einer Entscheidung wäre wohl nur die Entfernung zum jeweiligen Aqua-Park.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • twinny72
    geschrieben 1318972033000

wir waren im Mai diesen Jahres im Jungle Aqua Park und die gesamte Anlage war einfach toll, kein Zweifel,viele tolle Rutschen und alle ausprobiert, aber ich möchte ich mal bemerken das nicht alle Rutschen gleichzeitig an sind, was ich manchmal sehr schade fand wenn die eine oder andere Lieblingsrutsche mal wieder nicht an war , aber ok dann hat man eine andere genommen, waren auch nicht den ganzen Tag über dort, da wir auch Ausflüge gemacht haben oder viel am Strand waren(auch wenn der nicht so schön ist) oder einfach die schöne Poollandschaft genutzt haben, nochmal die Frage ob man stehen kann, bei einigen Rutschen wird es vielleicht ein wenig knapp mit dem stehen, aber es gibt auch für Nichtschwimmer super tolle Rutschen und nicht zu vergessen die Halfpipes, 3 Stück an der Zahl laufen so aus das man nicht schwimmen muß und die sind echt der Hit, außerdem sind die meisten mit Reifen und die kannst du immer auch mit einem Doppelreifen rutschen

zum Titanic Beach kann ich Dir leider bis jetzt noch nichts sagen, das ändert sich dann erst nach den Osterferien 2012, wir werden unseren Urlaub nächstes Jahr dort verbringen und nicht im Jungle, auch wenn wir eigentlich wieder hin wollten, aber da wir dieses Mal gerne direkt am Strand sein möchten, was zum Schnorcheln haben wollten und trotzdem auf Rutschen nicht verzichten und das auch alles noch bezahlbar sein soll, bei 4 Kinder und davon 2 schon 16 Jahre und 14 Tage, haben wir uns für das Titanic Beach entschieden.

• Babsi1986
    geschrieben 1319011004000

Vielen Dank für die Antworten.

Ich hätte den Jungle Park bevorzugt, weil er ganz nah von unserem Hotel ist und ich gesehen habe FTI bietet um 60 € an das man beliebig oft während des Urlaubes Eintritt in den Park hat inkl. Essen/Getränke und Transfer.

DANKE!

LG Babsi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!