Dieses Jahr möchten wir eine Ferienwohnung in Hurghada mieten. In den großen Supermärkten gibt es keinen Alkohol zu kaufen. Kann mir jemand sagen, gibt es Märkte wo wir Bier und Wein kaufen können? Danke Wally
Wein und Bier kaufen in Hurghada
-
geschrieben 1668019510345
-
geschrieben 1668022138871 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Wally43.
Hier gibt's einen recht aktuellen Thread zum Thema Weinkauf - hier klicken
Der Thread ist allerdings geschlossen. Aber du kannst dort ja schon mal lesen.
+
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1668028291870 , zuletzt editiert von Ahotep
Hotels und Restaurants haben das Monopol und die Lizenzen auf Alkoholausschank und Verkauf. Ausnahme ist die Kette Drinkies Egypt. Kairo und El Gouna ( in Downtown beim BestWay sind die zu finden. Die liefern auch frei Haus. Haben eine HP und Bestellhotline. Das ist aber nicht preiswert, Alkohol per se nicht. Man kann ab 21 Jahren dort einkaufen. Der Gourmet Food Store El Gouna hat auch Bier und Wein. Ist nicht weit von Hurghada
Drinkies Store - Gouna
Tamr Henna Square - Country, Service Area Fba-02, Hurghada
-
geschrieben 1668073849839
Bei Drinkies gibt es auch eine APP.
Ich bestellt dort regelmässig, da ich desparados lieber trinke als die Hotelüblichen ALL inklusiv Biere.
Ich finde die Preise durchaus in Ordnung. Die Lieferung erfolgt einsgekühlt, dies vereinfacht die Sache.
Die liefern auch in Hurghada und mann muss tatsächlich nicht nach El Gouna.
Ich meine es gibt sogar noch einen weiteren Anbieter.
Wenn du in hurghada bist, kannst du auch im Roma Alkool zum mitnehmen kaufen.
Auch die normalen Bars und Restaurants verkaufen es dir zu deren Preisen in Regel.
Du solltest nur per Whattsapp erreichbar sein und die Registrierung funktioniert bei Drinkies tatsächlich nur mit einer ägypischen Rufnummer, da sie dich auch anrufen, wenn sie da sind.
Ich habe bereits einige Fahrer als Whattsapp Kontakt und bestelle sogar per Whattsapp bei denen.
Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1668085567262
Ja cool, habe jetzt nur die Bestellhotline auf deren HP gesehen. Ich denke mal, die haben gut zu tun
-
geschrieben 1668096513747
Haben Sie, viele Touristen kennen das mittlerweile.
Wird allerdings in den hotels nicht so ganz gerne gesehen, aber egal, ich bin der Gast und entscheide für mich, was für mich gut ist hahahaha
Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle -
geschrieben 1668097301466
Klar doch... und wenn du keinen Bock hast etwas anzuziehen, gehst du auch in Basehose mit freiem Oberkörper ins Restaurant. Du bist ja der Gast hahahaha.
Sorry, aber bei so einer Einstellung platzt mit der Kragen
-
geschrieben 1668168361456
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, das solltest du selbst wissen.
Nur weil ich mir meine Getränke anderweitig besorge, heißt es, dass ich mich so benehme, wie du es meinst.
Die Hotels sehen es nicht gerne, wenn man sich etwas von ausserhalb holt. Da ich nunmal gewisse sachen nicht mag und dazu gehört das Stella Bier, ist es mir egal, was das hotel denkt. Ich bin der Gast, der schon genügend Geld für denUrlaub gezahlt hat und wenn ich meine, mir Getränke von ausserhalb zu holen, dann mache ich das.
Wie du wahrscheinlich meiner Signature entnehmen kannst, achte ich sogar darauf, dass ich teilweise gehobene Hotel buche, damit dürftest du dir schon ausrechnen können, das ich eher nicht auf das Geld schaue. Meine Einstellung kennst du nicht, daher solltest du besser nicht urteilen über einen Menschen, der seine Getränke-Auswahl selbst ordert und noch zusätzlich zu seinem Urlaub aufbringt, da ich ebend nicht auf das Geld schauen muss, wie es vielleicht andere machen müssen.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag..................
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1668170906503
Wir sollten hier nicht ausarten, danke. Ich glaube auch nicht, das Markus einer der Gäste ist, die oben ohne und in Badeklamotten ins Restaurant geht. Nicht bei den Hotels, die er auswählt. Das macht eher ein anderes Klientel.
Aber viele Gäste sind auch in Ferienwohnungen oder Häusern. So kenne ich das aus El Gouna. Und die lassen alle Getränke liefern inkl. Grillgut und Grillkohle usw. Und da ist Drinkies und die ansässigen Food Stores dort, perfekt.
-
geschrieben 1668173282661
Nein, machen wir nicht.
Markus hat ja präzisiert, dass es ihm egal ist, was die Hotels denken, da er derjenige mit dem Geld ist. Reicht mir vollkommen zur Typisierung.
Trotzdem wundert es mich, dass diese gehobenen Hotels nur ein Sorte Bier anbieten,...