hi,
kann mich im großen und ganzen den vorschreibern anschliessen.
wir machten die oasen tour privat mit einem freund und fahrer, wir verbrachten ca.5 tage in 3 oasen und starteten von luxor aus. geschlafen haben wir dort in einfachen aber sauberen hotels mit AC, über preise wie sie heute sind kann ich leider nichts sagen, schaut doch mal auf die HP:
http://www.our-egypt.com/html/home_d.html
und auf meiner HP , siehe unten sind bestimmt auch bilder zu sehen.
Die weisse Wüste hat mich persönlich sehr fasziniert, es ist wirklich ein Traum. man kommt sich vor wie in einer Schneelandschaft, besonders schön ist diese anzusehen bei Nacht wenn der Mond silbern von Himmel leuchtet und abermillionen Sterne glitzern.
Auf der Tour begegnet man auch wundervolle Sand-Sicheldünen die man begehen kann, die Fahrt geht aber auch durch die Geröllwüste mit seinen bizarren Formen des Gesteins. Zudem kann man unterwegs auch in den heißen Quellen ein Bad nehmen, also Badeanzug mitnehmen, all das geht auf privater Basis in einer kleinen Gruppe mit Sicherheit relaxer. Verpflegung ist tagsüber auch dabei, frisches Obst, Tomaten, Brot und auch Getränke. In den Zentren der Oasen kann man sich auch allerbestens mit allem nötigen eindecken, kein Problem.
Wünsche ein tolles Erlebnis
balimoon