• silvermoon133
    geschrieben 1193659771000

Hallo.

Ich wollte mal fragen wer von euch schon dort war?

Habe am Samstag hier bei HC, Bilder von der weissen Wüste gesehen, ist ein Traum.

Welcher Ausgangspunkt entweder Cairo oder Makadi Bay,Hurghada ist besser?

Wird der Ausflug auch in den Hotels angeboten?

Wieviel Zeit - Tage soll man einplanen?

Was würde es ca. kosten?

Würde nämlich gerne dort einen Ausflug hin machen.

Gibt es sonst noch irgendwelche, also nicht die normalen Ausflüge, wo man von jeder Reiseleitung angeboten bekommt?

Ausgangspunkte: Cairo, Hurghada, Makadi Bay und Sharm el Sheikh?

LG Conni

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1193661856000

Hallo,

es gibt genügend Anbieter für Wüstensafaris. Falls du Informationen dazu benötigst kannst du mir gerne ein PN schreiben. Weiß nicht ob die die Links einstellen darf.

Für den Trip würde ich definitiv ca eine Woche (mehrere Tage) einplanen. Bei den meisten Safaris wird in der Wüsten unter freiem Himmel geschlafen, nicht in Hotels. Beachte bitte auch den Ausflugszeitpunkt. Im Sommer ist es denkbar schlecht bei 40 Grad und mehr in die Wüste zu fahren. Ausgangspunkt für die meisten Safaris ist Kairo oder direkt in einer Oase, von dort aus dann am nächsten Tag in die Wüste gefahren wird.

Gruß

Cleo

• Belanna
    geschrieben 1193669057000

Hallo Conni,

ich kann mich im großen und ganzen Cleo anschließen.

Als Ausgangspunkt würde ich Kairo nehmen, denn vom Roten Meer ist die Anfahrt schon recht weit.

Wir haben die Wüstentour "Bahariya & Siwa" von OFT-Reisen gemacht.

Die fing in Kairo an führte über Alexandria, entlang des Mittelmeeres bis nach Masha Matruh und dann runter in die erste Oase -Siwa- weiter nach Bahariya und Farafa und wieder nach Kairo, dauer 1 Woche, Unterbringung in Hotels außer einer Nacht da Camping unter freiem Himmel in der Wüste (bei einer kl. Oase).

Unterwegs waren wir mit einem Jeep und es ging auch richtig offroad durch den Wüstensand. Es war ein einmaliges Erlebnis, war super schön.

Man kann auch bei OFT 2 Tagestouren von Kairo aus buchen (Katalogseite 68 Punkt 10) Übernachtung in Bahariya.

Also in den Hotels am roten Meer habe ich solche Ausflüge noch nie gesehen, die Anreise in die weiße und schwarze Wüste ist von dort zuweit, und man würde es zeitl. nicht schaffen.

Auf dem Sinai gibt es auch Wüstensafaries, aber die sind etwas anderst als die weiße und schwarze Wüste.

Liebe Grüße

Carmen

• silvermoon133
    geschrieben 1193672069000

Hallo Cleo, Hallo Carmen.

Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.

LG Conni

• balimoon
    geschrieben 1193739637000

hi,

kann mich im großen und ganzen den vorschreibern anschliessen.

wir machten die oasen tour privat mit einem freund und fahrer, wir verbrachten ca.5 tage in 3 oasen und starteten von luxor aus. geschlafen haben wir dort in einfachen aber sauberen hotels mit AC, über preise wie sie heute sind kann ich leider nichts sagen, schaut doch mal auf die HP:

http://www.our-egypt.com/html/home_d.html

und auf meiner HP , siehe unten sind bestimmt auch bilder zu sehen.

Die weisse Wüste hat mich persönlich sehr fasziniert, es ist wirklich ein Traum. man kommt sich vor wie in einer Schneelandschaft, besonders schön ist diese anzusehen bei Nacht wenn der Mond silbern von Himmel leuchtet und abermillionen Sterne glitzern.

Auf der Tour begegnet man auch wundervolle Sand-Sicheldünen die man begehen kann, die Fahrt geht aber auch durch die Geröllwüste mit seinen bizarren Formen des Gesteins. Zudem kann man unterwegs auch in den heißen Quellen ein Bad nehmen, also Badeanzug mitnehmen, all das geht auf privater Basis in einer kleinen Gruppe mit Sicherheit relaxer. Verpflegung ist tagsüber auch dabei, frisches Obst, Tomaten, Brot und auch Getränke. In den Zentren der Oasen kann man sich auch allerbestens mit allem nötigen eindecken, kein Problem.

Wünsche ein tolles Erlebnis

balimoon :-)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • silvermoon133
    geschrieben 1193744815000

@ balimoon

Besten Dank für deine Antwort und den Link, den werde ich gleich mal unter die Lupe nehmen.

Ich bin auch total davon begeistert, habe mir schon ganz viele Bilder im Internet angeschaut am liebsten würde ich gleich morgen dort hinfliegen.

Vor allem soll es bei Vollmond ganz besonders schön sein. Wart ihr auch bei Vollmond dort?

Wie lange hatte eure Fahrt von Luxor zur Wüste gedauert?

LG Conni

• balimoon
    geschrieben 1193756944000

hallo conni,

ja bei vollmond ist es grandios wenn durch die leuchtkraft der mond schatten wirft.

die fahrtzeit weiß ich nicht mehr, wir waren 5 tage in den 3 großen oasen, also jeden tag ein stück gefahren. es sind ganz schöne entfernungen, die festen geteerten pisten sind gut zu befahren, ausser es ist gerade ein sandsturm, auch ein tolles erlebnis. :D

und gerade in der weißen wüste ging es mir nicht so toll an dem tag und hab gesehen wieder zurück ins hotel zu kommen. :(

gegen abend machen sich da scharen von touris mit ihren zelten breit um auch dort zu nächtigen. wenn das allerdings so weiter geht ist die "weiße" wüste bald bräunlichnlich gesprenkelt. :shock1:

also auf jeden fall einige tage einplanen, es lohnt allemal.

gruß balimoon

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. www.hannes-renate.de
  • arkadas
    geschrieben 1193780819000

Ich kenne eine junge deutsche Frau in der Oase Bahariya wohnt, sie hat eine wunderbare Seite und bietet auch Reisen in die weiße und schwarze Wüste an.

LG ;)

• silvermoon133
    geschrieben 1193834386000

@arkadas sagte:

Ich kenne eine junge deutsche Frau in der Oase Bahariya wohnt, sie hat eine wunderbare Seite und bietet auch Reisen in die weiße und schwarze Wüste an.

LG ;)

Hallo arkadas.

Kannst du mir die Seite bitte mal schicken.

Besten Dank

LG Conni

• makadi
    geschrieben 1193843421000

Ich möchte auch gern die Seite haben :disappointed:

Kerstin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!