• Indigo-Girl
    geschrieben 1222611618000

Neben dem Delfinschwimmen ist auch die Sternensafari mit BBQ zu empfehlen... wir haben sogar die Saturnringe und die Jupitermonde durch´s Teleskop gesehen und konnten das sogar fotografieren ;)

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • IfSoGirl
    geschrieben 1232552129000

Delphine+Schnorcheln...

...hat jemand schon sowas ausprobiert? Man macht eine Bootfahrt zu dem Ort, wo

Delphine heimisch sind und 2- 3 Korallenriffe zum Schnorcheln gibt. << Werbung >> bietet sowas an.

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• rita1965
    geschrieben 1232553019000

Wir haben im September 08 einen solchen Ausflug mit ****** gemacht und auch bei Reisetipps eine Bewertung dazu abgegeben. Der Ausflug ging von 7 - 16 :30 Uhr und war super, sehr zu empfehlen. Dieser Anbieter ist auch bei der HC- Card mit aufgeführt. Rita

Werbung (auch getarnt) von oder für Gewerbetreibende, z.B. Reisebüros oder Tourveranstaltern ist untersagt! Dazu zählen u.a. auch Hinweise und Links auf eigene Homepages, insbesondere mit kommerziellem oder teilweise-kommerziellem Hintergrund bzw. Inhalt, Diskussionen und Threads über Reiseveranstalter sind gewünscht. Threads und Themen zu bzw. über Reisebüros und Reisevermittler dagegen nicht.

• lugic
    gesperrt
    geschrieben 1232611487000

Hallo,

wir haben diese Delfintour auch gemacht.

Wir waren total begeistert.

Leider gibt es auch genug schwarze Schafe.

Die fahren mitten in die Delfingruppen und Schnorchler rein.

Dirk hat uns die Anbieter gezeigt.

Einfach unglaublich was sich manche erlauben.

Dann wundern die sich das die Delfine abhauen, bei so einem Geschreie und Gehupe!!

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir konnten auch in Ruhe mit den Delfinen schnorcheln!

Viele Spaß bei der Tour.

Natürlich sollte man auch mal die Wüste erleben!!

Stimmt der Saturnring und die Jupitermonde sind schon klasse wenn man die durchs Teleskop sieht!!

Viele Grüße

Lugic

Viel Spaß

• Ingenbrand
    geschrieben 1232654522000

Im Sept.08 waren wir mit Delfinen schwimmen. 2 Tagestour All Inkl. nach Sataya und die Ausrüstung wurde gestellt. Zum Glück hatten wir eine sehr tolle Schiffscrew und eine Verantwortungsvolle Reiseführerin. Die haben auch ein paar junge Touri´s in ihre Schranken weisen müssen. Auf den Booten gab´s es keinen Tropfen Alc.

Die haben die Bootstour als Party missverstanden.

Aber vom Ausflug erzähle ich heut noch gerne, das war Wunderbar, wir haben uns einen Traum erfüllt.

Sonnenuntergang und der schönste Sonnenaufgang den ich je gesehen habe.

Da kommen wir heut noch in´s schwärmen.

Und das nächste Mal in Ägypten geht´s in die Wüste.

Lachen ist die beste Medizin
  • MonikaK2402
    geschrieben 1232697057000

Hallo,

wir haben auch eine Delfintour gemacht,mit,den namen schreib ich mal besser nicht aus,sonst gibt wieder eine auf den Deckel,haben hier im Holidaycheck auch ne BEwertung unter Reisetip abgegeben,ist super empfehlenswert...........

wir fliegen jetzt kurzfristig am 2.2. für eine woche und machen da auf jeden fall nochmal mit,denn ich finde so wie der veranstalter das macht ist das keine Tierquälerei.

wenn du was wissen möchtest kannst du mir mailen, waren 6 mal in hurghada, da gibts einiges zu sehen.........

gruß

moni

• JaNe69
    geschrieben 1232723399000

Hallo,

ich kann ebenfalls die Sternensafari empfehlen. Einfach total beeindruckend der Sternenhimmel in der Wüste.

Wer zum Schnorcheln nicht unbedingt mit einem Boot rausfahren möchte, der sollte "Sharm el Naga" besuchen. Dabei handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, das sich ca. 45 min von Hurghada entfernt befindet. Dort kann man eine sehr große Auswahl an Fischen und auch intakten Korallen bewundern. "Sharm el Naga" wird von verschiedenen Reiseveranstaltern als Tagestour angeboten. Wir haben es jedoch auf eigene Faust geplant, weil man so länger vor Ort bleiben konnte.

• carofeli
    geschrieben 1232741338000

Wir waren letzten Sommer in Ägypten/Hurghada und haben auch bei einem Anbieter vor Ort die Bootstour "Blaue Lagune und mit etwas Glück mit Delfinen schwimmen" gebucht (haben uns vorher im Internet dazu schlau gemacht, auch hier bei den Reisetipps). Das Boot war mit nur knapp 20 Leuten besetzt und das Team war absolut herzlich und hilfsbereit. Es gab 3 Schnorchelgänge, mit den Delfinen hatten wir zwar kein Glück, aber das war nicht so tragisch. Der Ausflug hat uns total begeistert und bei einem nächsten Hurghada-Aufenthalt wenden wir uns wieder an den Veranstalter.

Auf seiner Homepage erfährt man wirklich viel und auch Ausflüge nach Kairo und Luxor werden sehr individuell durchgeführt.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Yellow-Angel
    geschrieben 1232813085000

Wenn ihr eine Delphintour sucht probiert es mal mit << Werbung >> (siehe Reisetipps) keine Delphngarantie aber wenn man Glück hat klappts es kann niemand eine Garantie dafür abgeben bei << Werbung >> werden die Tiere nicht gejagt und durch lautes Hupen oder schreien anglockt???

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• wally/x
    geschrieben 1232828401000

@Elebele sagte:

Halli-hallo!

Mich würde mal interessieren was Ihr so unternehmt außer am Strand zu liegen? Wir fliegen im April ins Albatros Palace (den Theard beobachte ich natürlich genau! ;) ) und ich möchte auf jeden Fall nen Versuch straten mit Delfinen zu schwimmen.

Mit wem habt Ihr dies "Tour" schon mal gemacht?

Um "mit Delfinen" schwimmen zu können, bzw. dich von ihnen umkreisen zu lassen, musst du keinen "speziellen Anbieter" suchen.

Du musst nur das Glück haben am Tag deines Schnorchel-/Tauch-Ausfluges, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Dieses Glück hatten wir im März 08 auf einem Ausflug für 15€ pro Person.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!