• Bubilein
    geschrieben 1179346130000

@'StinkiPflaume' sagte:

Hallöchen,

solangsam aber sicher werden mal die Koffer gepackt, da es am kommenden Diesntag los geht, unser erster Ägyptenurlaub... :D

Bin leider nur ein bisschen am Hin und Her überlegen, welche Kleidung ich für unseren Zwerg für die Abende einpacken soll ?? :? :? :?

Eher langärmlige T-shirts, Pullis oder reichen da auch kurzärmlige T-shirts ?? Auf wieviel Grad kühl es denn am Abend etwa ab ??

Um Tipps wäre ich dankbar :D

Ach ja, mit Zwerg meinte ich natürlich unseren knapp 2-Jährigen Sohn ;)

Hallo.

Nehme von allem etwas mit da ja immer ein frisches Lüftlein geht auch am Abend dann bist Du auf der sicheren Seite und dein Zwerg wird es Dir danken. ;)

LG Matze

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1179347500000

Wenn du derzeit die tiefste Temperatur erleben willst, musst du früh gegen 6 Uhr aufstehen. Es sind dann ca. 21°C.

Nachts um 24 Uhr hat es noch 25°C und der Wind geht abends so gut wie gar nicht, den hat man nur über Tag.

Mit anderen Worten, für den Aufenthalt brauchst du nur ganz leichte Sommerklamotten, oder, wenn Klima im Zimmer an, einen Pelzmantel.

• StinkiPflaume
    geschrieben 1179348506000

@CorayaDiver

Also dann kann ich die langärmligen Shirts mit gutem Gewissen daheim lassen ??

Weiß eh noch nicht wirklich wie ich für 3 Personen in 2 Koffer alles verstaut bekommen soll inkl Pampers, ein wenig Spielsachen ect...

Ohje, mir kraust es schon... Da bin ich dann natürlich froh um jedes einzele Teil, dass ich nicht unnötig mitschleppen muss :?

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1179348943000

@'StinkiPflaume' sagte:

@CorayaDiver

Weiß eh noch nicht wirklich wie ich für 3 Personen in 2 Koffer alles verstaut bekommen soll inkl Pampers, ein wenig Spielsachen ect...

Ohje, mir kraust es schon... Da bin ich dann natürlich froh um jedes einzele Teil, dass ich nicht unnötig mitschleppen muss :?

Mein Tip, weil ich ja Frauen kenne, pack EIN Jäckchen ein. ABER WIRKLICH NUR EINS. Das, was du für den Airport und den Flieger brauchst. Ansonsten ist jetzt Sommer.

• haminze
    geschrieben 1179359792000

@'StinkiPflaume' sagte:

2 Jahre ist dein Kleiner? Dann würde ich weite, luftige aber langärmlige Shirts auf jeden Fall einpacken, schon alleine als Sonnenschutz.

LG

haminze

• caribiangirl
    geschrieben 1179381436000

@StinkiPflaume

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Für den Kleinen würde ich auch was langes aber luftiges mitnehmen.

Um diese Jahreszeit ist es zwar sehr warm, es geht aber immer ein leichter Wind. Man merkt die Hitze deshalb nicht so.

Richtige Pullis oder sowas brauchst du aber nicht für ihn. Darin geht er ein ;) Abends ist es auch noch so um die 25 Grad warm, deshalb sind auch keine langärmeligen Pullis oder Jacken nötig.

Stellt euch einfach Klamottentechnisch auf super Wetter ein und pack danach den Koffer.

Klar, der Kleine muss schon mehr geschützt werden. Hauptsächlich vor der Sonne, sicher aber nicht mit Kleidung, die man hier im Frühjahr oder Herbst trägt.

Creme ihn sehr gut ein und lass ihn nicht oft mit nacktem Oberkörper in der prallen Sonne spielen. Ein Käppi ist natürlich auch absolute Pflicht.

Mit der Klimaanlage solltet ihr auch vorsichtig sein. Kleine Kinder holen sich da schnell ne Erkältung weg.

Ich weiß ja nicht, wie empfindlich euer "Kurzer" ist. Meiner bekam jedenfalls nach 2 Tagen durch die Klima ne Erkältung :disappointed:

Das klappt schon und ich wünsch euch einen schönen stressfreien Urlaub ;)

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • nettebiene
    geschrieben 1179412326000

Ich nehme immer 1 langärmeliges T-Shirt mit (kein Sweat-Shirt oder Pulli - das braucht man nicht), denn im Flieger ist es ja meist recht kühl, sobald du in Egypt aus dem Flieger steigst, brauchst du das nicht mehr... bis du wieder einsteigst...

Für die Lütten mag das anders aussehen... aber da hast du ja schon gute Tipps bekommen :)

LG

Annette

• steffie-robby
    geschrieben 1179482604000

@'StinkiPflaume' sagte:

@CorayaDiver

stinkipflaume nimm auch etwas langes mit..mein sohn war letztes jahr 2jahre als wir das erste mal geflogen sin (das war im mai) die sonne ist wircklich sehr heiß...er hat am tag oft oder meistens ein luftiges hemd angehabt zumindest die erst zeit ;-) bis er sich an die sonn gewöhnt hat

• molly41
    geschrieben 1179483734000

@'caribiangirl' sagte:

@StinkiPflaume

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Für den Kleinen würde ich auch was langes aber luftiges mitnehmen.

Um diese Jahreszeit ist es zwar sehr warm, es geht aber immer ein leichter Wind. Man merkt die Hitze deshalb nicht so.

Richtige Pullis oder sowas brauchst du aber nicht für ihn. Darin geht er ein ;) Abends ist es auch noch so um die 25 Grad warm, deshalb sind auch keine langärmeligen Pullis oder Jacken nötig.

Stellt euch einfach Klamottentechnisch auf super Wetter ein und pack danach den Koffer.

Klar, der Kleine muss schon mehr geschützt werden. Hauptsächlich vor der Sonne, sicher aber nicht mit Kleidung, die man hier im Frühjahr oder Herbst trägt.

Creme ihn sehr gut ein und lass ihn nicht oft mit nacktem Oberkörper in der prallen Sonne spielen. Ein Käppi ist natürlich auch absolute Pflicht.

Mit der Klimaanlage solltet ihr auch vorsichtig sein. Kleine Kinder holen sich da schnell ne Erkältung weg.

Ich weiß ja nicht, wie empfindlich euer "Kurzer" ist. Meiner bekam jedenfalls nach 2 Tagen durch die Klima ne Erkältung :disappointed:

Das klappt schon und ich wünsch euch einen schönen stressfreien Urlaub ;)

LG

@ich gebe dir in allem Recht. Ein muss ist viel Sonnencreme und Feuchtigkeitscreme. Ein kleiner Tip: 1 Tag vor Abflug mit Carotin beginnen, dort sind alle wichtigen Nährstoffe die, die Haut braucht

enthalten. Ein muss bei diesen Temperaturen ;)

Notfalls kannst du auch dort Klamotten kaufen..

Schönen Urlaub

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1179485952000

Hi,

das mit dem Carotin (beta-carotin) ist schon richtig, aber ein Tag vor Abflug ist viel zu spät. Damit sich der Schutz aufbauen kann, muss man schon Wochen vorher damit beginnen. Dabei sind natürliche Carotinoide den synthetischen unbedingt vorzuziehen.

gruss chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!