• Babykuecken
    geschrieben 1153059634000

Ich habe für meinen Freund LSF 50+ gekauft da er sehr helle Haut hat dazu auch noch rote Haare.

Zu wenig ist nie gut (Hautkrebs lässt grüßen)

Ich selbst nehme 30, After Sun haben wir eine riesige Flasche.

Denkt daran Ihr habt nur ein Leben und viel Teurer sind die höheren LSF Sonnencrems auch nicht!!! ;)

• Nadine
    geschrieben 1153065262000

Hallo,

also ich creme mich mit 25 ein . Liege aber die meißte Zeit im Schatten. Selbst da wird man knakig braun und hat an der Bräune auch länger als Jemand der sich die Haut zu Anfang verbrennt und sich dann gleich wieder häutet.

Kinder unter 50 geht bei mir gar nicht.

Wir ihr das bei Euch macht, kann Euch keiner rein reden. Aber cremt Eure Kinder bitte ordentlich ein. Das ist von mir auch nicht böse gemeint. Bin selber Mama eines 6 jährigen.

LG

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • luppi
    geschrieben 1153083491000

also...

besser ist ein hoher Lichtschutzfaktor für die Sommermonate in Nordafrika.

Es ist ein irrglaube, das man weniger braun wird,je höher der Schutzfaktor ist!

Man bräunt genauso gut, jedoch lässt man länger die "radikalen" Strahlen vom Körper fern

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Fritz
    gesperrt
    geschrieben 1153097464000

Es ist natürlich völlig klar, dass man tunlichst vermeiden sollte sich Sonnebrände einzuhandeln, keine Frage.

Aber dass man im Schatten genauso braun wird wie in der Sonne halte ich für quatsch, wie soll das denn funktionieren?

Ich kenne jedenfalls ein Rentnerehepaar, welches hier in Deutschland an jedem sonnigen Tag von 10 bis 18 Uhr ins Freibad geht, (und wir haben ja seit dem 9.JUni bis auf eine Woche Unterbrechung) jeden Tag Sonnenschein.

Die beiden setzen sich aber ihre 8 Stunden nur in den Schatten und sie sind nach den 5 Sonnenwochen diesen Jahres, obwohl sie sich "nur" mit LSF 8 eincremen, noch genauso blaß wie vor der Freibadsaison. Also im Schatten wird man nicht so braun wie in der Sonne. Daher gehe ich auch im Urlaub in die Sonne und schmiere mich halt dick ein.

• Nadine
    geschrieben 1153174222000

Also ich bin bisher in jedem Ägyptenurlaub super braun nach Hause gekommen (trotz Schatten) natürlich bewegt man sich auch mal ins Wasser oder setzt sich mal an den Poolrand, aber eben gemäßigt.

Und meine Bräune hält auch noch zu Hause Ewigkeiten an. Das mag aber auch veranlagung sein.

LG

Nadine

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • Jojowi
    geschrieben 1153344354000

Hallo Leute! Bin seit vorgestern auch zurück von Ägypten .Ich hatte Sonnenschutz mit LSF 25 .Habs vom 1.Tag an schön vorm Frühstück aufgetragen und alles war paletti. War auch lannge in der Sonne. Vor 2 Monaten war ich schon da und war schon vorgebräunt. Allerdings muß ich sagen,am allerletzten! Tag nach dem Ausschecken haben wir uns noch etwas an den Strand gelegt ohne Sonnenschutz und leider hab ich da etwas Sonnenbrand bekommen. Zu blöd,war selber schuld. Also OHNE geht GARNICHT !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!