• Schmidjell
    geschrieben 1496684821158 , zuletzt editiert von Schmidjell

Hallo Zusammen,

ich würde gerne in Ägypten Urlaub machen und habe bis jetzt 0,0 Berührungspunkte mit dem Land.

Bis jetzt ging es immer auf die Balearen, Kanaren oder eine griechische Insel. Dort habe ich immer so gebucht, dass ich zu Fuß auch Abends ein Ort in der Nähe hatte, wo man schön flanieren und sich auch in diverse Bars setzen kann.

Gibt es sowas in Ägypten auch? Könnt ihr was empfehlen, welchen Ort ich da buchen sollte?

Ich meine jetzt nicht Party oder so was, einfach Abends schön mit seiner Frau spazieren, sich in eine der diversen Bars setzen, Leute beobachten ect. Wir sind zwischen 40 und 50 Jahre. Wie gesagt...keine Party aber auch nicht einsam.

Danke für eure Hilfe

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1496685654440 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen im Reiseforum,

Schau Dir mal El Gouna an, das könnte was für euch sein. Hurghada wird euch zu laut und zu voll sein. Und in Ruhe flanieren zwischen Händlern und Shops ist so eine Sache dort. Es soll doch ein Badeurlaub werden, oder?

• Schmidjell
    geschrieben 1496685939762 , zuletzt editiert von Schmidjell

Hi und danke für den Empfang. Ja, es soll ein Bade und Relax Urlaub werden. Aber wenn ich irgendwo 14 Tage bin, dann muss ich Abends wenigstens raus und mich irgend wo hinsetzen können. Ich würde gerne ein 5 Sterne AI nehmen, darf ruhig bis ca 1400 Euro gehen. Allerdings bin ich auch total verunsichert wegen der Sicherheit. Sorry aber ich kann mir echt nix unter einem Ägyptenurlaub vorstellen, bin eh eher der Typ "Schisser". Mache das dieses Jahr aus Liebe zu meiner Freundin ;-)

Zum Vergleich, falls einer Cala Radjada auf Mallorca kennt....so etwas liebe ich Abends. Viele Bars nebeneinander aber doch nicht sooooo krass. Oder muss ich mich in Ägypten komplett verabschieden von?

• Ahotep
    geschrieben 1496688446833

Mallorca und Ägypten sind schon arg unterschiedlich:blush:

Das Land der Pharaonen - 5000 Jahre Kulturgeschichte - Kairo - Luxor - Nilkreuzfahrten, die man mit einem Badeurlaub koppeln kann - Wüste - Hitze - Rotes Meer - Tauchen und Schnorcheln - Basare und Souks - Moscheen -.....Lese Dich mal ein wenig über Ägypten und die einzelnen Regionen ein. Du kannst Touristenhochburgen wie Hurghada, Makadi Bay SSH oder El Gouna wählen oder das typische Ägypten.

• Spasshaber
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496688942499

Hallo und auch von mir Willkommen Schmidjell.

Also um die Sicherheit würde ich mir dort wenig Gedanken machen. War selbst erst in Hurghada und muss sagen, das die ihre Hausaufgaben in Sachen Sicherheit gemacht haben ( soweit ich das als Urlauber beurteilen kann ). Ich denke du solltest dich aber ( vielleicht übers Netz ) etwas Intensiver mit eurem Reiseziel vertraut machen. Mit den Balearen oder gar Cala Radjada ist das auch nur Ansatzweise nicht zu vergleichen. Es gibt eine Reihe an Dingen die Vollkommen anders sind, als das was du von westlichen Länder kennst. Die Menge an Unterschiede hier aufzuführen würde zu weit gehen. Ich kann mich noch erinnern als wir spontan vor 20 Jahren nach Ägypten geflogen sind. Das war erst mal ein optischer wie kultureller Neubeginn, um es mal gelinde auszudrücken. Wenn man das aber erst mal verstanden hat und auf ein paar Verhaltensregeln ( Beispiel: kein Leitungswasser trinken ) achtet, kann das ein richtig toller Urlaub werden. Ich wünsche euch auf jeden Fall schon jetzt eine schönen Urlaub.

• Siegerland - Carsten
    geschrieben 1496700587114

Wenn Du gerne mal flanieren gehst, aber auch einen Platz in einer Bar zum Zurückziehen suchst, empfehle ich Dir Hotels in New Hurghada (Sekalla) also im neuen Touristenzentrum. Bei den Pickalbatros Hotels die meist weiter nördlich liegen, gibt es zwar viele Geschäfte, aber praktisch keine Kneipen. In der Senzo Mall gibt es lediglich Cafes, kein Alkohol, falls Du mal ein Bier trinken möchtest.

In Old Hurghada (Dahar) dürfte Euch zuviel los sein, es ist gelinde gesagt "gewöhnungsbedürftig".

Also am besten die Hotels an der Sheraton Road z. B. Seagull, Sunrise Holiday Resort, Bella Vista etc.

Oder nach Sharm  el Sheikh, dort ist es mehr westlicher, man kann in Ruhe flanieren und findet auch Bars.

Ich wünsche Euch in jedem Fall einen schönen Urlaub, hoffe Ihr verliebt Euch in das Land genau so wie wir.

Flieg im Winter, wenn es bei uns kalt ist, in Ägypten ist fast immer Sommer.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • Schmidjell
    geschrieben 1496772885309

Super, danke euch schon mal für die Infos.

Das mit Sekalla hört sich dann schon mal sehr gut an.

Wie sieht es denn dort im Oktober aus? Kein guter Monat zum Fliegen? Wann meinz ihr, ist es im Winter am besten?

• Phoenix10
    geschrieben 1496775926432

Hallo,

als Ägypten-Neuling würde ich eher El Gouna empfehlen. Es gibt dort einen Jachthafen, der besonders in der Abenddämmerung zum Flanieren und auch zum schön Sitzen einlädt. Auch in Down-Town gibt es einen zentralen Platz mit Restaurants. Die Stadt ist sehr sicher und hat eine gute Infrastruktur. Mit dem Tuc-Tuc kommt man günstig von A nach B, es gibt hier ein modernes Krankenhaus, Kino, Bibliothek, Universität und viele Sportmöglichkeiten, wie Golf, Reiten, Kiten, Surfen, etc.

Viele Grüße

• Phoenix10
    geschrieben 1496776041234

Zur Reisezeit:

Oktober ist optimal, aber nicht günstig.

Das Wasser ist noch schön warm, auch die Abende. Ab Mitte November kann es abends kühler werden.

• Ahotep
    geschrieben 1496776272163

Ich bleibe bei Ägypten light für den TE und sage El Gouna. Sekalla wird ihm nicht liegen, auch nicht die Hotels.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!