Welches Hotel in ägypten ist vergleichbar mit Delphin in der türkei

• sunny99
    geschrieben 1710228068250

Hallo

wir sind eigentlich Türkei Urlauber und wollen mal Ägypten ausprobieren. Uns gefällt die delphin Kette in der Türkei. Welche ist vergleichbar in Ägypten.

Wir sind auf der Suche nach einem Hotel, welches folgende Punkte erfüllt

• Rutschen für Teens
    • schnorcheln für die erwachsene
    • sauberkeit
    • leckeres abwechslungsreiches essen
    • auch mal shoppen gehen

Über Tipps würden wir uns sehr freuen. Sind mit der Auswahl überfordert.

LG Christian

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1710229560874 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo Christian,

kann man eigentlich nicht vergleichen von den Hotelanlagen her. Was darf es denn kosten und wann soll es losgehen? Die Delphin die ich gerade gefunden habe, sind teils kompakte Riesenklötze, in Ägypten sind die Hotels eher weitläufiger und nicht auf zig Etagen. Ich denke da Richtung Hurghada und Hotels wie das White Beach. Seht euch auch mal die Makadi Bay an.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1710239016178 , zuletzt editiert von Ahotep

Das Hotel SUNRISE Royal Makadi Resort wäre z.B. eine Alternative, 99% WE, Rutschenpark, weitläufige schöne Anlage, gutes Essen (Geschmackssache). Schau mal hier klick

• Markus230975
    geschrieben 1710246868754

Tatsächlich ist es ein begrenzte Auswahl.

Zunächst kannst du die Türkei generell nicht mit Ägypten vergleichen.

Das fängt bei den Hotels an und geht weiter zum Essen bis hin zum shoppen.

DIe Hotels in Ägypten sind Betonklötze, so wie Ahotep schon sagte. Es sind meistens eher weitläufige Anlage.

Beim Essen ist die Türkei wesentlich weiter was die Auswahl und auch den Geschmack betrifft. Selbiges gilt auch beim Shoppen, denn in der Türkei werden viele ORiginale hergestellt, was die Kopien erleichtert. Das merkt man insbesonmdere an der Qualität der Ware.

Ihr habt einige Ansprüche und damit fällt die Soma Bay und Marsa alam schonmal raus und es bleibt euch nur die Region Hurghada/Makadi.

In Hurghada ist schnorcheln nur bedingt möglich, daher fällt es in meinen Augen raus. Alternativ müsstet ihr halt wenn ihr euch für Hurghada entscheidet schnorchel Ausflüge machen.

Abwechslungreiches Essen damit fallen schonmal sämtliche Pickalbatros Hotels in meinen Augen raus, denn dort ist das Essen sehr langweilig geworden.

Ich kenne euer Budget nicht, daher ist eine Empfehlung eher schwierig.

In Hurghada würde ich mir das Serry BEach mal anschauen, dort kannst du den Aqua Park vom Sindbad mitnutzen.

Alternativ das Steigenberger Aldau, dort kannst du die Rutschen im Aqua Magic mitnutzen.

Bei diesen Empfehlungen müsstet ihr aber damit leben eher nicht schnorcheln zu können.

Dafür habt ihr die Möglichekit abends auch mal raus zu gehen und zu shoppen.

Kommen wir zu Makadi.

In Makadi würde ich auch zum Sunrise Royal tendieren, oder wenn es besser sein darf, das Sunrise Tucana. Wenn du das Tucana buchst, kannst du das Royal mitnutzen und es ist vom essen her eine klasse für sich und tatsächlich kann man dort gut schnorcheln.

In Makadi kann man allerdings eher schlechter schnorccheln, daher müsstet ihr dann mit einem Taxi nach Hurghada reinfahren. dauert ca. 35 bis 40 Minuten die Fahrt.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • REJBodenheim
    geschrieben 1710259597350

Ich glaube, du hast hier ein „keine“ vergessen: „DIe Hotels in Ägypten sind _keine_ Betonklötze…“.

Bei der Qualität des Schnorchels bin ich anderer Meinung: wenn ich in Makadi Bay bin, habe ich dort ein besseres Revier vor der Tür als in Hurghada. Da ist die Taxifahrt vergeudete Zeit.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1710260133258 , zuletzt editiert von Rhincodon typus

Gemeint war wohl eher shoppen statt schnorcheln. :smirk:

Und die Fahrt dauert auch keine 35-40 Minuten von der Makadi Bay.

• REJBodenheim
    geschrieben 1710260439930

Vielleicht… aber dann muss Markus das auch so schreiben…

• sunny99
    geschrieben 1710260496917

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich werde mir eure Empfehlungen mal ansehen.

Das Budget liegt bei ca. 4500€ für 2 Erw. und 2 Teens für eine Woche Ende Mai.

shoppen ist nicht unbedingt notwendig, eher abends mal raus gehen und ein bisschen laufen.

LG

• Rhincodon typus
    geschrieben 1710263286198

Dann schau dir auch noch mal Abu Soma an, dort gibt es ebenfalls gute Küche, Rutschen, Bummeln, Shoppen und schnorcheln. :smirk:

• REJBodenheim
    geschrieben 1710280258549

Um mal (vielleicht zu spät) etwas Neues ins Rennen zu werfen: habt ihr schon in Richtung Sharm el Sheikh und Dahab geschaut? Es muss ja nicht immer Hurghada sein...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!